Thailändisch lernen

ohne Krankenversicherung keine Einreise

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Alternativ bestünde noch die Möglichkeit, bei Einreise zwangsversichert zu werden.
Wer soll das machen? Die Immigration? Dann wäre dort das Chaos perfekt.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Wer soll das machen? Die Immigration? Dann wäre dort das Chaos perfekt.

Alternativ bestünde noch die Möglichkeit

Ich habe im Konjunktiv geschrieben. Zudem ist es üblich, zumindest wenn man lösungsorientiert ein Ergebnis anstrebt, ohne Vorbehalte alle Vorschläge zu sammeln und über eine anschließende Wichtung ein Vorgehen zu entwickeln, die unter den Umständen bestmögliche Lösung zu finden. Das Vorgehen nennt sich Brainstorming und ist eine bewährte Methode, auch bei Komplexen Sachverhalten eine bestmögliche Lösung auszuarbeiten.

Prinzipiell hast du mit deiner Aussage Recht, allerdings nur für sich isoliert betrachtet. Der Nachteil liegt aber darin, dass solche Möglichkeiten dann wegen eines Totschlagarguments ausgeschlossen werden und somit zu einer Lösung nicht mehr beitragen.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Das Vorgehen nennt sich Brainstorming und ist eine bewährte Methode, auch bei Komplexen Sachverhalten eine bestmögliche Lösung auszuarbeiten.
Sorry ,dass ich einfach mal so meine Meinung zu deiner Aussage geschrieben habe. Wusste nicht, dass es in diesem Thread so Wissenschaftlich zugeht. Ich hätte vielleicht um diese Uhrzeit nichts mehr schreiben sollen.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Sorry ,dass ich einfach mal so meine Meinung zu deiner Aussage geschrieben habe.

Sorry, dass sollte bitte nicht falsch ankommen. Ich kann allerdings auch nicht über meinen Schatten springen, bin halt nur so getrimmt. Als Eierkopp liegt mir das nun mal im Blut.

Mit deiner Meinung hast du ja auch Recht.
 
        #125  

Member

@KingPing und du glaubst ernsthaft das die jetzigen Verantwortlichen dazu in der Lage sind?

Das dort eher zu völlig unüberlegten Entscheidungen eine Tendenz besteht ist ja wohl kaum von der Hand zu weisen.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Das dort eher zu völlig unüberlegten Entscheidungen eine Tendenz besteht ist ja wohl kaum von der Hand zu weisen.

Das stimmt schon. Es ist manchmal wirklich schwer, behördliche oder offizielle Entscheidungen in Bezug auf Sinn und Inhalt nachzuvollziehen, nicht nur in Thailand. Warten wir einfach mal ab, wie sich die Situation letztendlich entwickelt.
 
        #127  

Member

Wirklich nicht so einach das !
Am einfachsten wäre ja wirklich die Police bei Einreise zu kontrolieren. Diese in Englisch auszudrucken sollte auch nicht das Problem sein. Nur, dann müßten die Emigrationthaikontrolleure Englisch lernen und da fängt es schon an :D
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich nicht so einach das !
Am einfachsten wäre ja wirklich die Police bei Einreise zu kontrolieren. Diese in Englisch auszudrucken sollte auch nicht das Problem sein. Nur, dann müßten die Emigrationthaikontrolleure Englisch lernen und da fängt es schon an :D
warum macht man nicht extra schalter auf,die das kontrolieren,bevor man zur immi geht? schafft arbeitsplätze und teuer sind die auch nicht.
 
        #129  

Member

Ich glaube, wenn alle Expats und alle Thailandreisende die ein Visum benötigen eine KK haben ist der grösste Teil des Problems schon gelöst. Und das zu kontrollieren ist einfach. Die Botschaften oder Konsulate die das Visum erteilen und die Immigration, die den Aufenthalt des Expats kontrollieren..
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, wenn alle Expats und alle Thailandreisende die ein Visum benötigen eine KK
und wer kontrolliert die 30 tage touris? jetzt müsste man wissen,wieviel % die ausmachen,zu den expats+visa touris:shock:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten