Thailändisch lernen

Ohhh wie schön ist Palawan

        #21  

Member

@xdrive danke für die Ergänzung, natürlich Cacnipa, für das Bungalow habe ich 1350Piso/d bezahlt, von den Bungalows innen habe ich keine pics, die ich hier zeigen kann, spartanisch und zweckmäßig eingerichtet, Moskitonetz ist included, WC/Dusche (nur kalt) im bungalow, Strom von 18-22Uhr, kein Internet, telefonnetz nur ganz schwach, wenn Du auf den Berg gehst, soll es besser sein. Restaurant ok, viel guten Fisch, Preise etwas hoch, aber noch im Rahmen.

Wir sind mit dem serviceboot gefahren, um die 300Piso/Pax

Gruß Piper
 
        #22  

Member

Ein schöner Rücken kann entzücken - ein schöner Bauch tut's auch :wink0:

abonniert...
 
        #23  
        #24  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Moment wusste ich natürlich schon, dass ich beschissen werde, wir waren aber mitten im Verkehr, ich war müde, also was tun?

In Ermita schaltete er dann ein Gerät ein, das 485 Piso anzeigte, der Normalpreis für diese Strecke liegt bei etwa 180 -200Piso.

Das werde ich nie verstehen warum man sich - gerade auf dem Weg ins Hotel - von den Taxlern so über den Tisch ziehen lässt.
Lasst doch in solchen Fällen einfach den Fahrer mit offenem Mund draussen stehen und lasst die Geschichte vom Hotelpersonal klären.

Ansonsten... schön geschrieben, tolle Bilder ;)
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Das werde ich nie verstehen warum man sich - gerade auf dem Weg ins Hotel - von den Taxlern so über den Tisch ziehen lässt.

War ja auch so nicht geplant, passiert mir auch kein zweites mal und es war meine erste Taxierfahrung in Manila...

Piper
 
Booking.com
        #26  

Member

Sehr interessant, diese Gegend steht auch noch auf meiner to do Liste. Und versorge uns bitte mit vielen Bildern :wink0:
 
        #27  

Member

Möchte diesen Beitrag meiner Begleiterin widmen, denn sie war ja Tag und Nacht mit mir zusammen und hat eine erhebliche Rolle zum Gelingen der Reise beigetragen.

Habe Roxie im Dezember in Angeles kennengelernt, in einer kleineren bar, sie war gerade mal eine Woche dort, allerdings vorher im Oktober schon mal für eine Woche, wo sie aber gleich longtime ausgelöst wurde. Nach einer Pause in der Provinz hat sie wieder angefangen zu arbeiten.

An dem Tag, als ich ihre bar besuchte, sass sie mit einem customer bei einem drink, sie fiel mir geich auf, war aber grade belegt.

Bin dann woanders hin und 2 Stunden später wieder in die bar zurück und siehe da, sie stand wieder auf der Tanzfläche.

Hab mir dann ein girl an den Tisch geholt, das ich schon längere Zeit kenne, einen drink spendiert und sie ien wenig über Roxie befragt.

Sie kenne Roxie nicht so gut, meinte sie, da diese noch nicht so lange da wäre. aber sie sei wohl ein good girl.

Habe Roxie dann auf einen drink zu mir gewunken, sie war sehr nett, wirkte aber auch ziemlich schüchtern.

Nach einem längeren Frage-und Antwortspiel meinerseits fragte ich sie, ob sie ihre mens hätte, da sie noch nicht barfine sei, sie meinte nein.

Ich fragte sie noch nach dem customer vom Nachmittag, ob der sie nicht barfinen wollte, da meinte sie nur lächelnd : "I am very choosie"

Da sah ich alter Knacker schon meine Felle davonschwimmen, war doch der Typ vom Nachmittag geschätzte 15 Jahre jünger als ich.

Dennoch sagte ich selbsbewusst zu ihr, sie kann ihre Klamotten wechseln, da ich jetzt die barfine für sie bezahle.

Sie lächelte wieder, sagte : " ok I like" und 5 Minuten später zogen wir von dannen.

Gleich nach dem ersten Abend und der ersten Nacht wusste ich, mit ihr möchte ich die letzten 10 Tage meines Urlaubs verbringen.

Habe ihr am nächsten Tag gesagt, dass ich sie für vorerst weitere 3Tage barfinen möchte (wegen Zickengefahr nicht zu lange), sie war einverstanden, blieb auch bei mir, meinte nur, wir müssen dann rechtzeitig zur bar die barfine abdrücken.

Gesagt, getan, es begann eine für mich sehr angenehme Zeit mit einem tollen Mädel, war sie doch auch äußerlich mein Typ mit ihren fast 170cm, einer tollen Figur und einem sehr hübschen Gesicht.

Tagsüber verbrachten wir viel Zeit am pool vom LGH, abends dann meist gut Essen gegangen und die Nächte waren eine schöner als die andere.

Ich barfinde sie dann noch für weitere 7 Tage bis zu meinem Abflug.

Es war mir etwas passiert, was ich mir seit Jahren nicht mehr vorstellen konnte, ich war verknallt.

Aus meiner Vergangenheit wusste ich, dass, wenn man ein gutes Mädel nicht festhält, diese im nächsten Urlaub sicher nicht mehr verfügbar oder total versaut ist.

Ich fragte sie, ob sie sich vorstellen kann, 2 Monate bei ihrer family zu leben, bis ich wiederkomme im Februar, dann würden wir zusammen 3 Wochen Palawan bereisen.

Sie war sofort einverstanden, sagte aber auch ganz nüchtern, dass sie für diese Zeit Geld brauche, was mir wiederum schon klar war.

Nun, was tun???

Ich sagte ihr gleich, dass ich keine steady barfine bezahle, wenn sie aber aufhören möchte in der bar, ihr diesen Betrag geben würde.

Sie überlegte eine Weile, telefonierte mit ihrer Schwester und meinte, sie sei einverstanden.

Ich bot ihr an, ihr 12000 Piso gleich dazulassen, und in 2 Etappen jeweils 10000 Piso zu schicken. dies war zu meiner eigenen Sicherheit, wenn sie gleich nach meinen Abflug wieder in die bar zurück wäre, hätte sie eben nur einen sehr guten Tip bekommen.

Und es war zu ihrer Sicherheit, da ich nicht wusste, wie gut sie sich das Geld einteilen kann.

Als ich zu Hause war, haben wir dann gechattet und telefoniert wie die Wilden, sie war jederzeit erreichbar, wenn wir geskypt haben, sah ich ihre Schwester mit dem baby, ihre Mutter, etc., es bestand für mich kein Zweifel, dass sie zu Hause in der Provinz war.

Ich selbst hatte in der Zwischenzeit noch etwas in Kenya zu klären, auch dort wartete eine longtime Anwärterin auf meinen Besuch und auf das smartphone, welches ich ihr zu ihrem 20. Geburtstag versprochen hatte....

geht weiter....

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Ich denke mal, dass du das ganz richtig gemacht hast, sie in der Zwischenzeit etwas zu sponsorn. Ich persönlich würde wohl auch ein Girl bevorzugen, welches noch nicht ganz so abgezockt ist. Auch, wenn vielleicht die Verständigung aufgrund noch fehlender erweiterter Englischkenntnisse vielleicht etwas holpriger sein sollte.

Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit !!
 
        #29  

Member

@Machete

die Englischkenntnisse der Girls sollten wohl auf den Philippinen größtenteils kein Problem darstellen, auch wenn sie aus der Provinz sind.



@piper

wir werden es ja hoffentlich bald erfahren, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich hoffe es jedenfalls für dich :wink0:
 
        #30  

Member

Palawan hatten wir für dieses mal auch vor, nur hat sich Madam dann auf cebu umentschieden. Aber wie ich das so sehe, muss es beim nächsten mal unbedingt sein.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten