Thailändisch lernen

Oh, diese Thai-Mädels …- ich bin immer wieder aufs Neue überrascht

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man z.B. jetzt einen Direktflug mit der Thai von FRA - BKK vom 8.10. - 29.10.13 bucht bezahlt man heute 765,11 €. Ein halbes Jahr vorher buchen macht in der Nebensaison keinen Sinn.
Von BKK nach Koh Samui dann mit der Bangkok Air für 239,52 €

Den Direktflug würde ich mir sparen. Am 8.10. kommst du für rund 600€ mit etihad oder für 528€ mit Air india nach BKK (idealo.de). und nach Koh Samui mit der Thai für 145€ (asiatravel.com).
 
        #82  

Member

- Hin u Rückflug direkt buchen ist in der Regel günstiger
- ca 2 bis 3 Monate vorher buchen ist ok, aber wenn du deine Daten schon weißt, kannst du die Angebote ja verfolgen und ggf schon zuschlagen
- Flugsuchmaschienen zb. Fkyscanner,Momondo,usw
- Bangkok Suvarnabhumi Airport ist richtig
- Die Preise siehst du ja wenn du die Suchmaschienen bemühst, Direkt ca 700-800 € , mit stop ca 600 €

Und keine Angst, du brauchst nicht "auf dem Boden rammeln".:mrgreen:
Die Thais schlafen zu Hause meistens auf dem Boden, aber nicht im Hotel. Ausserdem bezahlst du die Musik, also bestimmst du auch welches Lied gespielt wird. Geschlafen wird dort wo du möchtest.
 
        #83  

Member

Hi Tom,

ich denke, jetzt schon einen Flug zu buchen, macht keinen Sinn, vor allem, wenn du nicht 100 % sicher bist, ob und wann du fliegst. Und nach Bangkok gibt es immer günstige Flüge, wenn man ein wenig flexibel ist. Du kannst dir übrigens bei Skyscanner.de ne Preisbenachrichtigung einrichten, dann bekommst du jeden Tag ne Nachricht, wie sich der Preis zu deinem gewünschten Tag entwickelt.

Zu deiner Beziehung: Das hört sich doch alles super an. Ich finde es jedenfalls klasse, dass sie sich zu ihr nach Hause eingeladen hat. So muss es doch sein. Das ist schon was anderes, als wenn sie von dir gleich ins teuerste Hotel am Platz eingeladen werden will. Toi toi toi. Mir ist es übrigens beim ersten mal auf Samui ganz ähnlich ergangen. Gleich bis über beide Ohren verknallt, auch in eine aus Chaiyapoom und einen Schal gab's auch :) Habe damals zweimal meinen Flug verfallen lassen und neu gebucht, richtig SCHÖNES LKS, bereue keinen Euro für die verlorenen Flüge :). Mit der Beziehung hat es schlussendlich trotzdem nicht geklappt, weil ihre Mutter damals für ihre Tochter noch keinen Farang wollte und gegen eine Beziehung war... heute darf sie, bzw. hat sich gegen ihre Mutter in heftigen Diskussionen durchgesetzt, aber wir sind "nur noch" gut befreundet... Pattaya und Angeles haben mich wohl zwischenzeitlich verdorben... :)

Geldforderungen oder ähnliches ihrerseits gab es übrigens nie, weder zu der Zeit als wir zusammen waren, noch in der Zeit der Freundschaft danach und das sind jetzt bereits einige Jahre...

Wünsch dir jedenfalls viel Glück und sie zu, dass du wieder hinkommst...nicht so viel nachdenken, einfach machen...das Leben ist kurz.
 
        #84  

Member

@tom123:

Lies die einmal den Beitrag von Member KsMcFly durch: Kulturschock in Petchburi

Der Bericht dürfte interessant für dich sein, weil Member KsMcFly ebenfalls recht unerfahren war, was Thailand angeht.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Sagt mal, ich lese gerade, die Thais pennen aufm boden, auf na decke, und ziehen ein Moskitonetz über.
Ist das so??? Falls ja, dann überlege ich es mir 20x, ob ich mir doch nicht lieber ein billig hotelzimmer nehme.. wer rammelt dann gerne aufm boden? :D geschweige wer pennt gerne aufm boden? :eek:

Naja, auf dem Boden mit ner geflochtenen Matte drunter dürften sie nicht schlafen, die meisten können sich heute schon Matratzen leisten. Die liegen dann aber oft auf dem Boden, denn wozu Geld für ein Bett ausgeben?
Da die Thai-Häuser auch nicht auf Insektendicht gebaut werden hängt über der Matratze dann ein Moskitonetz.
Ich würde mich da aber eher auf eine Überraschung im Bad einrichten :mrgreen:

Dee
 
        #86  

Member

mit dem flug würde ich an deiner stelle wirklich warten. dein zeitraum ist nicht saison, da bekommst auf jeden fall auch kurz davor etwas. wenn du dir sicher bist, abwarten, alle paar tage mal die einschlägigen vergleichsportale studieren, da bekommst auf jeden fall was unter 600 euro. evtl. sogar direkt (vielleicht ein paar euro mehr), thai air haut auch manchmal ein paar coole sonderangebote raus.
 
        #87  

Member

Danke danke für die ganzen Tipps.
Je mehr ihr mir helfen tut, je mehr ich mich hier im forum durchlese, umso mehr Bock hab ich dahin zu fliegen .
Ja, ich werde mir heute nach der mittagschicht noch ein paar Berichte durchlesen, habe jetzt auf die schnelle auf flyscanner geschaut , habe einen beliebigen Tag im Juli 2014 gewählt ( 10. ) , 14 Tage später Rückflug .
Das billigste war über 700€ , von Frankfurt Main nach BKK , mit 1 stop .
Jetzt habe ich einen beliebigen Tag einfach mal für Oktober gewählt , und siehe da, billigerer Flug für 570€ mit 1 stop .

Warum so ein großer preis unterschied ? Geht es mit dem preis noch runter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Danke danke für die ganzen Tipps.
Je mehr ihr mir helfen tut, je mehr ich mich hier im forum durchlese, umso mehr Bock hab ich dahin zu fliegen .
Ja, ich werde mir heute nach der mittagschicht noch ein paar Berichte durchlesen, habe jetzt auf die schnelle auf flyscanner geschaut , habe einen beliebigen Tag im Juli 2014 gewählt ( 10. ) , 14 Tage später Rückflug .
Das billigste war über 700€ , von Frankfurt Main nach BKK , mit 1 stop .
Jetzt habe ich einen beliebigen Tag einfach mal für Oktober gewählt , und siehe da, billigerer Flug für 570€ mit 1 stop .

Warum so ein großer preis unterschied ? Geht es mit dem preis noch runter ?

Oft ist es so: Je länger der Zwischenstopp dauert, um so günstiger ist der Preis. Bei manchen "Sonderangeboten" kann man schon mal sechs Stunden oder länger rechnen.
Oder der Flug geht z.B. über Alaska :wink0:
 
        #90  

Member

september/oktober ist halt a) regenzeit und b) keine ferienzeit hier bei uns. also wenig nachfrage --> preis runter. im november wirds wieder teurer :yes:in irgendeiner suchmaschine gibts glaub ich auch ne grafik mit nem preisspiegel nach monaten!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten