Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Oh, diese Thai-Mädels …- ich bin immer wieder aufs Neue überrascht

        #101  

Member

Hallo Tom123


Ich würde auf keine Fall den gesamten Urlaub im Nirwana verbringen. 3-4 Tage reichen für den Anfang. Den Rest würde ich mit Deiner Maus am Meer verbringen.


Auch würde ich im Hotel oder es gibt überall Bungalow Resorts für kleines Geld wohnen. Wie schon geschrieben ist das Bad im Thaihaus bestimmt die größte Überraschung.


Als ich das erste mal vor 6 Jahren im Issan war konnte ich gar nicht schnell genug von dort wieder abhauen.
 
        #102  

Member

hallo,

okay, ich glaube ich werde es so machen.
Ich denke ich werde auch mehr als 14 Tage in Thailand verbringen, denke davon werde ich dann mit meiner Perle 5 tage in chaiyapoon verbringen.
Wenn ich es überlebe, werde ich die ersten zwei Tage in ihrer Bude pennen ( für meine eigene Erfahrung ), dann werde ich mir mit ihr für 3 Tage ein hotel nehmen, auch im selben dorf.

Und dann werde ich mit ihr klären, das wir die restlichen tage in BKK verbringen, dort war ich noch nie, und von den ganzen erzählungen/Bilder etc lohnt es sich jedenfall dort mal hin.
Und ich denke auch, 14+ Tage in dem selben dorf, wird bestimmt dann auch langweilig, ja, da gebe ich euch recht..
Und zum thema, die größte überraschung wird im Bad sein..
Hat jemand Bilder am start?

und sie sagte, gut möglich, das in der Zeit, wo ich komme, sie noch 2-3 Tage Schule hat.. und sie würde mich doch so gerne mit in den Unterricht holen... ach du kacke, sag ich nur ^.^

@Yodrak
Okay, aber bissl übertreibst du schon, oder?
Mit dem "Exot"
Warum sollten Kinder/Leute/Schulklassen mich ansprechen oder sogar ein Foto verlangen?
Ist das wirklich so besonders, wenn ein 20 Jähriger Tourist da rum rennt?


Und Thai lernen.
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie der ein oder andere von euch Thai gelernt hat?
Ich möchte jetzt nicht eine Sprachschule besuchen, dafür habe ich wirklich keine Zeit.. Aber es gibt ja bestimmt so Sprach DVD´s die man sich im Netz kaufen kann, Deutsch - Thai .
Doch ob die was bringen?


Wenn das nicht ein hammer thaitrip wird, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Member hat gesagt:
@Yodrak
Okay, aber bissl übertreibst du schon, oder?
Mit dem "Exot"
Warum sollten Kinder/Leute/Schulklassen mich ansprechen oder sogar ein Foto verlangen?
Ist das wirklich so besonders, wenn ein 20 Jähriger Tourist da rum rennt?

War meine Erfahrung im Isaan und ich war damals 34 Jahre alt. Du bist in etwa so besonders wie
hier eine Afrikanerin auf dem Kuhdorf. :hehe:
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
1. Und zum thema, die größte überraschung wird im Bad sein..
Hat jemand Bilder am start?

2. und sie sagte, gut möglich, das in der Zeit, wo ich komme, sie noch 2-3 Tage Schule hat.. und sie würde mich doch so gerne mit in den Unterricht holen... ach du kacke, sag ich nur ^.^


3. Und Thai lernen.
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie der ein oder andere von euch Thai gelernt hat?
Ich möchte jetzt nicht eine Sprachschule besuchen, dafür habe ich wirklich keine Zeit.. Aber es gibt ja bestimmt so Sprach DVD´s die man sich im Netz kaufen kann, Deutsch - Thai .
Doch ob die was bringen?


4. Wenn das nicht ein hammer thaitrip wird, dann weiß ich auch nicht mehr.

1. Warum fragst du deine Freundin nicht selber ob sie dir Bilder vom Haus zeigen kann? Dann weißt du doch was in etwa auf dich zukommt.
Aber ich denke die Member hier meinen in etwa so etwas:

Anhang anzeigen Mukdahan-april-2009-115.jpg

Anhang anzeigen culture_thai_toilet.jpg

2. Ja klar will ja ihren Tiirak mit Stolz vorführen. Der Lerneffekt an diesen Tagen sollte dann aber gegen null tendieren. :hehe:

3. Ich gehe einmal in der Woche auf die VHS zum Thai lernen. Gibt es evtl. bei dir auch? Ansonsten kann dir ja evtl. dein Tiirak im Vorfeld ein
paar Brocken beibringen denn Thai ist eine Tonalsprache und die Betonung ist da ganz wichtig. Du bekommst dann gleich Feedback ob
deine Aussprache korrekt ist.

4. So oder so ist bestimmt korrekt! :hehe:
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
@Yodrak
Okay, aber bissl übertreibst du schon, oder?
Mit dem "Exot"
Warum sollten Kinder/Leute/Schulklassen mich ansprechen oder sogar ein Foto verlangen?
Ist das wirklich so besonders, wenn ein 20 Jähriger Tourist da rum rennt?
In Asien kannst du fast nicht übertreiben. Ich habe ähnliches in Indien und Sri Lanka erlebt und die Gegenden und Städte, die ich meine, sind touristisch kein Neuland.
Aber meine Erfahrung ist, daß es nichts bringt, sich dagegen zu wehren. Es könnte eher sein, daß du dich als Weichei outest oder den Eindruck erweckst, daß du was besseres bist. Und das willst du ja bestimmt nicht. Laß dich darauf ein und nimm so weit wie möglich am normalen Leben teil. Um so eher wird der Respekt ihrer Familie dir gegenüber steigen. Auch wenn du beim Essen schwitzt wie ein Schwein, weil es so scharf ist. Wenn du dich dann nach ein paar Tagen mit deinem Mädel verdrückst, ist das kein Problem.
 
        #106  

Member

Halleluja mein lieber sprint,

schon mal im Isaan gegessen?
Wenn du meinst mit den Thais beim Essen mit zuhalten,ist dein Urlaub im Arsch.
Isaanfood ist nicht scharf sondern tut nur Weh in der Fresse.
Schmeiß ne Buddel Schluck und alle haben dich lieb.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Halleluja mein lieber sprint,

schon mal im Isaan gegessen?
Wenn du meinst mit den Thais beim Essen mit zuhalten,ist dein Urlaub im Arsch.
Isaanfood ist nicht scharf sondern tut nur Weh in der Fresse.
Schmeiß ne Buddel Schluck und alle haben dich lieb.

Am Anfang schon aber man kann sich ja auch daran gewöhnen. :hehe:
Hab ja eine Zeit lang mit einer Thai in Deutschland zusammengelebt
und mittlerweile kann ich gut scharf essen.
In Thailand war meine Erfahrung diesbezüglich eher das die Thais immer zu mir
sagten es wäre zu scharf für mich. :hehe:
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Halleluja mein lieber sprint,

schon mal im Isaan gegessen?
Wenn du meinst mit den Thais beim Essen mit zuhalten,ist dein Urlaub im Arsch.
Isaanfood ist nicht scharf sondern tut nur Weh in der Fresse.
Schmeiß ne Buddel Schluck und alle haben dich lieb.

Isaan nicht, aber jahrelang Indien und Sri Lanka. Und nicht in irgendwelchen Spitzenrestaurants, sondern Imbissstände und privat. Und die lassen es auch gewaltig krachen.

Wobei es auch immer davon abhängig ist, wie gewohnt man Schärfe ist. Ein wenig Training beim Thai um die Ecke wäre bei Bedarf zu empfehlen.

Mithalten können wird man nicht. Aber zumindest probieren.
 
        #109  

Member

Also ich sag mal so , dass bissl Thai essen auf samui war manchmal schon zu scharf für mich :D
Ich werde jetzt schon meine pizza vermissen.

Also mein mädel wohnt alleine mit ihrer mutter im haus. Internet oder so haben sie nicht , außer internet cafe halt .
Ich versuch trotzdem mal paar bilder zu bekommen , von ihrer bude .. Damit ich später nicht komplett sprachlos bin..

Eine thai sim werde ich mir so oder so holen , und fur 200 baht hatte ich eine woche internet flat.
Evtl werde ich mein handy dann als hotspot für mein laptop benutzen , oder ich schau mich etwas um ob ich irgendein internet usb stick für thailand finde .
 
        #110  

Member

Ich esse gerne scharf. Aber echten Isaanfood haut auch mich um.
Im Restaurant da geht es meistens mit mittelscharf aber im Dorf
ist es extrem. Vom Papayasalat meiner Ex im Isaan konnte ich höchstens
2-3 Häppchen essen dann hats nur noch gefeuert.
In BKK oder hier in Phuket ess ich das Thaispicy ohne Probleme.
Pass einfach auf und steck die Gabel nur mal so in die Sauce und leck sie ab.
Da wirkt auch als Geschmackstest. Ich mag Thaifood sehr aber es gibt doch
so einiges was ich nicht mag. Mit diesem Test bin ich immer gut gefahren.
Es nimmt Dir niemand übel wenn Du etwas nicht essen kannst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten