Thailändisch lernen

Pattaya Odyssee der Gefühle - Fünf Tage, fünf Erkenntnisse

        #101  

Member

Outro - it's not about me, it's all about you – Teil 1/3

In den nächsten Tagen versuchte ich mich wieder auf die Arbeit zu fokusieren: es ging wieder primär an´s Geld verdienen. Ich wusste aus meinem ersten Urlaub, das die Leidenszeit (ich muss ja jetzt nicht weiter erläutern, wie diese sich zusammenfügt) beginnen wird. Ich wusste nur nicht, wann der Zeitpunkt kam. Im TAF las ich einmal, das die Sehnsucht von Urlaub zu Urlaub heftiger wird. Im nachhinein traf das auf mich nicht zu: mir fehlte Nam zwar an meiner Seite, aber die großen Emotionen wie nach meinem ersten Urlaub blieben (dem Himmel sei dank) aus. Ich versuchte mir das als Motivation zu nehmen: auch das es irgendwann für mich einmal Routine sein wird, nach Pattaya abzudriften, ohne großartig von Gefühlen danach überrannt zu werden.

An Tag 4 (ich gehe hier gerade meine FB Chathistorie durch) nach meiner Ankunft in D war es dann soweit: jetzt vermisste ich Nam. Warum Nam? Weil sie halt die Person war, mit der ich bis dato meine beste Nacht des Lebens verbringen durfte. Ich gestand ihr das auch (via Chat), natürlich mit dem Hintergrundwissen das sie solche „Informationen“ gegen mich ausnützen könnte: Stichwort LKS. Nur wusste ich es auch besser, daher ich es ja schon mit Nacharee in einer ähnlichen Situation zu tun hatte. Nam schrieb mir dann das sie mich auch vermisst, sie aber nicht weiss wann wir uns wiedersehen werden, daher wir ja beide so weit voneinander entfernt wären: Standardaussage²! Für mich war es schon realistisch, das ich Nam nicht auf meine Gefühlsebene ziehen konnte, dennoch interessierte es mich was sie von mir hält: sieht sie mich als Customer oder ginge theoretisch mehr? Jetzt im nachhinein hätte ich es auf sich beruhen lassen sollen: Textnachricht alá miss you, see you next time, bye. Nur ist man bekanntermaßen danach immer schlauer.



Erst einmal gab es aber Klartext zwischen den beiden Fronten: in den nächsten Tagen postete sie ein Foto auf Facebook, wo sie und ein Ami (um die 25, gutaussehend, muss ich da neidlos anerkennen) abgebildet waren. Sie schrieb drunter American Boy vs. Bad Girl Soi 6. Bis dato völlig harmlos, bis einer der anderen Mädels fragte wer das ist und Nam das mit „thats my husband“ kommentierte. Ich musste mich unweigerlich an meine Nacht mit ihr erinnern, wo ich mich eben nur auf diesen „i like you“ Level wiederfand, während der diesen „husband“ Status genoß. Ich hab das Nam auch via SMS geschrieben, allerdings mit der zusätzlichen Bemerkung das ich alle ihre Customer hasse. Die letzte Bemerkung habe ich aber mit ganz vielen „Augenzwinker“ Smileys ausgestattet, weil klar: Customer = Income. Den „Witz“ hatte sie aber schnell gefressen, weil postwendend zurück kam das dies hier eben ihr Job sei und ich jetzt wissen würde, was das für ein Gefühl ist: wenn ich sie wollte, dann solle ich aufhören mit Rose (meine LT vor Nam, die auch in der selben Bar arbeitet) zu reden. Ich lies das erst einmal so stehen, daher mir ein gewisses Konkurrenzverhalten bei Nam gegenüber Rose schon aufgefallen ist und Nam mir das zumindestens so beschrieb, das sie Rose nicht als Freundin sieht.



Wir schreiben den 24. Februar und lege mir einen Skype Account an, den mir Nam (schon in Pattaya) dringenst empfohlen hatte. Mit ihr simsen und chatten war schön und gut, aber die Sehnsucht nach ihr war mittlerweile schon so groß, das mir eine Investition in eine Webcam auch egal war. Hier bat ich natürlich wieder das TAF zu Hilfe (DIA Thread) und wurde schnell nach einem geeigneten Produkt fündig: die Versandzeit lag bei zwei Tagen und solange das Teil noch nicht bei mir stand, hielt ich erstmals die Füße still (Kommunikation mit ihr eingestellt). Am nächsten Tag war ich im Auto zur Arbeit unterwegs: das Handy klingelte und Nam war dran. „Gentleman like“ wie ich nun mal bin, unterdrückte ich die Verbindung und ruf brav zurück (kann ja das arme Mädel kein internationales Gespräch über Mobilephone zahlen lassen). Sie hob ab und ich fragte, was sie gerade macht: „well i´m working“ meinte sie und ich sagte ihr, das wir am nächsten Tag über Skype chatten könnten (machten da noch eine Uhrzeit aus). Ich bin sachlich geblieben, also keine Gefühlsduselei oder so: Nam „leider“ nicht. Sie verabschiedete sich und meinte am Schluss „miss you“. Egal ob das jetzt wirklich von ihr so ehrlich gemeint war oder nicht: wenn man bei gefühlten null Grad im kalten Auto sitzt, um einen herum Schneetreiben und so etwas aus 12093 km Entfernung zu hören bekommt, versetzt das einen Schmetterlinge in den Bauch. Ich bin mit dem breitesten Grinsen in die Arbeit und war den Rest des Tages nur noch gut gelaunt.



Als meine Webcam bei mir eintraf, verabredete ich mich mit Nam zu besagten Videochat (ich zuhause, sie im Internetcafe) und los ging es: ich kann nur jedem raten, der Sehnsucht nach „seinem“ Mädel hat sich so etwas einzurichten. Wie ich Nam das erste Mal (nach neun, langen Tagen) wieder sehen konnte, linderte das den Trennungsschmerz. Ich fühlte mich ihr wieder nah, weil sie nur für mich da war. Ich meinte, das ich sie sehr vermisse und ich, wenn ich gewusst hätte wie gut das zwischen uns laufen kann, im nachhinein gewunschen hätte einfach mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Sie meinte das sie sich mit mir an eine „good time“ erinnere, sich dann meine Facebook Fotos angesehen hätte und mich auch vermisst. Es ist sogar der Satz „miss you more“ gefallen. Ich blieb (und bleibe auch jetzt noch) aber der Meinung, das Mädels nur so etwas sagen um den Customer bei Laune zu halten, habe sie aber darauf nicht angesprochen. Um mich ein wenig selbst bestätigen zu wollen, fragte ich sie ob sie meine Sexperformance mit ihr von einer Skala von eins bis zehn bewerten könnte. Dabei war eins die schlechteste Note während zehn die beste war. Ich glaube das Nam das System nicht ganz verstanden hatte, den ich bekam nämlich prompt eine zehn bescheinigt.^^ Oje alles erreicht, kein Anreiz mehr sich zu verbessern: das würde mir gerade noch fehlen, wo ich doch jetzt Blut geleckt hatte^^. Um auch wieder etwas ins Geschäftliche abzudriften, teilte ich Nam mit das ich im August wieder in Pattaya aufschlage, um natürlich auch einen großen Teil der Zeit mit ihr zu verbringen. Wir redeten über verschiedene Locations und Aktivitäten (wandern, clubbing, shooping, etc.). Ich konnte über diesem Weg gleich mal rausfinden, wie man nun „beziehungstechnisch“ zueinander steht und fragte natürlich über ihre „Tagesgage“ (alles in der SLT Option). Ich will jetzt nicht den genauen Preis sagen, aber sie hat schon gemerkt das ich sie „drücken“ will: ich habe ihr aber auch gleich gesagt das ich verstehe wenn sie Geld verdienen will, ich aber so offen sein muss und nachfragen werde, daher ich auch eine Grenze habe. Der „Endpreis“ den sie vorschlug (denn ich schlucken musste), war nichts besonderes für Low Time Verhältnisse und ich wies sie auch drauf hin, das die Barfine über die Tage ja auch noch fällig wird (in der Hoffnung, das sie sich vielleicht wegen mir Urlaub nimmt). Das wusste sie natürlich und machte trotzdem keinen Move, von ihrer „Entlohnung“ abzuweichen. Ich hab dann zähneknirschend zugestimmt. Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit: immerhin war diese Sehnsucht jetzt weg und ich hatte zumindestens wieder eine Aufgabe, wie ich mit Nam eine gute Zeit verbringen kann. Am nächsten Tag schrieb ich ihr eine SMS, das ich mich über den Videochat sehr gefreut hatte und wir das alle vier Wochen wiederholen sollten, wenn es mal wieder was neues zu bequatschen gäbe. Lange hielt die Abmachung nicht...
 
        #102  

Member

Super Urlaubsbericht.

Schlag Nam doch mal vor mit Ihr im August nach Chiang Mai zu fliegen. Bis dato waren bei mir alle Mädels total verrückt danach....der Hin- und Rückflug kostet pro Person zwischen 50-100 Euro und du wirst dann zwangsläufig ein richtig guter Customer mit "good heart" and everthing.... Naja, in 3,5 Wochen bin ich vorort... flieg mit einer meiner "Bekannten" nach Chiang Mai...dann nach Pattaya...

Die Nam arbeitet in der Chili Bar ...Soi 6 - wenn du willst kann ich Ihr ja was von dir ausrichten.....
 
        #103  

Member

@mojoxxx: danke für das Lob.

Ich behalte Chiang Mai definitiv im Hinterkopf, hört sich nach einem echten Geheimtipp an. Höre immer nur Koh Larn hier, Koh Larn da. Also vom Preis ist es sicherlich besser als was Nam mir vorgeschlagen hat: die meinte, ein Auto mieten und ab in die Pampa. War von der Idee nie wirklich begeistert. :?

Rose (meine vorletzte LT) arbeitet auch in der Chili Bar. Der kannst du von Chris (also mir) ausrichten, warum sie es nicht für nötig hält meine E-Mails zu beantworten die blöde Bitch! :mrgreen: Okay das mit der Bitch lässt du weg. :mrgreen: Wenn sie nicht gleich weiss, um wen es sich handelt, sag ihr das ich letzten Februar im ISS Guesthouse genächtigt habe (das ist direkt gegenüber der Chili Bar). Dann kannst du ihr noch sagen, das sie vielleicht weniger in ihr IPad und mehr auf die Kunden achten sollte. :mrgreen: Wenn sie dir mit einem "WTF" antwortet, hast du bei ihr schon gewonnen. :bye:

Wegen Nam (und ich finde es zeitlich passend, das dieser Post von dir gerade jetzt kommt:( wie angeschrieben in Post #100 kam es vor vier Wochen zu einem Vorfall, das sie momentan hindert überhaupt zu arbeiten. Das Königreich Thailand hat sie nämlich zu einer "Zwangspause" verdonnert, bei der sie nicht ganz unschuldig war. Einige meiner Leser haben mich ja schon via PN angeschrieben, ob ich mal die Facebook Adresse rausrücken könnte: habe ich dann auch gemacht, nur halt eben mit dem "Vermerk" das eine sofortige Antwort nicht gegeben ist. Im letzte Teil des Outro´s kommt die Auflösung...
 
        #104  

Member

Outro - it's not about me, it's all about you – Teil 2/3



04. März keine fünf Tage nach unserem letzten Videochat kontaktierte mich Nam, ob ich heute Zeit hätte mit ihr zu quatschen. Die Initiative ging eindeutig von ihr aus, denn ich hatte ja bereits meine „Dosis Nam“ die ich mir über die nächsten vier Wochen einteilen konnte. Ich schrieb ihr zurück, das sie doch genau wüsste wie das enden würde: ich sitze vor meinen PC, starre sie an und freue mich sie zu sehen und ihre Stimme zu hören. Ich hätte jetzt wirklich nichts neues für sie. Wenn sie aber Zeit todschlagen wolle, wäre ich für sie da. Wie hatten zwar dann eine Uhrzeit ausgemacht, aber der Videochat fand dann erst am nächsten Tag statt, d.h. ich hab am Vortag umsonst auf sie gewartet. Sie entschuldigte (via Facebook Chat) sich dafür, daher sie im „Lucifer“ (wahrscheinlich mit Customer) geblieben ist, ich aber meinte das sie sich ja dafür nicht zu entschuldigen bräuchte daher es ja ihr Job sei. Sie meinte dann, das wir heute ganz sicherlich skypen könnten und knallte ein „miss you“ dahinter. Ich meinte (mit einem fetten Augenzwinker Smiley) das sie aufhören soll, immer wieder „miss you“ zu schreiben oder ich fang zum heulen an. Sie fragte dann, warum das so ist. Ich meinte, das wenn sie „miss you“ schreibt ich mich schlecht fühle. Sie frägt wieder nach dem „warum“. Dann hab ich ihr zum ersten Mal zu verstehen gegeben, das ich nicht ihre wirklichen Gefühle für mich kenne. Ich kenne sie (Nam) eigentlich überhaupt nicht. Ich schrieb ihr, das ich befürchte da sie nur „miss you“ sagt, weil ich Customer bin und ihr Job ist, so etwas zu sagen.



Im Videochat später habe ich das Thema nochmal aufgegriffen. Ob sie sich in einen Customer verlieben könnte: ja das könnte sie. Ich konnte natürlich nicht Klappe halten und wollte es genau wissen. Ob sie sich in mich verlieben könnte: sie bejahte. Innerlich wusste ich nicht, was ich davon halten sollte: ich glaubte ihr nicht, daher ich davon stark ausging das sie mich auch weiterhin auf einem Customerlevel sieht. Deswegen beschwichtigte ich die Situation und meinte, das man sich unmöglich in mich verlieben könnte: ich sei mir der nächste selbst und da ist kein weiterer Platz für niemanden. Nam meinte wörtlich „i see you more like a brother, who takes care about me“. Großartig! „Gerfriendzoned“ von einer Prostituiereten.^^ Der Begriff „Friendzone“ bedeutet eigentlich nichts anderes, das man ein Mädchen für eine (sexuelle) Beziehung will, sie aber in dir eher den „besten Freund“ sieht und sich anderweitig nach Männern umsieht. Zu dem Zeitpunkt konnte ich noch drüber lachen: wer hätte gedacht, das dieser „take care about you“ Prozess keine sieben Tage später starten und in eine lange Leidenszeit greifen würde...



06. März keine 24 Stunden seit unserem letzten Videochat sieht mich Nam über Facebook online und will skypen. Kein Problem, hatte eh nichts besseres zu tun. Sie klappte ihren Laptop auf und führte mich durch ihr Apartment (Wohngemeinschaft). Danach ging sie ins Bad und zog sich mir nichts, dir nichts vor meinen Augen um. Die totale Online Peep Show.^^ Sie sah in ihrem Dress und dem Make Up unglaublich sexy aus, was ich ihr auch sagte. Wenn ich wollte, dann könnte sie noch „sexier“ rüberkommen, wenn ich das bei meinem nächsten Pattaya Besuch wünschte. Ich verneinte artig und meinte, das es zu dem wohl keine Steigerung geben würde. Wir unterhielten uns dann und ich kam auf das gestrige Gespräch zurück: das sie sich früher oder später verlieben müsste, das sie jemanden bräuchte der auf sie aufpasst, sie eine Beziehung startet und eine Familie gründen sollte. Nam meinte dann, das sie doch ein Baby hat und ich WAS??? Nam schaute irritiert und ICH WUSSTE, das ich was gesehen habe. In unserer gemeinamen Nacht war eine Narbe am Bauch zu erkenen und ich dachte da eher an einer Verletzung. Ich konnte mir damals um´s verrecken nicht vorstellen, das man ein Kind und dann noch so einen Astralkörper präsentieren kann. Deswegen habe ich es mir in der Nacht offensichtlich ausgeredet, das es hier um eine Mutter handeln könnte. Jetzt war der Fall aber klar und Nam ging davon aus, das ich eigentlich schon wüsste was Sache war: also erklärte ich ihr das Missverständis. Es wär jetzt nicht so schlimm gewesen (in meiner Pattaya „Karriere“ hab ich bis jetzt vier Mütter geknallt, kein Unterschied zu den anderen Mädels), hätte ich nicht noch gesagt das sie doch gerade in der Situation eine Zukunft (mit eben einer Beziehung) aufbauen sollte. Was dann kam, war wohl das schlimmste was ich in den vergangenen 34 Jahren mit anhören musste: „You know, my future is over“. Furchtbar! Ich meine, wenn ich um die Weihnachtszeit „die hungrigen Kinder aus Afrika“ Werbespots sehe und zum spenden aufgerufen wird, dann denke ich mir „naja es gibt Gewinner und Verlierer auf der Menschenskala“. Wenn dir aber eine 24 jährige Person ins Gesicht (trotz Videochat) sagt, das ihre Zukunft vorbei sei, dann fehlen mir die Worte. Wie es der Zufall so wollte, brach so langsam die Verbindung ab (ihr Telefonanschluss sprich Internet hatte eine ziemlich schlechte Verbindung den gesamten Abend über) und ich realisierte erstmal, was ich da überhaupt hören musste. Das ging mir damals so und geht mir auch jetzt während des Schreibens so emotional nahe, das ich Tränen in den Augen habe. Mir waren meine Probleme auf einmal völlig egal: was war das schon im Vergleich zu dieser Aussage? Ich hielt dieses ganze Pattaya Projekt (zu dem es mittlerweile ausgeartet ist) auf einmal für sowas von falsch! Muss es immer um mich gehen? Sollte man sich nicht mehr für den anderen interessieren? Waren meine Interessen vorrangig? Sollte ich mehr auf ihre Wünsche eingehen? Ich musste dennoch klaren Kopf bewahren und setzte mich gleich an den Facebook Chat. Ich lies sie wissen, das es mir sehr leid tut das ich so blöd gefragt habe, mit den Vermerk das ich vorher von einem Baby nichts wusste: ich gestand ihr meine dadurch entstandenen Emotionen. Sie bedankte sich dafür, das ich sie verstehe und meinte noch, das ich eine gute Person und netter Mann wäre.



In der nächsten Tagen ging das eigentlich immer hin und her: theoretisch hielt ich es keine zwei Tage aus ohne das ich mit Nam skypen wollte. Sie trat aber auch immer wieder an mich (schrieb mir SMS während meiner Arbeit), wenn es um´s Videochat ging. Ich dachte dabei, das sie wohl ab und zu ihre Streicheleinheiten benötige, das sie froh war wenn sie jemand hat, der sie anhimmelt. Unsere Gespräche liefen auch in die Richtung: sie erzählte mir von einem Customer, der mit ihr im Insomnia war und eben ein anderes Girl angesehen hat. Sie hat ihn dann zur Rede gestellt und meinte, wenn er das Girl wollte solle er sie sich holen und sie gibt ihn seine Barfine zurück. Der Customer meinte aber, das er sie und das Girl haben wolle, worauf Nam verneint hat. Sie hat mir zu verstehen gegeben (parallel ging meine Hoffung auf einen gemeinsamen Dreier mit Rose und Nam endgültig den Bach runter^^), das wenn ich mit ihr unterwegs sei, ich keinem anderen Girl nachzuschauen hätte. Ich bejahte das natürlich und merkte an, das das für mich das logischste auf der Welt sein. Dennoch fragte ich nach ob sie ein Problem damit hat, wenn ich in ihrer Abwesenheit (sprich ich barfine sie nicht) zu anderen Girls ginge. Das verneinte sie und mir kamen schon wieder Parallelen zu Nacharee auf meiner letzten SLT. Das hörte sich auch so an, das ich einen „Freibrief“ bekam und am Ende war dann doch alles falsch! Aber ich ließ mich dadurch nicht beeinflussen und sagte ihr das ich auf sie aufpassen werden. „I can take care about myself“ zwinkerte sie mir zu. Ich lachte: ich habe es ihr zu dem Zeitpunkt wirklich abgenommen!
 
        #105  

Member

LIEBESKASPER

Ich gebe zu da auch hineingeraten zu können,
der Typ dazu bin ich!

Allerdings merke ich soetwas nicht. Sprich: Selbst wenn da mal Mädchen/Frauen waren/sind fällt mir nicht auf das da mehr sein könnte,
bis - und ich meine das Ernst - bis mich andere darauf hinweisen.
Insofern habe ich Glück im Unglück.
Glück, weil nichts passiert, weil bei aller Begeisterung für LOS mir das daheim das Liebste ist,
Unglück, weil mir natürlich viel durch die Lappen geht, da es mir garnicht auffällt.

Naja, jetzt hats dich erwischt - und?
was solls und was ist so verkehrt daran?
Ausserdem ist bis August ja noch ne Weile hin ...

Und was ist mit Nam? Schätze sie hat jemanden verprügelt:roll:
Zumindest deine Andeutungen weiter oben lassen darauf schliessen.

Ich würde sagen ziehe das Outro bitte bis August hin, damit wir nahtlos an deinem dritten Besuch teilhaben können.

Bisher :super: und ein großes :dank: für deinen Bericht.
 
        #106  

Member

@ outdoorer

Da könnte man sich ja fast überlegen, den nächsten Flug so auszusuchen, dass man ca. 5 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi hat. So wie die Fotos aussehen, würde es sich schon lohnen. Danke! Super Tip!

Beste Grüße zurück!
 
        #107  

Member

@ Onkel Hermann

Naja, ich würde es nicht unbedingt aussuchen,
aber wenn es sich ergibt auf jedenfall wieder nutzen.

Bei den Hinflügen kann ich meist ohne großen Stop 'durchfliegen'
Bei den Rückflügen kommt dann der lange Zwischenstop - und da lohnt ein Ausflug allemal!

Gruß
 
        #108  

Member

:hehe: In Abu Dhabi kann man auch als Eco-Passagier die Al Ghazal Lounge im Terminal 2 nutzen......incl. Buffet und Getränke, Wifi für 28 USD (bis 4 Stunden).........Hiram
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
LIEBESKASPER[...]

Naja, jetzt hats dich erwischt - und?
was solls und was ist so verkehrt daran?[...]

Ich würde sagen ziehe das Outro bitte bis August hin, damit wir nahtlos an deinem dritten Besuch teilhaben können.

Vergiss aber bitte nicht, das LKS immer mit finanziellen Hintergedanken in Verbindung gebracht wird. Zu dem Zeitpunkt war ich ja "nur" verknallt, allerdings hat mich Nam in eine Lage gebracht die...nunja es folgt heute noch die Auflösung und gleich die Absage, das ich das Outro bis August hinziehen werde. :wink0: Aber hier gibt es auch nochmals eine Anmerkung dazu.

Was meinen dritten Besuch angeht: ich hätte super Lust drauf mal einen Live Bericht zu schreiben, nur weiss ich nicht ob ich das genau in derselben Qualität abliefern kann. Es hat halt so den Vorteil das man alles in Ruhe nochmal Revue passieren kann. Nur muss ich hier ständig SMS mit Facebook Chat´s vergleichen, damit ich auch ja kein Detail verpasse. Das artet langsam in Arbeit aus. :mrgreen: Mal davon abgesehen: die liebe Zeit! Nam und ich chatteten im Schnitt alle zwei Tage. Da ist die freie Zeit, wo ich eigentlich an den Bericht arbeiten wollte mal schnell weg. :roll: Deswegen zieht sich der Bericht meiner Meinung nach zu lange hin: bin eigentlich ganz froh, das heute Schluss ist. Deswegen Tendenz zum Livebericht ABER

ich frage mich schon ob es nun zu einem weiteren Bericht kommen wird. Warum eigentlich? Was passiert schon großartig in meinem Urlaub? Doch genau das, was andere viel besser können als ich. Bei mir geht es doch nur darum, in kürzester Zeit mit sovielen Mädels wie möglich Sex zu haben. Ich finde es banal zu schreiben, das ich wieder in der Soi 6 (woanders komme ich ja nicht hin) mal wieder ein Mädel ins Insomnia abgeschleppt habe und es danach zum Matratzensport mit anschließender Morgennummer ging. Natürlich ist das ein riesen Vergnügen (mal von der Erholung abgesehen) und es entstehen auch die ein oder anderen interessanten Situationen, aber im Endeffekt dreht es sichim Kreis. Es wird wieder nach dem selben Schema ablaufen und hier im August mit einem weiteren Bericht "brillieren" zu müssen, halte ich für unnötig.

Dieser zweite Reisebericht Bericht entstand ja nur als "Antwort" auf meinen ersten Urlaub in Pattaya. Ich wollte nur zeigen, das es auch anders geht und das hab ich ja geschafft. Es sind zwar noch ein paar Feinheiten abzustimmen, aber im großen und ganzen sehe ich keine größeren Fehler mehr.

Heute Abend dann:Outro - it's not about me, it's all about you der letzte Teil - stay tuned :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #110  

Member

frank(e) dann "gib mal frei" das letzte outro freu mich schon drauf.

in diesem sinne

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

gruss
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten