Thailändisch lernen

'Oben ohne' auf der Strasse....

        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ich wüsste nicht, was einer sachlichen Berichterstattung hier im Wege stünde (ausser das es vielleicht ein wenig OT ist)...
gRUSS
wORD

Hi Word,
ich könnte da wirklich sehr sachlich schreiben aber selbst wenn ich sachlich bliebe könnten mir Menschen unterstellen zu lügen weil nicht sein kann was nicht sein darf. Ich hatte das Glück oder Unglück in diese Kulturform zu schnuppern. Ich hatte zuvor auch geglaubt es sei alles nett und die ganzen Vorurteile seien aus der Luft gegriffen. Dem ist aber leider nicht so, zumindest in meinen Fällen nicht. Ich will ja nicht Alle über einen Kamm scheren. Aber was ich mir für versteckte Drohungen gefallen lassen musste gegen mich oder dem Mädel geht auf keine Kuhhaut. Das glaubt Dir keiner wenn Du es nicht selber erlebt hast. Und leider sind das keine Ausnahmen sondern die Regel wenn ein Deutscher versucht ein Multi-Kulti zu schaffen. Wenns um die Tochter geht ist Schluß mit lustig. Drum sage ich einfach verlogene Gesellschaft. Deren Typen dürfen jede Deutsche flachlegen aber wehe wenn sich eine in einen Deutschen verliebt...

@atze
ja, davon hast Du bestimmt eine Menge Ahnung, genauso wie vom Rest... :D


Mehr toleranz würde unser Gesellschaft gut tun.

Glaubst Du, ja? Ich sage Dir wenn die Hand die Dir gereicht wird nur ständig gebissen wird sollte man sein Tun und Handeln irgendwann mal überdenken oder meinst Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

@schweiger,

Du verstehst einfach nicht, warum es hier geht. Mir ist durchaus bewusst, was viele Muslime - auch in Deutschland - über uns denken. Habe auch von Berufs wegen mit vielen zu tun gehabt. Da denke ich manchmal, die sind hier im falschen Jahrhundert und am falschen Ort. Dies gilt aber nicht für alle. Und einfach aufgrund eines bestimmten Aussehens Menschen von vorneherein abzuqualifizieren und dies auch noch kundzutun, ist für mich ein No-Go. Dass viele Muslime dies umgekehrt mit mir tun würden, ist vollkommen irrelevant. Deren Meinung juckt mich nicht. Sie befinden sich nicht auf Augenhöhe.

Zum Thema Burka/Kopftuch etc. habe ich ganz dezidierte Auffassungen. Aber die gehören einfach nicht hierher. Da gibt es andere Foren.

Werde mich zu dem Thema jetzt nicht mehr äußern. Sorry @RudiOl, dass ich am eigentlichen Thema vorbei schreibe..

Gruss

Cavigliano
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
@schweiger,Du verstehst einfach nicht, warum es hier geht. Mir ist durchaus bewusst, was viele Muslime - auch in Deutschland - über uns denken. Habe auch von Berufs wegen mit vielen zu tun gehabt

Hi Cavigliano,
ich denke schon begriffen zu haben worum es hier geht. Beruflich mit Menschen zu tun zu haben ist immer noch etwas anderes als im Privaten zwischenmenschlichen Bereich wenn Du verstehst was ich meine. Und glaube mir da liegen Welten dazwischen.

.....
Wenn ich in einem Land urlaube oder in ein Land auswandere sollte ich mich an die Gepflogenheiten und Traditionen des neuen Landes halten sonst bräuchte ich ja nicht auswandern. Es sei denn ich habe es nur auf die Sozialsysteme abgesehen und will mit dem Rest der Bevölkerung nichts zu tun haben. Das gilt auch für die Oberbekleidung in Thailand. Ich finde es unmöglich oben "ohne" rumzulaufen. Soviel Anstand sollte man wohl mitbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

@Samui
Sehe ich anders. Warum sollen alle Toleranz gegenüber Personen zeigen, welche absolut ignorant gegenüber fremden Kulturen sind?
Wenn ich in ein Land fahre, wo nackt herumlaufen normal ist würde ich mich nie darüber aufregen. Wenn aber wie hier Touristin dies in einem Land tun wo es nicht angebracht ist, finde ich es persönlich einfach Sch... und intollerant, und diesen Menschen muß ich keine Toleranz entgegen bringen.

Bei Kleidung aus dem Glauben heraus akzeptiere ich es, solange es im Einklang mit den Gegebenheiten vor Ort ist.

So gesehen, Toleranz ja, aber bitte immer von beiden Seiten und nicht nur einseitig.

Ich wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten und das sich hier Gegenseitig angegiftet wird. Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern. Denkt an die Thaimentalität, das Leben soll Spaß machen...

Gruß RudiOl
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@Samui
Sehe ich anders. Warum sollen alle Toleranz gegenüber Personen zeigen, welche absolut ignorant gegenüber fremden Kulturen sind?
Wenn ich in ein Land fahre, wo nackt herumlaufen normal ist würde ich mich nie darüber aufregen. Wenn aber wie hier Touristin dies in einem Land tun wo es nicht angebracht ist, finde ich es persönlich einfach Sch... und intollerant, und diesen Menschen muß ich keine Toleranz entgegen bringen.

Bei Kleidung aus dem Glauben heraus akzeptiere ich es, solange es im Einklang mit den Gegebenheiten vor Ort ist.

So gesehen, Toleranz ja, aber bitte immer von beiden Seiten und nicht nur einseitig.

Ich wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten und das sich hier Gegenseitig angegiftet wird. Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern. Denkt an die Thaimentalität, das Leben soll Spaß machen...

Gruß RudiOl

Hallo RudioO , mit mehr toleranz lebt es sich leichter! Muß aber dazu sagen das ich lange Backpacker war und sieht man einige Dinge im Leben anders!!! Wenn ich ehrlich bin vieles sieht man anders!!!
Gerade Thailand ist ein Land (wie viele länder auch) mit viel Doppelmoral. Also eine Never Ending Story in vielen Lebensbereichen !

Drum, mai pen rai und Du bist glücklicher im Leben!!

Greetings GG
 
        #37  

Member

Aufregen tue ich mich deswegen ja nicht, finde es nur ein wenig respektlos.
Genauso wenn ich sehe, wie sich manche Chinesen oder Japanern in Tempeln benehmen wenn sie dort mit Reisebussen angekarrt werden.
Betatschen die heiligen Figuren an ihrem Penis um schicke Bilder zu haben, und dass obwohl viele von ihnen doch auch Buddhisten sind...

Jeder so wie er mag, doch bitte mit Respekt. Diese eigenarten muß man ja in gewisser Weise tolerieren, mit solchen Leuten an einen Tisch setzen würde ich mich allerdings nicht...

Gruß RudiOl
 
        #38  

Member

Für einen Gentleman geht oben ohne genauso wenig, wie mit kurzen Hosen.

Für die, die gerne ein Gentleman werden möchten, empfehle ich:

ungültiger Link entfernt

Zum Gentleman sein gehört es, meiner Meinung nach auch, über solche Dinge
hinweg zu sehen und ihnen keine Beachtung zu schenken, geschweige denn
Raum zur Diskussion zu bieten.

gRUSS
wORD
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Aufregen tue ich mich deswegen ja nicht, finde es nur ein wenig respektlos.
Genauso wenn ich sehe, wie sich manche Chinesen oder Japanern in Tempeln benehmen wenn sie dort mit Reisebussen angekarrt werden.
Betatschen die heiligen Figuren an ihrem Penis um schicke Bilder zu haben, und dass obwohl viele von ihnen doch auch Buddhisten sind...

Jeder so wie er mag, doch bitte mit Respekt. Diese eigenarten muß man ja in gewisser Weise tolerieren, mit solchen Leuten an einen Tisch setzen würde ich mich allerdings nicht...

Gruß RudiOl

Hi RudiO , ist dein gutes Recht dich mit Leuten abzugeben die Du leiden kannst oder magst!
Handhabe ich genau so!
Je mehr Du über den Dingen stehst (klingt ein wenig überheblch) desto besser läufts im Leben. Glaube mir!

Greetings GG
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Dann ergänze ich eben das Wort "VIELE". Und ist Dir auch klar warum die so denken? Weil es ihre Religion gar nicht anders zulässt. Es sei denn sie sind Aleviten dann sieht die Sache positiver aus aber die allermeisten sind eben Sunniten und deshalb stimmt meine Aussage. Es mag Ausnahmen geben aber die kannst Du suchen wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen. :D

So ein Mumpitz.
Ich habe eben noch eine Antwort zu deinem Beitrag geschrieben, aber ich spar es mir lieber. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten