Thailändisch lernen

Notebook und Internetstick in Thailand

        #41  

Member

Ja gibt es.

Der Stick ist oder war recht teuer, vor zwei oder drei Jahren, ca.40€

Karte dazu kaufen und entsprechend Guthaben dazu buchen.

Ich nutze das aber nicht mehr, nehme jetzt das Smartphone und bin somit mein eigener Hotspot, ist auch nicht langsamer.

Ob es ordentlich funktioniert, kann man schlecht sagen, es funktioniert. So weit ich mich erinnere halt genauso schnell wie über das Smartphone

AIS NETSIM
 
        #42  

Member

@ matz
guggst du bei Dtac.co.th , oder bei True oder bei Ais : Aircard !
 
        #43  

Member

ich habe einen Wifi Stick von Ais/ 3G , bei Emule macht der 40K die Sec. ansonsten Wifi überall , der Stick wählt sich ins Handy Netz ein.
Aufgeladen wird z.B in der Soi Diamont beim Amica Händler sonst bei den 3G Vertretungen (z.B. Naklua und Untergeschoss Central Festival)
Beim Aufladen Bares gegen Monat Sufen ist man zudem Anonym, also no Chance für Abmahnunwesen.

Kosten fürs Neukaufen 3000 der Stick 500 die Karte und pro Monat die beste Rate 1070Bath.
Es geht auch ein wenig günstiger aber dann sinkt die Geschwindigkeit.
Den Stick verkaufe ich jetzt, wer interesse hat melden. Preis VS (Karte und Stick) ich kann das auch mit demjenigen zusammen vor Ort (Pattaya) einrichten.
 
        #44  

Member

Erstmal Danke fürdie Infos,sind sehr Intressant!

@Steiner.Angebot Vorort den Stick mit karte zu Installieren ist sehr Intressant,leider ist meine Reise noch etwas wet weg 12.jan 14 ,deshalb wenn du Angebote bekommst den Stick zu Verkaufen ,nimm das Angebot an,ansonsten würd ich Sagen ,Schreib ich dich zu gegebener Zeit an und wir machen dann was aus zum Installieren und Kauf deines Sticks mit Karte.

Und nochmal Danke für Tipps und Infos !
Gruss Matz
 
        #45  

Member

Erstmal Danke fürdie Infos,sind sehr Intressant!

@Steiner.Angebot Vorort den Stick mit karte zu Installieren ist sehr Intressant,leider ist meine Reise noch etwas wet weg 12.jan 14 ,deshalb wenn du Angebote bekommst den Stick zu Verkaufen ,nimm das Angebot an,ansonsten würd ich Sagen ,Schreib ich dich zu gegebener Zeit an und wir machen dann was aus zum Installieren und Kauf deines Sticks mit Karte.

Und nochmal Danke für Tipps und Infos !
Gruss Matz
 
        #46  

Member

Hey, da der Thread hier schon etwas älter ist wollte ich mal fragen ob es hierzu Neuigkeiten gibt? Kann man sich in Bangkok/Pattaya einen Prepaid Surfstick mit Guthaben für 1 Monat günstig kaufen? Wenn ja, dann wo & von welchem Anbieter?
 
        #47  

Member

Sollte gehen allerdings sind die Sticks in TH nicht wirklich günstig soweit ich mich erinnere. War damals, vor 2-3 Jahren in der PantipPlaza deswegen.
 
        #48  

Member

Hi MellowD,

mit Surfsticks hab ich nicht die Erfahrung, aber SIMs mit entsprechenden Datenpaketen gibt's direkt am Flughafen in BKK.
Ich hatte bisher AIS, da soll die Netzabdeckung am besten sein, ich hatte jedenfalls keine Probleme damit. Die anderen mögen gut und gerne genauso gut sein, ich weiß es nur nicht.
Es gab vor kurzem noch zB. 10-Tages-Pakete für 449THB, da ist auch genügend Telefonguthaben drauf.
Auf der Homepage sehe ich jetzt andere Angebote.

Auf TRAVELLER SIM - Best Thailand Prepaid SIM Card for Travellers findest Du mehr, evtl. auch Hinweise auf Sticks. Hab mich da jetzt nicht durchgewurschtelt.

Gruß,
@Figaro
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Hallo zusammen, wie geschrieben gibt's die sim Karten im flughafen. Die übernehmen die Einrichtung komplett innerhalb von 2 bis 5 Minuten und erklären alles notwendige (Telefonieren, Guthaben, etc.). Einfach Smartphone auf den Tresen legen und das gewünschte Paket auswählen.
Hatte Anfang des Jahres ein Paket mit 4 GB für einen Monat. Preis ca. 600 thb. Mit meinem IPhone konnte ich mein Tablet per lokalem Hotspot koppeln. Somit sollte auch jedes andere wlan device funktionieren. Hatte auch AIS. Netzabdeckung war in BKK, Phuket, Phi Phi und Samui ausreichend. Habe auf meiner Rundreise immer vor Ort per Booking die Zimmer gebucht. Zwar ist die Wlan Abdeckung auch super aber für den geringen Preis für die sim mit Datenpaket ist man doch wesentlich flexibler.
 
        #50  

Member

Bei den Paketen muss man aber aufpassen wenn es in die Verlängerung geht, da die Preise ohne Steuer angegeben sind.
Ob aus Promotion oder warum auch immer bekommt man sie am Flughafen in der Regel ohne Steuer und wenn man dann nur auf diesen Betrag auffüllt rennen auf einmal die Daten nicht mehr auf Flatrate und man verbraucht lockere THB 400 am Tag.

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten