Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #631  

Member

Member hat gesagt:
So fängt es immer an. ** Ich habe ja nichts getan, also habe ICH nichts zu befürchten. **

Du solltest aber ein Problem damit haben, dass jemand gleichzeitig Legislative, Exekutive und Judikative übernehmen will und sich somit selbst die Freiheit herausnimmt, zu definieren, wer jetzt genau der Kriminelle ist. Das mag mit Drogendealern anfangen, aber hört dort keineswegs auf.

Genau das ist das Problem liebe Freunde der warmen Pflaume.
Despoten fangen stets klein an bis man sie salonfähig macht und sie die Demokratie für sich missbrauchen um selber autokratisch zu regieren. Wie kann man bloß jemanden gut heißen, der nur billig polarisieren und polemisieren kann?

Wie wird die Entwicklung sein? Werden wir nun nur mehr von Erdogans, Putins, Orbans, Hofers, Trumps udg reagiert. Sind wir hungrig nach diesen selbstverliebten Hauptdarsteller? Wie traurig
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
So fängt es immer an. ** Ich habe ja nichts getan, also habe ICH nichts zu befürchten. **

Du solltest aber ein Problem damit haben, dass jemand gleichzeitig Legislative, Exekutive und Judikative übernehmen will und sich somit selbst die Freiheit herausnimmt, zu definieren, wer jetzt genau der Kriminelle ist. Das mag mit Drogendealern anfangen, aber hört dort keineswegs auf.

Völlig überzogen Deine Aussage. Willst Du mir etwa erzählen, dass Du die Zustände im Grossraum Manila gut findest ? Mir ist ein sicheres Land mit hart geführter Hand 1000 mal lieber als was aktuell hier in Deutschland oder auf den Philippinen passiert. Und komm mir bitte jetzt nicht mit China, das ist nämlich ein Extrembeispiel und NICHT erstrebenswert!

Lasst den Mann doch mal machen, lustig wie einige immer gleich meinen sie wüssten was passiert sofern Person oder Partei X an die Macht kommt. Gleiches Spiel haben wir doch aktuell mit der AfD hier in Deutschland. Wird im Vorfeld alles schlecht geredet, obwohl man selber nichts auf die Reihe bekommt, einem das Volk wegläuft aber trotzdem meint, die anderen könnten es nicht besser. Die Parteien hatten LANGE genug Zeit um zu zeigen, Politik FÜR das Volk zu machen. Jetzt darf man sich nicht wundern, wenn die Menschen die Nase voll haben und diese Parteien abwählen. Das hat man zu akzeptieren. Ich muss doch auch aktuell mit einer linkslastigen Regierung leben, obwohl ich immer mehr sehe, wie unsere Städte durch eine rot/grüne Regierung (auf gewisse Bundesländer bezogen) verwahrlosen! die aktuelle Politik unserer Regierung ist eine Katastrophe nicht nur für Deutschland sondern für ganz EUROPA! nicht ohne Grund und meiner Meinung auch zu recht, gibt es einen Rechtsruck in Europa.
 
        #633  

Member

Duterte gibt Investoren Rätsel auf


Der Kurs des Peso und der Aktienmarkt zeigt seit Wochen die Vorbehalte gegen den neuen Präsidenten. Am Dienstag gab der Peso nur noch leicht nach. Die Entscheidung sei eingepreist, sagten Analysten. „Der Markt ist augenscheinlich emotional, und Angst ist normalerweise eine stärkere Emotion als Hoffnung“, sagte Jose Vistan, Chefanalyst bei AB Capital Securities Inc. Duterte hat sich bislang kaum zu Wirtschaftsfragen geäußert, sondern die Wahl mit populistischen Ankündigungen gewonnen. Investoren gefällt unter anderem nicht, dass Duterte mehrfach ankündigte, langjährige Vertraute und frühere Schulfreunde in Regierungsämter befördern zu wollen.

quelle >>> Philippinen: Duterte gibt Investoren Rätsel auf
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Völlig überzogen Deine Aussage. Willst Du mir etwa erzählen, dass Du die Zustände im Grossraum Manila gut findest ? Mir ist ein sicheres Land mit hart geführter Hand 1000 mal lieber als was aktuell hier in Deutschland oder auf den Philippinen passiert. Und komm mir bitte jetzt nicht mit China, das ist nämlich ein Extrembeispiel und NICHT erstrebenswert!

Lasst den Mann doch mal machen, lustig wie einige immer gleich meinen sie wüssten was passiert sofern Person oder Partei X an die Macht kommt. Gleiches Spiel haben wir doch aktuell mit der AfD hier in Deutschland. Wird im Vorfeld alles schlecht geredet, obwohl man selber nichts auf die Reihe bekommt, einem das Volk wegläuft aber trotzdem meint, die anderen könnten es nicht besser. Die Parteien hatten LANGE genug Zeit um zu zeigen, Politik FÜR das Volk zu machen. Jetzt darf man sich nicht wundern, wenn die Menschen die Nase voll haben und diese Parteien abwählen. Das hat man zu akzeptieren. Ich muss doch auch aktuell mit einer linkslastigen Regierung leben, obwohl ich immer mehr sehe, wie unsere Städte durch eine rot/grüne Regierung (auf gewisse Bundesländer bezogen) verwahrlosen! die aktuelle Politik unserer Regierung ist eine Katastrophe nicht nur für Deutschland sondern für ganz EUROPA! nicht ohne Grund und meiner Meinung auch zu recht, gibt es einen Rechtsruck in Europa.

Ok, die AFD-Ecke. Dann ist es ja klar, dass man mit Argumenten hier nicht weit kommt.
Ein Wandel ist notwendig in PH, keine Frage. Gewaltenteilung ist aber ein hohes Gut und gibt es nicht ohne Grund. Jemand der damit droht, den Kongress abzuschaffen, wenn dieser nicht seiner Meinung ist, ist gefährlich. Es gibt in PH in vielen Bereichen eine vernünftige Gesetzgebung. Was es braucht ist effektives Management, erfahrenes Personal mit internationaler Ausbildung auf wichtigen Posten. Was es nicht braucht, ist Unruhe und Verunsicherung. Einen Kuchen kann man nur besser verteilen, wenn es diesen überhaupt gibt...

John Oliver am Sonntag zu Duterte:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Dafür soll es andererseits nach 1am Alkoholverbot geben: Duterte proposes nationwide liquor ban: spokesman
 
        #635  

Member

Du kannst hier gerne Deine Argumente verbreiten, aber Du solltest auch in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Mache ich ja auch.

Es gibt Dinge die funktionieren vielleicht bei uns, sind aber nicht so einfach auf andere Länder übertragbar. Ich weiss ja nicht ob Du jemals schon in Davao warst. Ich kenne Davao und sehr viele andere Städte auf den Philippinen. Man mag über Duterte denken was man möchte, was er aber in Davao geschaffen hat, verdient grossen Respekt. Ich kann mich da zu JEDER Uhrzeit egal WO frei und sicher bewegen. Die Menschen dort sind wesentlich respektvoller und auch freundlicher als in anderen Teilen des Landes. Auch ist es dort nicht so versifft wie zum Beispiel in Angeles. Es gibt Menschen die brauchen eine harte Hand und klare Ansagen um zu funktionieren. Ich nehme dafür GERNE etwas mehr Kontrolle in kauf, wenn ich mich dafür sicher und auch ausgeglichen fühle. Davao ist für mich die Vorzeigestadt schlechthin auf den Philippinen. Von daher, einfach mal abwarten und nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen!!!

Nachtrag : was ist denn bitte so schlimm an einem Alkoholverbot ab 1 Uhr Nachts ? mich hat das in Davao in keinster Weise gestört. Man bestellt um 1 Uhr nochmal was und hat dann Zeit bis 2 Uhr auszutrinken und kann dann alleine oder mit einer Begleitung ins Hotel gehen. Hinzu kommt, dass es dann trotzdem immer noch die Möglichkeit gibt, nach 2 Uhr gewisse Karaoke/Bar Schuppen aufzusuchen wo man, sofern man UNBEDINGT möchte, Alkohol trinken kann. Alles schon zig mal in Davao gemacht und es gab NIE Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #636  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst hier gerne Deine Argumente verbreiten, aber Du solltest auch in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren. Mache ich ja auch.

Lustig an deiner Aussage finde ich ja, dass ausgerechnet dein heissgeliebter Hero Duterte die Meinungen anderer nicht akzeptieren will und droht dass Parlament aufzulösen und das Kriegsrecht auszurufen, sollten nicht alle seiner Meinung sein
Solche Drohungen und Ankündigungen sind ganz klar diktatorische Züge
 
        #637  

Member

Lustig finde ich eher, dass Du denkst, dass ich Duterte super toll finde. Ich habe lediglich gesagt, dass er in Davao gute Arbeit geleistet hat. Ich habe ihn zwar schon mal am Flughafen in Davao gesehen, aber ich kenne ihn überhaupt nicht. Fakt ist, dass es keine Stadt auf den Philippinen gibt, wo ich mich so wohl gefühlt habe wie in Davao. Ende der Durchsage!
 
        #638  

Member

Du machst hier aber ganz klar den Anschein eines entflammten Bewunderers Dutertes zu sein, der nur die Sauberkeit der Stadt und die Sicherheit sieht. Das Vorgehen das Wie du aber in keiner Weise hinterfragst und dir nicht nur egal ist, du sogar unterstützt

Im Geschichtsunterricht wurde uns auch mal von einem Volk erzählt das von der politischen Elite und den Zuständen in ihrem Land die Schnauze voll hatte und einfach einen neuen Weg wollte mit einem neuen starken Mann der endlich "aufräume" und es sie nicht gross zu kümmern schien mit welchen Methoden "aufgeräumt" wurde.
Es war so um 1932/33-44, ach ja und ich glaube es war damals in Deutschland

...traurig, dass ich dich daran erinnern muss
 
        #639  

Member

*gähn* kommt jetzt wieder die Nazikeule ? auf das Niveau lasse ich mich jetzt aber nicht herab, sorry! denk was du willst, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Duterte wurde gewählt ob dir das gefällt oder nicht.
 
        #640  

Member

Ich behaupte ja auch nicht, dass er nicht gewählt wurde und von "Nazi-Keule" redest auch nur du, oder empfindest es so.
Ich appelliere bloss an dich, dein Hirn einzuschalten und nicht einfach blindlings einem Anführer zu folgen bloss weil die Strassen jetzt sauberer sind und du dich sicherer fühlst
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten