Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #622  

Member

Member hat gesagt:
Armes Land. Die haben wahrlich schon genug Sorgen, und jetzt auch noch so was.
Volle Zustimmung, bkk, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass niemand so richtig politisch dort informiert ist, jedenfalls nicht in dem Sinne, was wir darunter verstehen. Danke an alle für die tollen Links, mit seiner Wahl habe ich - leider - gerechnet, nicht aber in dieser Höhe.
 
        #623  

Member

ich war schon paar mal in Davao und um ehrlich zu sein gefällt es mir bisher dort am besten. Duterte soll ruhig mal aufräumen. Ich würde es begrüssen, wenn jede Stadt auf den Philippinen so sicher wäre wie Davao! wir bräuchten in Deutschland auf mal jemanden der aufräumt!
 
        #624  

Member

Jetzt hört mal auf euch in die Hosen zu scheißen wegen political correctness oder diplomatischer Verstimmungen. Die Philippinen haben ja bekannter Maßen mehr als genügend Probleme im Land die gelöst gehören und jetzt wohl von Duterte auch endlich konsequent angegangen werden! Ich weiß nicht wie ihr euch selbst für so oberschlau halten könnt um den Leuten dort vorzuwerfen keine Ahnung zu haben was am besten für das Land ist indem sie leben... Ich weiß auch nicht wie man den Rudy so verabscheuen kann?! Sicher ist er etwas hardcore unterwegs aber immer zum Wohle des Volks. Ich finds zum kotzen wie der vorherige Präsident sich z.B. zum Bullet scam äußerte (also wo das Flughafen Personal einem Patronen ins Gepäck unterjubelt um dann Geld zu erpressen) und ernsthaft meinte das sei ja keine Sache der Regierung sondern die Leute seien selbst schuld wenn die Patronen mitnehmen und das zu einem Zeitpunkt als die Masche hinreichend als Scam bekannt war. Würdet ihr in so einem Unrechtsstaat leben wollen?! Und noch zwei Beispiele aus der Praxis: Der Schwager meiner Frau stand bereits vor Jahren auf der Todesliste von Dutertes Death squad weil er ein Junkie ist, naja auf jeden Fall haben sie ihn dann durch gutes Zureden und sonstwas für einen Aufwand wieder von der Liste runterbekommen. Ende vom Lied war, dass er vor ein paar Monaten im Drogenrausch versucht hat die Schwester meiner Frau und die gemeinsamen beiden Kinder im Schlaf zu ersticken. Da scheiße ich ebenso auf die Human rights comission, wäre das beste gewesen das Death squad hätte seine Arbeit ausgeführt. Nr 2. ein Gouverneur einer sehr armen Region nimmt nachweislich (ist der Ehemann der Schwester von dem besten Freund meiner Frau, hoffe das ist verständlich, also die Infos sind aus erster Hand) das Geld was für die Bevölkerung bestimmt ist und baut sich davon 4 Villen und einen Fuhrpark und vor den Toren verhungern die Leute. Spricht meine Frau ihren Freund darauf an was die Scheiße soll, meint der nur ist doch egal, hauptsache seine Schwester und der Mann Gouvaneur sind reich. WTF? Wer hat den Leuten ins Hirn geschissen, wie soll man denn so einem zu Leibe rücken ohne drastische Maßnahmen. Wessen Werte so abgefuckt sind, dem kann man nicht anders beikommen als mit Dutertes Style "You stop this or I will kill you!".
 
        #625  

Member

Hier die Einschätzung der Tagesthemen zu Duterte: ungültiger Link entfernt
"Die ganzen toten Kriminellen übrigens will Duterte in die Bucht von Manila werfen lassen... Er prophezeit: Die Fische werden Fett."
 
Booking.com
        #626  

Member

Member hat gesagt:
Es ist nun mal auch ein Unterschied ob man Bürgermeister einer Stadt oder Präsident eines 100mio Volkes ist
Nein, Skaramanca, er denkt nicht nach und steht mit seiner Meinung ja auch ziemlich alleine hier. Sieh ihm nach, dass sich sein enger Horizont auf sein Dorf bezieht und er Weltpolitik ausblendet.

Vor etwa einer Stunde habe ich mit ner Lady gechattet, die als Wahlhelferin in Quezon eingesetzt war. Nicht nur sie ist über den Wahlausgang total geschockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #627  

Member

Ich habe damit kein Problem wenn Kriminelle als Futter für die Fische dienen!
 
        #628  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe damit kein Problem wenn Kriminelle als Futter für die Fische dienen!

So fängt es immer an. ** Ich habe ja nichts getan, also habe ICH nichts zu befürchten. **

Du solltest aber ein Problem damit haben, dass jemand gleichzeitig Legislative, Exekutive und Judikative übernehmen will und sich somit selbst die Freiheit herausnimmt, zu definieren, wer jetzt genau der Kriminelle ist. Das mag mit Drogendealern anfangen, aber hört dort keineswegs auf.
 
        #629  

Member

Wann bringt Duterte sein "Mein Kampf" heraus?
 
        #630  

Member

Der Allmächtige gebe mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann. Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, sowie die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.


Das philippinische Volk hat gewählt.....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten