Thailändisch lernen

Newbie Frage: Flug von Bangkok nach Clark???

        #51  

Member

Also halten wir mal folgendes Fazit fest:

wenn nach CRK erwünscht dann lieber mit kleinem Zwischenstopp (und wenn es nur 1 Nacht wäre) in BKK oder HKG oder wo auch immer.

Falls am selben Tag noch (von HKG oder BKK aus gesehen) Ziel AC ist dann über MNL.

Fragt sich was vernünftiger ist :D (ich glaube das wird nie aufhören) :lach:

Aber ich glaube man kann es auch übertreiben. Die Eierlegende Wollmilchsau, die wird es eben nie geben.

Unter diesen allen Aspekten denke ich wird es besser für mich sein FRA-BKK zu buchen, paar Tage bis max. 1 Woche Pattaya Zwischenstopp einzulegen
und danach von BKK-CRK (fliegen ja tagtäglich, wenn Sie denn fliegen) und 2 Wochen AC genießen und wieder zurück CRK-BKK-FRA.

Würdet ihr bei meinem o.g. Plan schon in BKK angekommen den in 1 Woche hoffentlich stattfindenden Flug von BKK-CRK gleich buchen, oder nach 1 Woche Pattaya am Flughafen BKK erst kurz vor Abflug buchen?

Und wie kann ich mich vorher schlau machen ob der Flug von BKK-CRK und CRK-BKK wirklich an meinen jeweils gebuchten Flugzeiten auch fliegt ohne vorher am Flughafen zu sein (nicht das man umsonst von Pattaya nach BKK fährt um zu erfahren das der Flug nicht stattfindet, genauso von CRK nach BKK)
Internet?, Teletext? oder wirklich nur am Flughafen a'la "lass dich überraschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

@ Teddy12345
ich haue dann nochmal in die Tasten.
Der Onkel hat schon Recht, es gibt viele Wege nach Rom.So wie ich das herausgelesen habe willst du im September da runter.Es ist ja noch ein bischen Zeit,aber die ist schnell rum.
Ich sage das mal so,bis nach Bangkok schafft das letztendlich jeder Neckermanntouri,nach Angeles City gehört schon ein wenig Eigeninitative dazu.Dieses Gebiet dort steht nicht auf dem
Teller der Pauschalis,und das ist Gott sei Dank gut so.Ich kenne AC auch nicht, bin da also Newbie,während Bkk und Patty schon " Heimat " ist.AC betrachte ich mehr als Ausflug von Patty aus an ,auf dem ich mich gesondert vorbereite,also Flugverbindungen,Hotels,Kultur und und und.Das Forum hier gibt doch die besten Hinweise und Hilfen,die Member stehen einem
doch mit Rat und Tat zur Seite, A B E R , die Entscheidungen wie der Urlaub abläuft,die Muss ich selber treffen und damit fange ich beizeiten an ,nicht 5 nach 12
Ich habe meine Flüge schon vor vier Monaten gebucht,Kompromisse musste ich auch eingehen und ob das alles 100% ig läuft kann ich nicht sagen,habe ja nicht bei Neckermann gebucht.
Nur mal so zwischendurch.

MgG

Nero01
 
        #53  

Member

@ Onkel: Ja, da möchte ich mich gerne korrigieren und nächstens meine Brille besser putzen, da ich festgestellt habe, dass ich 2x mit Seair CRK-BKK geflogen bin. Kann mich vielleicht etwas damit herausreden, dass Seair die A 319 von Tiger geleast haben.
 
        #54  

Member

@ Teddy: Wenn es für dich feststeht, dass du nach AC möchtest, dann schau mal regelmäßig bei Tiger vorbei und achte auf mögliche Promotions für die Strecke und buche im Vorfeld.

Edit: Eigentlich wollte ich beide Antworten in einem Post haben, aber leider funktioniert die Hirn-, Auge- und Handkoordination bei mir noch nicht....:roll:
 
        #55  

Member

@ Teddy

da du bisher noch nicht im los unterwegs warst, wuerde ich dir persoenlich dazu raten, mit deiner flugbuchung nach angeles zu warten.

es kann dir naemlich durchaus passieren, das du aus pattaya gar nicht mehr weg willst und somit besser flexibel bleibst.

gruss
word
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Und wie kann ich mich vorher schlau machen ob der Flug von BKK-CRK und CRK-BKK wirklich an meinen jeweils gebuchten Flugzeiten auch fliegt ohne vorher am Flughafen zu sein (nicht das man umsonst von Pattaya nach BKK fährt um zu erfahren das der Flug nicht stattfindet, genauso von CRK nach BKK)
Internet?, Teletext? oder wirklich nur am Flughafen a'la "lass dich überraschen".

In der Regel dürfte die Antwort "lass' Dich überraschen" heißen, denn meist ist ein Storno ein eher "unvorhersehbares" Ereignis. Grade bei internationalen Flügen wird die Airline m.E. eher mehr unternehmen, den Flug stattfinden zu lassen, da ein Umbuchen auf einen anderen Flug mit erheblichem Aufwand verbunden ist. Zumal, wenn der Carrier nur zwei Mal wöchentlich fliegt (CebuPacific) oder wenn auf den alternativen Flügen nur eine handvoll Plätze frei sind.

Bei meinem stornierten Flug MNL-CYP wurde ich auf einen Flug nach TAC umgebucht und bekam 1.000 PHP als Aufwandsentschädigung für den Landtransport TAC-CYP. Obendrein kam der Reisepreis für den Originalflug in einen Travel-Fund (Kundenkonto) und ich konnte das Geld später abfliegen.

Beim Storno des Fluges DGT-CEB bekam ich 14 Stunden vor Abflug eine e-mail, die mich darüber informierte, dass man mich auf einen Flug am übernächsten Tag umgebucht hatte. Letztlich bin ich mit dem Schiff von DGT nach CEB getuckert und auch dieser Reisepreis wurde mir gutgeschrieben. Etwaige Kompensation: Fehlanzeige...

Noch etwas zu den Rechten der Passagiere auf den Philippinen: ab einer Verspätung von >2 Stunden sind die Carrier verpflichtet, dem Passagier eine Mahlzeit und was zum Trinken anzubieten. War in beiden Fällen ein frittierter, kalter Hähnchenschenkel mit Reis und ein Trinkpäckchen (Zuckersaft).
 
        #57  

Member

Moin,moin

@Sywalker
Wie du schreibst,bist du ja schon mit den A319 von Seair nach BKK geflogen.Wie schätzt du so diese Fluglinie ein hinsichtlich Sicherheit derFlugzeuge ,Sercice usw..
Das Internet gib da nun wirklich nicht viel her,außer der Homepage von SEAir und mit Fluggastberichten sieht es mau aus.Vieleicht kannst du mal ein paar Eindrücke posten,
es würde mir sicherlich weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

MfG
Nero01
 
        #58  

Member

@ nero: Leider bin ich kein Techniker, daher kann ich Dir bzgl. der Sicherheit/Wartung nicht so wirklich weiterhelfen. Während der Flüge habe ich mich aber nie unsicher gefühlt. Der nächste Trip mit Seair/Tiger ist auch schon gebucht.

Der Bordservice ist so ähnlich wie bei Cebu Pacific. Andere "Billigairlines" kenne ich nicht. Du musst für Getränke und Snacks bezahlen. Die Stewardessen sind recht ansehnlich, überwiegend freundlich und bemüht. Großartige Flugverspätungen hatte ich bisher glücklicherweise noch nicht erlebt.
 
        #59  

Member

Nixus, du Glücklicher. Ich hatte mal 'nen Flug mit SEAIR MNL-CRK gebucht (ja, die Strecke gab's mal). Als ich ankam, hieß es: "Sorry Sir, no longer available". Sie hatten einfach die Strecke eingestellt. Geld zurück? Fehlanzeige. Sorry Sir.

Da scheint sich in den letzten Jahren einiges verbessert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #60  

Member

Leute, ich danke euch alle für eure Tipps:

@Word
Klar werde ich nur FRA-BKK-FRA fest buchen, der Rest wird dann nach Pattaya Aufenthalt sep. nach AC gebucht und somit bin ich sowieso flexibel.
Du hast Recht, nach jahrelangen festen Beziehungen und einer Hochzeit und die über kurz oder lang daraus sich resultierende Scheidung:mrgreen:, hatte sich bis dato nie die Gelegenheit ergeben nach LOS zu ziehen.

Durch die vielen Berichte hier und Gruberts tolle Reiseberichte haben mich eher zu AC neugierig gemacht. Klar das da vielleicht von der Menge her nicht so viele Stunner rumlaufen wie in Pattaya (ist ja sowieso immer Ansichtssache was ein Stunner wirklich ist) aber ich sehe das so. Von 5000 Bargirls müssen mir ja für
die 2 Wo ca. 10-20 gefallen, und ich denke doch aus den vielen Posts hier das das kein Thema sein wird.

Die etwas freundlichere, lächendere Art und das sie nicht so abgezockt sind wie in Pattaya (klar wer das mit sich machen lässt, der ist überall Opfer) und das man da mehr Partystimmung hat, den dazu gehören zu den schönen Mädels ja auch noch die Musik (läuft überwiegend meine Musik, Hip-Hop/R&B/Pop etc) in den Bars was ich so an Videos sehen konnte.
Und das das nicht so groß ist wie in Pattaya (auch wenn Pattaya strukturierter sein soll).

Ich hatte eigentlich ursprünglich 2 Wo geplant und die wollte ich nur in AC verbringen. Jetzt versuche ich aber noch eine Woche dranzuhängen und bei 3 Wochen bietet sich natürlich auch aus den ganzen Ergebnissen dieses Threads 1 Woche Zwischenstopp Pattaya an, und den Rest werden wir sehen.
Ich lass mich einfach überraschen:tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten