Thailändisch lernen

Newbie Frage: Flug von Bangkok nach Clark???

        #41  

Member

SeaAir und Tiger Airways sind eine Partnerschaft eingegangen.(später hat sich Tiger bei SeaAir eingekauft) Die Flüge CRK-BKK-CRK werden meines Wissens nach von Tiger Airways durchgeführt. Die haben ein paar Maschinen mehr im Hangar.

Tiger Airways
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Moin,moin
ich komme noch mal auf die Ursprungsfrage zurück : Flug von Bangkok nach Clark ???

dabei wird es in den meisten Fällen doch so ablaufen,das der Flug ( Buchung ) von BKK nach Clark und / oder zurück nach BKK in keinem Zusmmenhang mit dem Flug aus Deutschland/
nach Deutschland steht.Stehe ich dann zum Anschlußflug nicht pünktlich auf der Matte ,dann ist es ein No Show und ich habe in allen Belangen den Schwarze Peter.
MfG
Nero01


ich will es mal so erläutern:
Meine Anfrage wie von BKK nach CRK hatte ja 2 Gründe.
1.) Wenn ich von FRA-BKK fliege und evtl. mit dem Gedanke spiele ein paar Tage Zwischenstopp Pattaya einzulegen bevor es nach AC weitergeht.
2.) Von FRA-AC und das so schnellstens, stressfrei und so preiswert wie möglich.

Bei der ersten Variante gebe ich dir Recht, da juckt es mich nicht allzusehr wann genau der Flieger von BKK-CRK fliegt, also Tag/Uhrzeit, gibt ja enige Anbieter die hier bereits vorgestellt wurden (Danke an alle für die rege Teilnahme), klar ist auch wie von dir angesprochen es nicht zu 100% sicher ob der Flieger von BKK-CRK auch wirklich fliegt.

Bei meiner zweiten Variante jedoch, also von FRA-AC bestmöglichste Route anzusteuern, dann spielt der Flug von BRD (FRA) schon eine Rolle da mein Ziel ja nicht ist nur nach BKK zu kommen sondern von BKK weiter nach AC (CRK oder MNL).

Ich hatte bei meiner Ursprungsfrage nämlich folgenden Hintergedanken und titelte daher "wie von BKK nach CRK":
Ich war mir irgendwie sicher das von es keine vielen Alternativen gibt als von BKK nach AC zu kommen, egal ob über CRK oder über MNL, und wie ich vonn FRA-BKK buche war ja auch kein Thema. Und um eben nicht nach MNL zu fliegen und danach noch 2 Std. Taxifahrt (Zeit und Kosten) dachte ich mir halt frage ich mal die erfahrenen Member wie die von BKK-CRK buchen.

Und so kam es dazu das der @Onkel eine alternative statt FRA-BKK lieber FRA-HKG zu buchen eine bessere Variante wäre was dann eine zusätzliche andere Option zur Verfügung stellte die aber leider nur 2 Std. Zwischenzeit zwischen Ankunft HKG und Weiterflug CRK mit sich bringen würde und dies aus euren Antworten wieder nicht unbedingt zu empfehlen wäre.
(wenn man denn am selben Tag noch nach CRK wollte, was ich ja evtl. , wenn Pattaya keine Rolle spielt, möchte)
siehe dazu #5
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Es gibt ja bekanntermaßen viele Wege, die nach Rom führen und Rom ist in diesem Fall AC. Wir können hier nur Vor- und Nachteile der verschiedenen Wege diskutieren und deren Chancen und Risiken beleuchten. Jeder hat so seine persönlichen Vorlieben und so findet auch jeder seinen eigenen Weg, der ihn dann nach AC bringt.

Für mich persönlich hat Priorität immer ein langer Langstreckenflug, auf dem ich schlafen kann. Deswegen scheiden alle Flüge mit Umstiegen in der Wüste von vorneherein aus. IST als Umsteiger ist das höchste der Gefühle. Der Rest findet sich dann und da hat für mich Ankunft direkt in CRK Priorität vor einem Endziel MNL. Ich könnte ja in einem Rutsch z.B. mit TG FRA-BKK-MNL fliegen und die ganzen Anschlussrisiken wären gleich Null. Da ich aber lieber direkt nach CRK fliege, kommen für mich auch Alternativen über andere Hubs in Frage, wie z.B. HKG.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Die Flüge CRK-BKK-CRK werden meines Wissens nach von Tiger Airways durchgeführt
Nach meinen Erfahrungen scheint es nicht so zu sein, denn ich bin die Strecke schon zwei Mal mit SEAIR-Maschinen geflogen, mit Tiger noch nie (leider, denn Tiger finde ich geil, m.E. die beste der ganzen no-frills Airlines in SOA)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
. Da ich aber lieber direkt nach CRK fliege, kommen für mich auch Alternativen über andere Hubs in Frage, wie z.B. HKG.

Klar Onkel, hast ja auch Recht. Mir persönlich wäre, eben weil ich es ja auch so unkompliziert wie möglich halten möchte, CRK lieber als MNL, aber wie in meinem Posting #5 nach deiner Empfehlung, FRA-HKG-CRK zu buchen, bleiben mir leider an meinem Abflugstag im Sept. bei Ankunft in HKG nur 2 Std. für den Flug nach CRK, ansonsten ist der nächste Flug nach CRK erst am nächsten Tag was dann ja den ganzen Vorteil einer Verbindung FRA-HKG zunichte machen würde.

War es denn bei dir auch immer so das du so wenig Zeit zwischen Ankunft HKG und Weiterflug CRK hattest (2 Std.) und bist so geflogen, oder wie hast du dich verhalten nach Ankunft HKG, oder anders gefragt würdest du das Risiko eingehen den Flug so wie in meinem Posting #5 aufgeführt buchen?
(unabhängig jetzt davon ob mein Flug noch ein Zwischenstopp Helsinki hat, der Fokus sollte auf die 2 Std. Zwischenzeit HKG Ankunft und CRK Abflug gelegt werden).
 
Booking.com
        #46  

Member

Moin,moin

Onkel du hast Recht. Ich war gerade auf der Website von Tiger ,die bieten die Flüge BKK nach CRK und retour an ,geflogen wird aber mit Seair.Tiger fliegt die Strecke selber nicht.Ich
mische hier deshalb mit ,weil ich nächstes Wochenende alles in der Praxis erleben werde.Am Samstag Vormittag lande ich mit Dönerairlines in BKK und am Sonntag soll es mit
SEAir um 19.05 nach Clark gehen.
Na mal sehen.

MfG

Nero01
 
        #47  

Member

Nein, 2 Stunden ist zu eng, das habe ich früher gemacht, aber einmal (IST-BKK-PNH) war es sehr knapp, weil der ankommende Flieger aus IST verspätet war und einmal ist es schief gegangen und mein Anschluss MFM-BKK war weg. Hat mich 200 EUR für ein neues Ticket gekostet. Diese beiden Erlebnisse waren mir eine Lehre und seitdem mache ich das nicht mehr.

Honkong/Macau finde ich aber als Hub Richtung AC nicht schlecht, weil es vier Flugmöglichkeiten gibt:
Von HKG: 9:45 und 21:40 Uhr
Von MFM: 4:30 und 23:10 Uhr
Ich mache das dann entweder so, dass ich zwei oder drei Tage Stopover einplane (okay, das war nicht dein Thema) oder ich plane eine Connection-Time von 6, 7 oder 8 Stunden ein, die ich dazu nutze, um noch in einer Chinesen-Massage eine Waschung vornehmen zu lassen und ein Rohr zu versenken.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Am Samstag Vormittag lande ich mit Dönerairlines in BKK und am Sonntag soll es mit
SEAir um 19.05 nach Clark gehen.
Das finde ich eine sehr vernünftige Planung (One night in BKK ist doch nie verkehrt :hehe:), weil du hier ein Risiko von praktisch 0 hast, dass etwas schief geht.
 
        #49  

Member

Moin,moin

mit "One Night in Bangkok " is nicht,die eine Nacht gehts nach Patty und in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist bei mir Flugsperre.
Fragt mal warum ?

MfG

Nero01
 
        #50  

Member

Moin,moin

mit "One Night in Bangkok " is nicht,die eine Nacht gehts nach Patty und in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist bei mir Flugsperre.
Fragt mal warum ?

MfG

Nero01
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten