Thailändisch lernen

Neuling Fragt...

        #41  

Member

@janus

kann dir nur einen einzigen Tip geben.
Cash rules, Babe.

Gruß,
raptor
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Butter bei die Fische,

seid Ihr nun Offiziell, oder nicht ganz so Offiziell in AC ?
wenn du möglichst wenig Spuren hinterlassen willst, schalte neben der reinen Bargeldverwendung dein eigenes Handy ab und besorg dir ein billiges Zweithandy mit lokaler SIM Karte drin. Dann hast du schonmal 50% der Spuren verwischt.

Auf deiner Gemeinde kannst du auch leicht einen Zweitpass beantragen, wenn dir dein AG dafür einen Begründungsbrief ausstellt, dort läßt du dann deine "inkognito" Visastempel reinmachen und verwahrst in halt ausschließlich in deinem Büro.

Mit Airtickets wird es natürlich tricky, da musst du schon welche fälschen anfangen.

Viel Glück,
raptor
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
@janus

kann dir nur einen einzigen Tip geben.
Cash rules, Babe.

Gruß,
raptor

Da halte ich dagegen: Geld ist nicht alles.

@janus: Wenn du derart ängstlich bist, solltest du vielleicht Tirol als Urlaubsort vorziehen. :ironie:
 
        #44  

Member

@ janus,

Gut, in der Gesamtsituation kommt es natürlich darauf an, was du zu verlieren hast und welche persönliche Fallhöhe du besitzt.

Alles in Allem kann ich dir nur raten, es nicht zu tun und stets möglichst ehrlich zu bleiben.
Habe es auch mal getan, und alle Spuren meiner Reisen zu verschleiern versucht, so gut und weit es halt ging.
Klappte auch eine zeitlang ganz gut.
Irgendwann nur machst du einen Fehler, vor allem weil du in der Routine nachlässig wirst, und dann hast du u.U. verdammt viel zu erklären.

Denn neben der offensichtlichen Hintergehung und monate-/jahrelangen Belügung deiner Partnerin hast du vielleicht auch noch Betrug an deinem Arbeitgeber an der Backe und dann kann es natürlich ganz unangenehm werden, du wirst damit u.U. voll erpressbar. Kommt, wie gesagt, natürlich auf deine ganz persönliche Fallhöhe an.

Ich habe das inzwischen aufgegeben.
Aus bestimmten (anderen) Gründen verwende ich aber nach wie vor meist noch Bargeld, Zweithandy und Zweitpass, schon alleine um die NSA zu trietzen :D, aber jeder weiss inzwischen wann und wo ich hinfliege.

Gruß,
raptor
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
...hast du vielleicht auch noch Betrug an deinem Arbeitgeber an der Backe und dann kann es natürlich ganz unangenehm werden, du wirst damit u.U. voll erpressbar.

Ist schon erstaunlich, was aus einem simplen Urlaub alles werden kann. :mrgreen:
 
Booking.com
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon erstaunlich, was aus einem simplen Urlaub alles werden kann. :mrgreen:
wieso Urlaub?!
Sehr viele fliegen nach SOA beruflich, und hängen halt ein paar Tage Urlaub dann dran, manche ohne dass es der Arbeitgeber oder die Partnerin weiss.
Begibt man sich natürlich auf sehr dünnes Eis, je nach eigener Position und Fallhöhe.
 
        #47  

Member

Mal ne dumme Frage, wenn es der Arbeitgeber nicht wissen soll, wie soll dann das fernbleiben von der Arbeit begründet werden? Entweder ich mache blau, dann brauche ich aber eine Krankschreibung, oder ich nehme zusätzlichen Urlaub, dann ist es dem Arbeitgeber egal. Und bei der Krankschreibung wird er sicherlich merken, wenn die in Pattaya ausgestellt wird...

Bei einer verlängerten Geschäftsreise brauch ich auch nicht inkognito im Hotel einchecken, meine Partnerin weiss ja wo ich bin, sie weiss nur nicht dass die letzten Tage halt privat sind. Sollte ich im Land weiter reisen wird sie es sicherlich schwer haben herauszufinden wo ich mich aufhalte...

Vielleicht habe ich auch was übersehen, dann kläre mich bitte auf... vielleich kann man es mal gebrauchen...

Gruß RudiOl
 
        #48  

Member

Beispiel:
AG schickt dich offiziell zu einem Kongress nach KUL.
Du denkst dir, arschlangweilig hier, ich verdufte ein paar Tage nach Patty.
Und noch besser, du rechnest das Ganze auch noch über deine persönliche RKA ab

11. Gebot dabei halt nicht vergessen ... :D
 
        #49  

Member

ihr habt probleme ...
ich habe mich mit meinem chef und seine frau in pattaya getroffen und gefeiert
alles andere weiß doch niemand wenn ich es nicht erzähle .. und wen jemand anderes es tut hab ich immer eine gute ausrede ..
zahle immer bar
 
        #50  

Member

Also, das ganze ist jetzt vielleicht doch etwas ausgeufert...

Ganz so problematisch sehe ich das natürlich nicht. Aber man will natürlich
auch keine Spur so breit wie ein Panzer hinterlassen ;-)
Und wie Ihr zu den Filmern und Knipsern auf den Straßen und den Bars steht hat mir natürlich interessiert.
Zweitpass oder so etwas brauche ich wohl nicht,
aber die Sache mit dem Handy macht wohl schon kostenmäßig Sinn
Und klar, Bargeld lacht ;-)

In diesem Sinne danke ich Euch mal für Eure Beitrage und die Beantwortung meiner Fragen

Danke allerseits
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten