Thailändisch lernen

Neue Kreditkarte für Thailandurlauber

        #21  

Member

Günstiger als WU ist keine Kunst. Gibt es etwas teureres als WU?

Ist die Deutsche Bank auch in Österreich vertreten? Die haben auch so eine SparCard im Angebot.
 
        #22  

Member

Gibt es , zwar nicht in der Nähe, aber das kann man ja online erledigen
 
        #23  

Member

Suche aber eigentlich eine Karte wo ich die Kontrolle behalte und nicht der/diejenige wer gerade die Karte in der Hand hält. Damit scheidet eine "echte" Karte eigentlich aus. Oder sehe ich das falsch? Kreditrahmen runtersetzen wäre die einzige möglichkeit die mir jetzt so spontan einfällt
 
        #24  

Member

Das siehst du richtig, dass du das falsch siehst? :wink0: Diese Sparkarten von Deutsche Bank und Postbank können nur auf Guthabenbasis geführt werden. Das ist quasi nichts anderes als ein klassisches Sparbuch mit dem Unterschied, dass es eine Karte dazu gibt. Mit der Karte kannst du aber nicht bargeldlos bezahlen. Das ist keine Kreditkarte. Die Karte taugt nur zum Geldabheben am ATM. Die SparCard der Postbank ist z.B. eine "VISA Plus" Karte, d.h. du bekommst dann beim Abheben im Ausland den gleichen Kurs wie wenn es eine echte VISA-Karte wäre. Und wenn auf dem Sparkonto kein Geld drauf ist, kannst du auch keins abheben. Das wird, wenn du die Karte in den ATM schiebst, tatsächlich just in time online überprüft. Ist das geilste Produkt, wenn es um regelmäßigen Support geht. Was Österreich betrifft, kann ich aber leider nicht helfen. Ich bin halt Deutscher.
 
        #25  

Member

Bei der DKB oder Comdirect Karte dürfte es möglich sein, den Kreditrahmen auf 0€ zu setzen, so dass mit der Karte nur der Geldbetrag verwendet werden kann, der gerade auf dem Kreditkartenkonto eingezahlt ist. Ob das in der Praxis so machbar ist, müsstest du am besten vorher kurz mit der Hotline abklären.
Aber dann hättest du im Prinzip die gleiche Kontrolle wie bei einer Prepaid Karte und die DKB Karte gibt es ja auch für Österreich.
 
        #26  

Member

paff, wir sind uns in Gelddingen meistens einig, hier aber nicht. Auch wenn man den Kreditrahmen auf 0 setzen könnte, so würde ich nie eine echte hochgeprägte Kreditkarte jemand anderem überlassen. Da geht dann auch bei mir die Klappe runter. Ein absolutes No-go für mich.
 
        #27  

Member

Danke für die Infos, werde die Sache gleich morgen mal in Angriff nehmen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist das Blödsinn? Wäre schön, wenn du deine Aussage begründen könntest. Was glaubst du denn, für welche Zielgruppe (außer Jugendlichen) die Prepaid-Karte erfunden wurde?
Weil es Leute gibt die halt keine ''echte'' Kreditkarte besitzen dürfen oder die Bonität nicht stimmt aber dennoch genügend Geld anders zur verfügung haben. Ich selber hatte nie Probleme mit ner Prepaid-CC und werde sie wieder in 1 Monat und paar Tagen gescheit aufladen und reisen. Sollte die Prepaid-CC verloren gehen gibt es immerhin noch WesternU wo man auch an genügend Bargeld rankommen kann.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
paff, wir sind uns in Gelddingen meistens einig, hier aber nicht. Auch wenn man den Kreditrahmen auf 0 setzen könnte, so würde ich nie eine echte hochgeprägte Kreditkarte jemand anderem überlassen. Da geht dann auch bei mir die Klappe runter. Ein absolutes No-go für mich.
Du kennst dich in dem Bereich definitiv besser aus, daher wird das schon seine Gründe haben. Sicherlich ist das schon allein dahingehend nicht risikofrei, dass man den Verfügungsrahmen ja oft per Telefonanruf mal eben ändern kann. Ich kam bisher auch noch nicht in die Verlegenheit mir da genauer Gedanken drüber machen zu müssen.
 
        #30  

Member

Mr. Garry

Was sind das denn für erwachsene Leute, die keine echte KK besitzen dürfen?

Was sind das denn für Leute, deren Bonität nicht stimmt?

In der Mehrzahl sind das Leute mit sehr geringem Einkommen oder Bezieher staatlicher Transferleistungen, sprich Angehörige bildungsferner Schichten (wo die Schnittmenge bekanntermaßen am größten ist).

Das soll ja nicht heißen, dass es keine Ausnahmen gibt. Deshalb schrieb ich ja "meistens".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten