Thailändisch lernen

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Betreff der 300 THB. Waren die nicht einmal dafür gedacht als Notfallgroschen für Touristen, die in Thailand in Unfälle verwickelt wurden?
Man findet jedes mal wenn es darum geht eine andere Begründung.
Ich bleibe dabei. Diese 300 Baht werden ausschließlich die Taschen einiger Ausgesuchten füllen.
 
        #382  

Member

Eine zentrale Abgabe fuer alle entfaltet natuerlich keinerlei Wirkung auf die Touristenstroeme innerhalb Thailands. Diese Effekte kann man nur bei unterschiedlich hohen Flughafensteuern, Abgaben auf Uebernachtungen abhaengig von Season und Touristenaufkommen, etc. erreichen. Wenn dann diese Einnahmen verwendet wuerden, um die Attraktivitaet nicht so nachgefragter touristischer Angebote zu steigern, liesse sich eine vernuenftige Entwicklung erreichen. Aber dazu braucht es ein durchdachtes Konzept und das sehe ich nirgends, nur wilde Flickschusterei a.k.a. Aktivismus.
 
        #383  

Member

Wenn man sieht, dass wir Reisende einige Hunderter mehr zahlen, um nach Thailand zu kommen, dann braucht es einiges, um da mit Geld jemand vom Reisen nach Thailand abzuhalten. Jedenfalls aus der DACH Region.

Da aber die umliegenden Länder mittlerweile viel höhere Besucherströme nach Thailand haben und die Flugtickets noch günstiger sind, glaube ich nicht, dass dies irgendetwas bewirkt. Klar verdienen die weniger aber wegen 300 Bath mehr werden die auch nicht wegbleiben.
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Klar verdienen die weniger aber wegen 300 Bath mehr werden die auch nicht wegbleiben.
Ist ja jetzt die Frage aus welcher Sicht man dies sieht.

Thailand oder besser gesagt die Verantwortlichen hierfür möchten ja gar nicht das die wegbleiben, ganz im Gegenteil. Sie möchten mit den Einnahmen die Infrastruktur ausbauen um noch mehr Touristen ins Land zu holen.
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja jetzt die Frage aus welcher Sicht man dies sieht.

Thailand oder besser gesagt die Verantwortlichen hierfür möchten ja gar nicht das die wegbleiben, ganz im Gegenteil. Sie möchten mit den Einnahmen die Infrastruktur ausbauen um noch mehr Touristen ins Land zu holen.
Ich hatte gehört (Mario aus Thailand) das es darum ginge, die Touristenströme zu lenken und weniger Touristen ins Land zu „schleusen“. Aber es ist ja wie immer in Thailand. Die eine Hand oder die eine Gruppe sagt, dass sie wollen dass weniger Touristen ins Land kommen Stichwort Qualitäts Tourismus (aber nicht unserer Art😃) und die anderen sagen möglichst 140 Millionen bis 2035.
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte gehört (Mario aus Thailand) das es darum ginge
Der ist und bleibt ein Laber-Kopp.

Member hat gesagt:
Ob der 10 Baht Preis bleibt?
Ja, soll es. Wie lange, weiß wohl niemand.

Sie brauchen keine Touristen fernhalten. Derzeit fährt quasi jedes Business in Jomtien die Anzahl der Beschäftigten herunter. Es ist teilweise wie ausgestorben. Wir sind heute am Gold Monkey zweimal vorbeigefahren. Der Sunday Roast ist, trotz saftiger Preiserhöhung, immer noch sehr günstig. Es waren einmal zwei und zwei Stunden später drei zahlende Gäste da. Wenn da jetzt noch mehr Touristen abgehalten werden sollen zu kommen, wo soll das hinführen?
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
abgehalten werden sollen zu kommen, wo soll das hinführen?
Die haben doch genug Multimillionäre rund um Pattaya, die brauchen uns doch nicht😎
 
        #390  

Member

Ja, est ist so, dass er viel rum labert.
Ich hätte sein Statement so übernommen, weil ich es auch in ein zwei Gazetten die aber auch nicht richtig valide Quellen sind, gelesen hatte. Interessant ist dass die Bangkok Post das genau umgekehrt schreibt. Dass diese 300 THB dazu dienen sollen, die Auswirkungen des OverTourism abzufedern. Sprich immer mehr Ausländer kommen und verursachen Kosten (Gesundheit) die sonst nicht gedeckt sind. Und das soll aus dieser mit diesen 300 THB gefüllten Kasse anschliessend bezahlt werden können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten