Thailändisch lernen

Thailand Nachrichten aus Thailand 2024

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Na dann müssen sie aus den 300 Barh einfach 3000 Bath, oder mehr, machen.
Ich würde es begrüßen.
Ich definitiv nicht.
Nicht das ich es nicht zahlen könnte oder es mir weh tun würde, aber was soll damit passieren?
Die Idee ist, dass mit dem Einnahmen der Tourismus ausgebaut werden soll und noch mehr Touristen ins Land zu holen. Natürlich wird die Gebühr den ein oder anderen abschrecken, vor allem Familien.
Thailand sieht sich ja oder würde sich ja gern als Elite-Destination sehen, zumindest wenn es nach einigen Ministern geht.
Sowas würde denen nur in die Hände spielen.
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
Ich definitiv nicht.
Nicht das ich es nicht zahlen könnte oder es mir weh tun würde
Letztendlich ist es nur eine Frage der Höhe - oder?

In dem verlinkten Text aus der BKK-Post wurde ja auch das Beispiel von Bhutan mit 100 US$ pro Tag angeführt.

Ich bliebe ab einem gewissen Betrag (schon deutlich unter 100 US$ pro Tag) definitiv weg.
Dabei ist es für mich absolut unerheblich, wofür dieses Geld verwendet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #373  

Member

Buthan mit Thailand zu vergleichen ist schon abenteuerlich (meine damit den Bericht).
 
        #374  

Member

Member hat gesagt:
Buthan mit Thailand zu vergleichen ist schon abenteuerlich (meine damit den Bericht).
Gewiss, aber wie man sieht haben sie es offenbar im Fokus
 
        #375  

Member

Typisch Fall von TIT. Der eine Teil der Verantwortlichen schwadroniert von 80 Millionen Besuchern in naher Zukunft, der andere den Fokus auf Qualitätstouristen.
Keine Linie zu erkennen und jeder macht was ihm (und seinem Klientel) zum Vorteil gereicht.

Member hat gesagt:
Letztendlich ist es nur eine Frage der Höhe - oder?

In dem verlinkten Text aus der BKK-Post wurde ja auch das Beispiel von Bhutan mit 100 US$ pro Tag angeführt.

Ich bliebe ab einem gewissen Betrag (schon deutlich unter 100 US$ pro Tag) definitiv weg.
Dabei ist es für mich absolut unerheblich, wofür dieses Geld verwendet werden soll.
100 USD pro Tag an Tourist Tax. Das würde den Massentourismus von heute auf morgen erledigen.
Bhutan hat etwas über 300k Besucher im Jahr.
 
        #376  

Member

In Thailand ist täglich der erste April.
 
        #377  

Member

Wenn das TAF bei jeder Einreisesteuerdiskussion 100 Euro bekommen würde, dann könnte @YamNua jetzt so langsam einen goldenen Server bestellen.

Also ich bin dagegen. Aus den gleichen Gründen wie 2013-2023.
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
Ich definitiv nicht.
Nicht das ich es nicht zahlen könnte oder es mir weh tun würde, aber was soll damit passieren?
Die Idee ist, dass mit dem Einnahmen der Tourismus ausgebaut werden soll und noch mehr Touristen ins Land zu holen. Natürlich wird die Gebühr den ein oder anderen abschrecken, vor allem Familien.
Thailand sieht sich ja oder würde sich ja gern als Elite-Destination sehen, zumindest wenn es nach einigen Ministern geht.
Sowas würde denen nur in die Hände spielen.
Was damit passieren soll ist mir egal!
Das Ziel ist die Anzahl der Touristen zu verringern. Und das wird damit erreicht.

PS: Ich hätte nichts dagegen wenn alle Länder solch eine Touristengebühr (Kurtaxe, Bettensteuer, "oder jegliche andere Name" - nicht das es heißt nur Thailand möchte sowas machen) hätten.
 
        #379  

Member

aber nicht 100 USD pro Tag. Dann wird der harte Euro halt woanders verballert
 
        #380  

Member

Member hat gesagt:
Was damit passieren soll ist mir egal!
Das Ziel ist die Anzahl der Touristen zu verringern. Und das wird damit erreicht.
Es geht ja nicht um Dich sondern um Thailand. Und das Ziel ist es nun mal nicht die Anzahl zu senken, sondern zu erhöhen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten