Thailändisch lernen

Myanmar Myanmar (Burma)

        #61  

Member

Member hat gesagt:
@Ollithai danke für die Bilder. wäre mal wieder ein interssanter Abstecher nach Burma.
Ich war 2007 ein paar Tage in Yangon, gewohnt habe ich im Asia Plaza Hotel (gute Hoteldisco) für 30,-USD.
Visum hatte ich in BKK beantragt, Bearbeitungsdauer um die 10 Tage.

Asia Plaza Hotel
Bogyoke Aung san Rd. 277
Yangon
Asia Plaza Hotel


Die Disco ist schon über 1 Jahr gescjlossen. Die Hotelpreise in Yangoon sind explodiert. Das Asia Hotel kostet jetzt mehr als das doppelte; Andere Hotels bis zum Dreifachen wie vor 1 Jahr weil jetzt der Reiseboom eigesetzt hat.
 
        #62  

Member

Bin jetzt in yangon hier ein kleines Update;
Die Disco Asia Plaza ist geschlossen
Ich war während meines Aufenthaltes in der Disco / Nightclub im Hotel Parkroyal. Der Eintritt ist USD 11 (inkl Freigetränk), keine Barfine, die Ladys wollen USD 100. Man muss auch gar nicht fragen dieser Preis ist fix und nicht verhandelbar. Der Preis ist für LT gedacht, die meisten Mädels sind jedoch froh früher zu gehen.

War zudem noch in der JJ Disco. Die Disco ist sehr gross (für Burmesische Verhältnisse), ca 40 Kellner und ca 30 Securitys, was ich als sehr unangenem entpfand, da man unter ständiger Beobachtung ist.
Habe mich in dem Laden sehr unwohl gefühlt und ihn deshalb schnell und ohne Begleitung wieder verlassen.
Die Preise waren ca gleich wie im Parkroyal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #63  

Member

Gehe doch mal ins EMPORER.

Wer im Parkroyal wohnt zahlt in dem Nightclub keinen Eintritt, oder inzwischen doch ?
 
        #64  

Member

@ Schwadron80
Was für ein Hotel bist du z.Z. und wieviel kostet es?
Und wo fährst du als nächtes hin?
 
        #65  

Member

Wenn die Preise weiter so steigen, werde ich dieses Jahr auf den Burma-Trip verzichten, wobei ich Yangoon schon abgehakt habe. Mich interressiert Mandalay und Umgebung
 
        #66  

Member

Das ist so wer im Parkroyal wohnt bezahlt keinen Eintritt.
Bin unterdessen bereits wieder in BKK, eventuell nächstes Jahr ins Emporer...
Ich war im Alfa Hotel Preis ca USD 120. Die Hotelpreise in Yangon sind sehr hoch, das Zimmer im Hotel Alfa würde man in BKK für zirka USD 25 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

Gibt es einen Bericht von dir Schwadron 80 ?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es einen Bericht von dir Schwadron 80 ?

@Santos
Ich war mit dem General79 auf Tour, er hat diverse Bilder geschossen und wird diese bestimmt bald einstellen...
 
        #69  

Member

Ich war zweimal in Myanmar, eine Rundreise über 3 Wochen, Yangon - Kyaitiyo/Goldener Felsen - Kalaw - Inle See - Mandalay - Bagan - Mt. Popa - Yangon und später einige Tage Yangon - Ngwe Saung Beach, hat mir super gut gefallen! Das war aber vor der "Öffnung", war alles etwas kompliziert, :yes: bes. der Transport über die grossen Entfernungen, viele Gebiete /Grenzübergänge für Ausländer gesperrt oder nur mit special permit ...

Die Leute sind sehr nett und bescheiden, (noch) kein Massentourismus, als Alleinreisender kann man viel erleben. Das Land hat ein ganz besonderes flair, alles etwas langsam, kein Nepp und Abzocke. Essen einfach, gut und preiswert.

Nun ist sicher vieles anders, die Leute offener, es kommen viele Touries und Geschäftsreisende ins Land, die Preise steigen, Hotelpreise explodieren, aber noch hat der grosse run nicht begonnen. Ich möcht gern mal über den Landweg Thailand - Yunnan/China ein-/ausreisen, mal sehen wie sich das entwickelt ...

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Meine ersten Eindrücke nach 4 Tagen Yangon.

Ankunft am Flughafen in Yangon, einem sehr schönen und modernen Flughafen, welcher zweckdienlich gebaut wurde. Imigration verlief sehr schnell und die Grenzpolizei war sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei der Ankunftshalle sah ich zur Überraschung einen Schalter für Ankunfts-Visa. Bei näherem Hinschauen sah ich jedoch schnell, dass da nur Business-Visa ausgestellt werden. Also gilt weiterhin die übliche Visa Regel.

Vor dem Flughafen warten natürlich auch hier die Taxifahrer, aber sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich. Da wir 5 Personen waren, musste ein Minivan her. Bis ins Zentrum waren es 20 Dollar. Bestimmt wäre es auch günstiger gegangen, aber hat so schon gepasst. Auf dem Rückweg bezahlten wir ab dem Hotel 8 Dollar für ein normales Taxi, wobei wir deren zwei benötigten.

Die Leute waren jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend. Niemand war aufdringlich, selbst im Nachtclub ging es ruhig und gesittet zu und her. Es gibt keine lästigen Strassenhändler, welche ihre Sonnenbrillen oder sonstige Gegenstände am Mann bringen wollen. Auch Bettler sind nicht vorhanden. Ich fühlte mich kein einziges Mal über den Tisch gezogen.

Hotel haben wir vorgängig über Agoda gebucht. Wir haben lange zugewartet und buchten schlussendlich das ALFA Hotel. Durchschnittliches Hotel für knapp 120 Dollar. Der Preis empfinde ich als keine Abzocke, sondern das Problem ist halt, dass es in Yangon momentan viel zu wenige Zimmer gibt. Das Personal hat mit ihrer Freundlichkeit einen grossen Teil gut gemacht. Auch Frühstückbuffet war gut.

Verhungern muss in Yangon auch niemand. Möglichkeiten zum Essen sind genug vorhanden. Mit den Strassenküchen war ich jedoch noch etwas vorsichtig. Mister Donat hat übrigens auch schon seine Filialen aufgeschlagen.

Ausflugmöglichkeiten gibt es auch genügend. So waren wir an einem Tag mit der Fähre auf die andere Seite von Yangon, wo uns ein ganz anderes Bild gezeigt wurde; Armut !!! Mit Fahrräder liessen wir uns ein paar Stunden durch die Gegend fahren, was absolut eindrücklich war.
Tempelanlagen sind gigantisch, solche gibt es nicht mal in Thailand.

Nachtleben ist bestimmt noch ausbaufähig, aber für unser strenges Kulturprogramm hat es ganz gut gepasst. Wie schon geschrieben, im Parkroyal Hotel sind 100 Dollar fix, das ist nicht verhandelbar und hat die Gewerkschaft vermutlich so festgesetzt. Die Schönheit der Damen ist jedoch überwältigend und bei mir hat es sehr gut gepasst. Ich musste für meinen Geschmack am längsten von allen warten (pfundig), bis ich fündig wurde.

Beeindruckend fand ich, dass Christen, Muslime, Buddhisten und Hindus an einem Tisch sitzen konnten. Von denen versteht wohl auch keiner, warum es wegen den Religionen immer wieder Probleme gibt.

Ein Polizist oder Soldat haben wir vergebens gesucht. Weshalb auch, es ist ja so friedlich dort. Die wären nur fehl am Platz.

Das mal ganz kurz und oberflächlich meine Eindrücke während einer kurzen Gefechtspause in AC. Ein kleiner Bericht mit vielen Bildern folgt vermutlich nicht vor Ende Februar......

Anhang anzeigen b1.jpgAnhang anzeigen b2.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten