Thailändisch lernen

DACH --> PH Muss dringend raus hier - Visum VOR der Einreise abklären ???

        #21  

Member

Also xdrive....dann machs doch direkt vor Ort. Entweder bei der Immi in Manila vor der Passkontrolle oder kurz vor Ablauf der 21 Tage bei der örtlichen Immigration bzw. bei einem Visaservice....verstehe auch gar nicht, warum man sich vor der Abreise so einen Stress macht.

Höchstens, wenn man Angst hat, das Visum vor der Passkontrolle doch nicht zu bekommen und plant ganze 4 Wochen im Jungle zu campen und gar keine Möglichkeit hat, zum Immi-office zu kommen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Also xdrive....dann machs doch direkt vor Ort. Entweder bei der Immi in Manila vor der Passkontrolle oder kurz vor Ablauf der 21 Tage bei der örtlichen Immigration bzw. bei einem Visaservice....verstehe auch gar nicht, warum man sich vor der Abreise so einen Stress macht.

Höchstens, wenn man Angst hat, das Visum vor der Passkontrolle doch nicht zu bekommen und plant ganze 4 Wochen im Jungle zu campen und gar keine Möglichkeit hat, zum Immi-office zu kommen.
Als Stress erachte ich das auch nicht. Deswegen haben wir es ja auch bezeiten sprich frühzeitig hier beim phil. Konsulat beantragt. Und nochmals, dieses langwierige Prozedere der Visa-Erteilung erachte ich halt als bürokratischen Blödsinn, siehe weiter oben.

Als stressiger oder weit nervender erachte ich es, wenn ich nach nem meinethalben 15-stündigen Flug erst noch extra zur/durch die Immi muss. Denke fast jeder ist froh, wenn er nach der Passkontrolle in MNL, die ja auch noch dazukommt, baldmöglichst in seinem Hotel ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

Nun gut - Du hältst es für bürokratischen Firlefanz. Ich nehme es als gegeben hin...

Zumal es hier (Seitenmitte) nachzulesen ist, dass Express-Bearbeitung "Folgetag" bedeutet.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Zumal es hier (Seitenmitte) nachzulesen ist, dass Express-Bearbeitung "Folgetag" bedeutet.
Das hatten wir ja hier schon... "Nur in sehr dringenden Fällen möglich."... Siehe meinen obigen post #17 dazu...

Die sollten sich mal ein gutes Beispiel an anderen Ländern nehmen... Das ist zum Teil ne "online-Visums-Beantragung" möglich, bei diversen bekommt man das Visum/den Stempel am gleichen Tag oder sogar im Flieger, daneben teilweise bis häufiger kostenlos usw..

Aber ich will hier nicht weiter meckern. Hab mir es ja freiwillig so ausgesucht. Aber Kritik an diesem Visa-Verfahren darf und muss trotzdem hier erlaubt sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Die sollten sich mal ein gutes Beispiel an anderen Ländern nehmen... Das ist zum Teil ne "online-Visums-Beantragung" möglich, bei diversen bekommt man das Visum/den Stempel am gleichen Tag oder sogar im Flieger, daneben teilweise bis häufiger kostenlos usw..

Handelt es sich bei den anderen Ländern auch um Entwicklungsländer, wo man für 30 EUR 'ne ganze Nacht eine junges, hübsches Girl ficken kann? Wenn nicht, dann möchte ich sagen, dass mir der bürokratische Firlefanz und die Rückständigkeit der Philippinen recht ist, solange ich dort für 30 EUR 'ne ganze Nacht eine junges, hübsches Girl ficken kann. Das Leben ist kein Wunschkonzert.
 
        #26  

Member

Onkel bringt es auf den Punkt :mrgreen:

Ich weiß wirklich nicht, warum so ein Visum so viel Stress, und so viel Diskussionsbedarf hat.

Eigentlich ist es doch relativ easy, es zu bekommen..............................wie auch immer
 
        #27  

Member

Versuchs mal bspw. mit der DomRep oder Haiti... Das Leben kann durchaus auch schon mal ein Wunschkonzert sein.
 
        #28  

Member

d) - bzw. Möglichkeit #4....

Logisch, können wir (hier) meckern - und uns gegenseitig hochpeitschen bzw. runterziehen. Dass es was ändert, mag ich ganz stark bezweifeln. :wink0:
 
        #29  

Member

Wenn ich doch weiss das ich länger als die mit dem Standardvisa vorgesehenen Tage bleiben will, dann ordere ich dich bei der Botschaft ein Visa und gut ist. Mag bei einem spontan Trip, schwierig sein aber sonst? Pass in Kuvert per einschreiben, entsprechendes eingeschriebenes Rückantwortkuvert dazu noch ein paar nette Zeilen für die Botschaftsmitarbeiter dazu und dann klappt das. Hatte bis jetzt nur einmal das Glück es auszuprobieren, aber es hat super geklappt.
 
        #30  

Member

@Nixus

vielleicht ist Punkt 4 wirklich das Beste, denn AC ist halt ein Drecksloch................
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten