Thailändisch lernen

Motorroller mieten in Pattaya

        #71  

Member

Kauf ab ca. 8k. (Ich hab grad meines mit weniger als 2,5 Jahren für 15k verkauft...)
Aaaaaber, die Umschreibung kostet Geld und Zeit bei beiden Malen und der Weiterverkauf geht nur schnell wenn Du ein recht neues und damit tendenziell teures Moped hast...

Dee
 
        #72  

Member

Wo willst Du denn alles hin ?
Du wirst doch nicht an einem Ort bleiben?
Immer wo du bist mieten, ganz klare Sache.
Gruß
G.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest was Patty betrifft solltest du für 6 wochen mit 3000 Miete dabei sein, Kauf dürfte ab rund 20 000 möglich sein....
Weiß jemand wie es generell mit den Wiederverkaufsmöglichkeiten aussieht? Bin laufend länger hier, aber wenn ich mal in eine Provinz weiter weg gehen möchte für länger oder ich keine Zeit mehr habe, muss ich das Ding ja auch wieder loswerden...
Hallo Nachtwanderer, vergisss nicht, du musst das Moped auch anmelden und versichern. Ob du das als normaler Touri überhaupt machen kannst?
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Wo willst Du denn alles hin ?
Du wirst doch nicht an einem Ort bleiben?
Immer wo du bist mieten, ganz klare Sache.
Gruß
G.
Ich hab vor mit dem Moped min. 4-5 Wochen damit Rumzufahren also ohne festen Standort.
 
        #75  

Member

Ich empfehle dir zu mieten.
Mein motorbike miete ich immer in der Central Road, near by beach Road.
Bei einem Wochenvertrag zahle ich 1oo Baht pro Tag in der Nebensaison
und habe nie Probleme bei der Rückgabe.
Wichtig ist auch, bei einem technischen Problem bekomme ich sofort ein
Ersatzfahrzeug.
 
        #76  

Member

Für ein paar Wochen kaufen lohnt nicht - geht gar nicht wegen dem green book
Gebrauchte Moppeds findet man fast überall, Preise wie bei gebrauchten Autos in Thailand recht groß
Die Moppedversicherung wird einfach übernommen, man sollte sich jedoch eine bessere Versicherung gönnen, als die normale Thai Versicherung
Im Falle eines Unfalls sollte die auch Kaution zahlen
Tipp gegenüber der ehemaligen Best Friend Bar ist ein seriöser Versichungesmakler der auch Deutsch spricht.
Das Gren Book des neuen oder gebrauchten Moppeds muss auf Dich umgeschrieben werden, das geht nur bei längerem Aufenthalt und Visa, dauert min 6 Wochen
Dran denken Moppeds, alter als 3 Jahre müssen jährlich zum TÜV (iDie Thai TÜV Prüfung st zwar ein Witz aber Tatsache)
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Mein motorbike miete ich immer in der Central Road, near by beach Road.
Bei einem Wochenvertrag zahle ich 1oo Baht pro Tag in der Nebensaison
Hallo Guenter, ist da eine Versicherung dabei?
 
        #78  

Member

Ja, ich aber weiß nicht welche.
Der Vermiter ist Thai, Mitte 4o,sehr oft
unterstützt durch eine Thaidame.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Das Gren Book des neuen oder gebrauchten Moppeds muss auf Dich umgeschrieben werden, das geht nur bei längerem Aufenthalt und Visa, dauert min 6 Wochen

Beim Verkauf meines Mopeds haben wir uns um 10:30 getroffen und um 12:00 war der Name der Käuferin im grünen Buch - wohlgemerkt nicht nach 6 Wochen und 90 Minuten sondern nach einfachen 90 Minuten.
Nur beim Neukauf wo ein neues Nummernschild vergeben wird dauert es Wochen.

Dee
 
        #80  

Member

@DeeKa

völlig richtig!

Auch als Tourist kann man ein Moped kaufen, man muss sich nur Zeit nehmen. Ich empfehle da, auch bei craiglist reinzusehen.

Wie bereits geschrieben, ist Mieten speziell in Patti sehr günstig. Auf Koh Chang kann es hingegen happig werden, 280THB/Tag für eine Honda Click ist da so eine Art Standardpreis, ich hab da mal einen Vermieter auf 4500/Monat runterhandeln können. Da mir das zu blöd wurde, hab ich mir kurzerhand ein Moped gekauft - und zwar des Preises wegen in Bangkok.

Transfer war echt ein Klacks (ca 750THB) nun ist es in Trat registriert und während meiner Abwesenheit dauervermietet an jemanden, der die Kohle zum Kauf nicht hatte.
Je nachdem wo man hinwill, kann sich der Kauf gut amortisieren (bei mir hat sich das Moped ab September selber finanziert, verkaufen würde ich es derzeit nicht, warum auch, solange die Miete pünktlich kommt.

Beim Kauf sollte man sich jedoch halbwegs auskennen, die meisten Mopeds, die da so rumschwirren, sind totrepariert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten