Thailändisch lernen

Motorroller mieten in Pattaya

        #61  

Member

Wie schaut`s den bei Euch mit Versicherung aus?
z.B. sowas
The Third-collision insurance on the motorbike to avoid any problem you could have.

  • 300,000 Bahts coverage in case of body injuries to a 1/3 party.
  • 200,000 Bahts coverage in case of material dammage to another vehicule.
  • 200,000 Bahts bail bond for any severe accident or any jail sentence.

Kontrolliert ihr auch den Betrag (Wert des Rollers) der z.B. bei Diebstahl zu bezahlen ist.
Ist dieser für Euch auch nachvollziehbar? Oder schreiben die einfach den Neuwert drauf.
 
        #62  

Member

Also entweder habt ihr richtig tolle/neue Roller oder ihr wurdet/werdet über den Tisch gezogen mit den 100 Bath und mehr...

Ich bezahle 2000/monat (also rund 68/tag) bin einfach etwas rumgelaufen und hab mich durchgefragt.
Es geht aber noch günstiger, der Barbetreiber der Nr.1 Bar in der Action street bietet Roller ab 66/Tag an (ist ein Deutscher), werde mir da den nächsten holen...
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Also entweder habt ihr richtig tolle/neue Roller oder ihr wurdet/werdet über den Tisch gezogen mit den 100 Bath und mehr...

Ich bezahle 2000/monat (also rund 68/tag) bin einfach etwas rumgelaufen und hab mich durchgefragt.
Es geht aber noch günstiger, der Barbetreiber der Nr.1 Bar in der Action street bietet Roller ab 66/Tag an (ist ein Deutscher), werde mir da den nächsten holen...
Hallo Nachtwanderer, du kannst doch nicht einen Monatspreis mit einem Tagespreis vergleichen.
Frag mal nach dem Tages- und Wochenpreis. Und nach einer Versicherung.
Den wenn du einen Unfall hast, wirst du ein viiiiiielfaches bezahlen.
 
        #64  

Member

müsste nochmal nachfragen, aber wenn ichs richtig im Kopf habe vermietet der genannte Deutsche täglich mit 66/tag
 
        #66  

Member

6 Wochen Thailand,Mofa/Moped kaufen oder leihen?

Moin Allerseits
Mein Urlaub ist gebucht von Ende November bis Mitte Januar gehts zum ersten mal nach Thailand.Jetzt bin ich am Recherchieren was denn Billiger ist:
6 Wochen Mofa/Moped leihen oder ein gebrauchtes kaufen?
Ich brauch kein Super Modernes Gefährt mir würde ne Kreidler Flori :hehe: langen,hauptsache es fährt und bringt mich von A nach B.
Via Google hab ich da jetzt nicht wirklich brauchbare Informationen gefunden und hoff mal das ihr mir,die mehr Thai Erfahrung haben,weiterhelfen könnt oder evtl sogar ne Connection zu nem Gebraucht Mofa/Moped Händler habt.
mfg moinert
 
        #67  

Member

Also für sechs Wochen nur leihen. Die billigsten Mopeds gibt es schon ab ca. 150.- THB pro Tag. Wöchentlich wird es dann nochmals billiger. Pro Monat sind dann ab ca. 2000 THB fällig. Da lohnt sich ein Kauf nicht.
 
        #68  

Member

Motorradvermietungen gibt es überall wo es Touris gibt...
 
        #69  

Member

2000 THB ist wahrlich nicht viel da lohnt sich das Kaufen wohl wirklich nicht.
Stellt sich mir die Frage:direkt in BKK mieten oder außerhalb?kannst du evtl. ein Verleih nähe BKK Empfehlen?
 
        #70  

Member

Zumindest was Patty betrifft solltest du für 6 wochen mit 3000 Miete dabei sein, Kauf dürfte ab rund 20 000 möglich sein....
Weiß jemand wie es generell mit den Wiederverkaufsmöglichkeiten aussieht? Bin laufend länger hier, aber wenn ich mal in eine Provinz weiter weg gehen möchte für länger oder ich keine Zeit mehr habe, muss ich das Ding ja auch wieder loswerden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten