Thailändisch lernen

Motorroller mieten in Pattaya

        #151  

Member

Du kannst deinen nationalen Führerschein in einen thailändischen Führerschein umschreiben lassen.
Ich habe von der Deutschen Botschaft in Bangkok die Auskunft erhalten, dass dies auch für Touristen ohne Visum, also lediglich mit der 30-Tage Einreisekarte, möglich ist.

Die Voraussetzungen dafür sind aus dem Plakat ersichtlich, das im Department of Land Transport in Pattaya aushängt.
Für die geforderte Wohnsitzbescheinigung reicht bei Touristen die Adresse des Hotels. Eine beglaubigte Übersetzung deines nationalen Füherscheines (für Österreicher nicht notwendig, die haben den internationalen 1949er) bekommst du z.B. bei der Botschaft in Bangkok oder beim Hofer in Pattaya.

Anhang anzeigen image.jpg
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Nachlesen könnt ihr das auch nochmals auf der offiziellen Seite vom Auswertigen Amt.
Auch das Auswärtige Amt ist an internationale Vereinbarungen gebunden. Die können nicht einfach die Vereinbarung von 1926 ausser Kraft setzen.
In Deutschland gibt es nicht aus Versehen 2 verschiedene internationale Führerscheine.
Man kann auch in der deutschen Fahrzeugerlaubnisverordnung (FeV) nachlesen, das es 2 verschiedene internationale Führerscheine gibt.
FeV - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
Die Mitgliedsstaaten sind auf Seite 2 des internationalen Führerscheins nach der Vereinbarung von 1926 gelistet.
https://www.gesetze-im-internet.de/normengrafiken/bgbl1_2012/j1394_0220.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
        #154  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #155  

Member

@Capsaicin

Wohnsitz ist problemlos. Aber wo geht das auf Phuket? Bin weder in Bkk noch Pataya.

Alex
 
        #158  

Member

@ Admin:Kann man das Thema Führerschein nicht mal in einem gesondertem Treat auslagern?
Um Information über die Miete eines Motorrollers zu bekommen wird das jetzt hier doch sehr unübersichtlich.
 
        #160  

Member

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt auch die graue Pappe von 1926 besorgt und möchte einen kleinen Roller mieten.
Welche "Vermietstation" im Bereich Zentralpattaya ist empfehlenswert? Hier wurde ja mal ein "Jack" auf der Soi Buakhaow erwähnt. Die Webseite funktioniert aber nicht mehr.
Also, wer hat ein paar gute Tipps für mich?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten