Thailändisch lernen

Myanmar Mönche, Models, Myanmar - das ist das Land wo Santa war

        #141  

Member

Wieder mal ein toller Bericht! Danke!
 
        #142  

Member

Vielen Dank Riva, Anfang März werde ich Birma hoffentlich selbst besuchen können.
Du hast mir, auf jeden Fall was Yangon betrifft sehr geholfen da ich der englischen Sprache nicht so richtig mächtig bin und gerade bei en P6 Dingen auf deutschsprachige Foren angewiesen bin. Das JJ werde ich auf jeden Fall besuchen. Nochmals vielen Dank.
 
        #143  

Member

Hallo @riva
Gerade gelesen und vollends begeistert über Land, Kultur, Leute und Girls.
Hat mir viel Spass bereitet und ich werde mir nun noch einiger Zeit mal wieder Deine anderen Berichte zu Gemüte führen.
Viel Spass weiterhin...
 
        #144  

Member

Danke für den tollen Bericht.
Er macht Geschmack auf selbst erleben :)
 
        #145  

Member

Schöner Bericht in 10 tagen wer ich in Yangon aufschlagen.
Die vorfreude ist jetzt noch grössen.
 
        #146  

Member

hallo Riva wieder ein toller Bericht und super Fotos die du immer dazu machst. Nur weiter so ich bin immer dabei.
 
        #147  

Member

Been there, done that.... vor 15 Jahren. Wars damals besser? Nein!
Es war aeusserst schwierig ein Girl zu finden, dass im P4P business war. Discos gabs keine. Ich war 2 mal auf Einladung des Militaers dort und wurde hervorragend betreut. Die wollten Deutsche Technik kaufen und waren bereit alles zu tun um den Lieferanten zu betoeren. You guess..

Heute laeufts anscheinend nach Schema Thailand ab. Easy. Geschaeftsleute aus Thailand, Korea, China und Singapore nehme ich an sind die regulaeren Kunden und weniger die Western Touries.

Myanmar hat noch weisse Flecken. Wenn du Abenteuer suchst dann plane nach MongLa zu reisen, an der Grenze zu China. Dort geht die Sau ab, ist aber nur fuer den Hardcore Adventurer.

Aber der Bericht war gut zu lesen :fuyou:. Danke.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Als Schreiber fragt man sich ja oft wer so alles mitliest. Einige melden sich häufig zu Wort und andere melden sich vielleicht gar nicht. Und vor allem frage ich mich wer bei meinen vielen (schlecht gewählten) Namen noch so durchblickt. Vielen Dank, dass du mir deinen zweiten Post schenkst. Völlig ernst gemeint! Du hast völlig recht. Es war Sudan 1.
Wenn ich einen "Riva" entdecke, lese ich ihn in ein Schub durch. Die Kommentare der Members überspringe ich. Bin aber nicht so der Kommentarschreiber..das mache ich zum Schluss..und es war wieder lässig zu lesen. Danke:dank:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

Vielen Dank für die vielen auch schon zurückliegenden Kommentare. Hab es leider vertrödelt darauf zu antworten.

Member hat gesagt:
Been there, done that.... vor 15 Jahren. Wars damals besser? Nein!
Es war aeusserst schwierig ein Girl zu finden, dass im P4P business war. Discos gabs keine. Ich war 2 mal auf Einladung des Militaers dort und wurde hervorragend betreut. Die wollten Deutsche Technik kaufen und waren bereit alles zu tun um den Lieferanten zu betoeren. You guess..

Heute laeufts anscheinend nach Schema Thailand ab. Easy. Geschaeftsleute aus Thailand, Korea, China und Singapore nehme ich an sind die regulaeren Kunden und weniger die Western Touries.

Myanmar hat noch weisse Flecken. Wenn du Abenteuer suchst dann plane nach MongLa zu reisen, an der Grenze zu China. Dort geht die Sau ab, ist aber nur fuer den Hardcore Adventurer.

Aber der Bericht war gut zu lesen :fuyou:. Danke.

War sicherlich trotzdem eine interessante Zeit. Ich bin immer froh wenn ich in Ländern in verschiedenen politischen Epochen war. Ich habe auch schon recht jung viele entfernte Länder bereist und wenn es mich dahin heute man hinverschlägt ist es immer ein ganz besonderes Erlebnis.

MongLa stelle ich mir in etwa wie Dannok in Thailand im Süden vor. Irgendwie reizt es mich aber ich glaube außer, dass man mitreden kann wird man nicht viel davon haben. Wir sind dort nicht die gewünschte Kundschaft und haben es dementsprechend schwer uns zurecht zu finden. Das kann einen Reiz haben und man lernt Myanmar von einer ganz anderen Seite kennen, aber ob es dann Spaß macht.... Vielleicht machst du ja den ersten Bericht darüber!?

Dieses Jahr habe ich vor das Land genauer zu bereisen, damals war ich ja nur in Yangon. Soll aber eher eine Reise ab des Sextourismus sein.


Member hat gesagt:
Wenn ich einen "Riva" entdecke, lese ich ihn in ein Schub durch. Die Kommentare der Members überspringe ich. Bin aber nicht so der Kommentarschreiber..das mache ich zum Schluss..und es war wieder lässig zu lesen. Danke:dank:

Der Bericht gehört ja so halb zum Santa Claus Bericht. Ich hoffe er lässt sich trotzdem unabhängig gut lesen.


Member hat gesagt:
hallo Riva wieder ein toller Bericht und super Fotos die du immer dazu machst. Nur weiter so ich bin immer dabei.

Ich hoffe du hast schon die Myanmar Fotos von @PeterGun gesehen. Die sind spitze!

In Myanmar und eigentlich fast überall in Asien kann man sehr problemlos fotografieren. Ich bin gerade im Senegal unterwegs und erlebe das ziemliche Gegenteil. Menschen von der anderen Straßenseite kommen zu mir an und fragen mich ob sie auf meinen Fotos sind, ob sie die sehen dürfen und ich sie dann ggf. lösche. Ist aber nicht alles schlecht hier. Die Frauen sind auf jeden Fall auch sehr hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #150  

Member

Member hat gesagt:
In Myanmar und eigentlich fast überall in Asien kann man sehr problemlos fotografieren. Ich bin gerade im Senegal unterwegs und erlebe das ziemliche Gegenteil. Menschen von der anderen Straßenseite kommen zu mir an und fragen mich ob sie auf meinen Fotos sind, ob sie die sehen dürfen und ich sie dann ggf. lösche. Ist aber nicht alles schlecht hier. Die Frauen sind auf jeden Fall auch sehr hübsch.

Das ist ja auch eines der Gründe warum wir immer wieder nach Asien fliegen. Die Asiaten sind im Vergleich zu uns viel chilliger, das sind wir in SOA zwar auch, aber sobald wir wieder in DACH sind gehören wir für gewöhnlich wieder zum Ameisengeschwader...

Die einzige schlechte Erfahrung die ich bezüglich fotografieren in SOA jemals hatte, war mit einer Farbigen in der Sukhumvit Nana.

"Dont take Foto" schrie sie :atze:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten