Thailändisch lernen

Thailand Mit 64 Jahren..........

        #141  

Member

Auf den Geschmack gekommen!

Member hat gesagt:
Wenn man erstmal auf den Asiengeschmack gekommen ist, stelle ich mir ein normales Zusammenleben wie vorher auf einmal sehr schwierig vor.

Es gibt Infektionen, die sind schlimmer als HIV.
Aber das wird Seebiker wegstecken.
Er ist ja schon in etwas reiferem Alter, wo man sich besser im Griff hat.
Außerdem hat er eine wirklich liebe Frau.

Mir ging es damals, nach meiner “Entjungferung“ in Thailand, zurück in D. sehr schlecht.
Nun ja – ich war noch ein junger und unerfahrener Mensch, der vor seiner frühen Heirat einiges versäumt hatte.
Da hat Seebiker Vorderwasser.

Schon im Urlaub war der Gedanke an ein Weiterleben in Deutschland unerträglich.
Ich kam total abgemagert zurück, und das Essen schmeckte mir wochenlang nicht mehr.
Mit Depressionen litt ich wie ein Hund.
Der nicht endende Winter tat sein Bestes dazu.

Mein “Eheleben“ sank auf Null.
Eigentlich war meine “Ehe“ schon damals beendet.
Ich habe glasklar erkannt, dass Gretels nicht meine Welt sind.

Sah ich einen mit einer Asiatin an der Hand, so blieb ich stehen und habe beiden neidvoll nachgestarrt.
Ich suchte nach Bekannten mit Thailändischen Frauen.
Nicht um diese anzubaggern – ich hab mich in deren Gegenwart einfach wohler gefühlt.
Gelang mir wieder einmal ein “Fremdschuss“ bei einer Gretel, war ich enttäuscht und ungerecht.
Habe mich dann auch nicht wohlwollend in Freundeskreisen über die hiesige Damenwelt geäußert und habe mich deshalb selbst entfremdet und meinen Ruf zerstört.

Die “Ehe“ war nur noch zu ertragen, wenn ich eine neue Buchung für den nächsten Urlaub in der Tasche hatte.
Bin dann in der ganzen Welt herumgekommen, aber immer wieder in Thailand gelandet.
Ich nahm mir Sachen raus, die in keiner Ehe zu akzeptieren sind.
Eigentlich war dadurch fast mein ganzes Leben in Deutschland eine einzige Katastrophe.
Selber schuld - warum habe ich es nicht geändert?

Als dann mehr und mehr private Thaipuffs in D. eröffneten, vervögelte ich ein Vermögen.
Hatte dann auch mehrere Thai-Freundinnen, die geschieden hier lebten.

Schließlich erlöste mich meine Ex, indem sie mit einem jüngeren Mann verschwand.
Es sei ihr gegönnt!
Heute bin ich in 2. Ehe sehr glücklich – natürlich mit einer Thai!
Ach ja – so ab und zu mal auch woanders ………..! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #142  

Member

Richtig super Bericht jetzt bin ich auch auf den geschnack gekommen und fliege nach phuket vom 16.02 .2014 bis 03.03.2014 und hoffe auch auf so schöne erlebnisse
Ein Bericht folgt dann auch von mir
 
        #143  

Member

@seebiker,

wie schon gesagt, ich kann das nachvollziehen. War vor 2 Jahren das erste Mal alleine in Thailand (bin allerdings auch glücklich verheiratet), und da hat mich auch der Virus "befallen".
Ich muss sagen, ich war allerdings sicher auch nicht der typische Sextourist, mich hat das Land kulturell interessiert (und natürlich habe ich auch das einschlägige
Angebot des Landes genossen;-)). Was mich faziniert hat war die Freundlichkeit und Lockerheit der Menschen und die Tatsache das trotz eines "Entwicklungslandes" alles ziemlich
gut organisiert ist (Verkehr, Gesundheitswesen). Ich flieg jetzt zum 3ten Mal hin und will mir noch andere Teile von Thailand ansehen.

Noch eine Anmerkung, Du sagtest Du wärest nie über Europa rausgekommen und Du weißt nicht wie man Thailand mit anderen Ländern ausserhalb Europas vergleichen kann...
Ok, ich kann Dich beruhigen, ich bin überall rumgekommen, war schon bevor Thailand in über 60 Ländern in dieser Welt, zivilisierte und unzivilisierte. Rate mal in welchem
Land ich mich niederlassen würde ausserhalb Europas?? Du hast bei Deinem ersten aussereuropäischen Aufenthalt genau das Land bereist was bei mir und vielen anderen als Nummer 1 steht,
Thailand!!

Schade das unser Aufenthalt sich nicht überschnitten hat, wir ticken glaube ich ähnlich und sind in ähnlichen Lebensumständen..... aber vielleicht sieht man sich ja im nächsten
Jahr in Thailand!;-) "German man always come back";-)
 
        #144  

Member

@ Stranger,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, das kann durchaus sein, dass wir und viele andere hier im Forum, ähnlich ticken.
Ob ich ein "tyoischer" Sextourist bin weiß ich nicht so recht, ich habe die sexuellen Erlebnisse eben so genossen wie sie kamen. Kein Druck o0der Stress "beim Suchen" - entweder es passte oder ich schlief eben alleine, ist auch recht erholsam ;-).
Ja, wie schön es ist mit anderen "um die Ecken zu ziehen", sich gegenseitig auf nette Erscheinungen aufmerksam zu machen ( 4 Augen sehen eben mehr als 2 ), habe ich dank Glupperer's Beistand gemerkt. Das hat schon heftig Spaß gemacht. Schaumermal was uns 2014 bringt ;-)
Danke und liebe Grüße
Gerhard
 
        #145  

Member

@ Bangbus,
Hallöchen,
das mit dem danach weiterleben ist bei mir/uns ganz einfach. Ich liebe meine Frau sehr (seit nunmehr über 30 Jahren) und sie mich, davon bin ich fest überzeugt.
Daß Liebe nicht unbedingt "Sex" sein muss, ja diesen ab und nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr so sehr benötigt, tritt Sex eben in den Hintergrund und verliert den sowieso stark überhöhten Wert. Ich bin bald 65 und meine Frau ist 67, man ist gelassener, nicht mehr "eifersüchtig" etc. .
Die Liebe ändert sich auch (bei uns) sie wird herzlicher, man ist sich gefühlsmässig näher, versteht sich ohne große Worte. Der/die andere ist immer präsent, in einem selbst.

Dazu kommt, dass meine Frau seit vielen Jahren sehr krank ist und unser Sexualleben deshalb schon bei 0 angelangt war. Des weiteren ist meine Frau eine sehr Kluge und Lebenserfahrene Person. Nein, das Zusammenleben ist nicht schwierig, wenn man die richtigen Prämissen im Leben setzt.
Liebe besteht nicht aus Sex und Lust, das "gehört nur irgendwie eine Zeit lang dazu", sondern viel wichtiger aus zuverlässiger Loyalität. Die Partner müssen wissen, dass es keine Situation gibt oder geben wird in welcher sie alleine gelassen werden. Wirklich 100%iges Vertrauen ist es was Liebe so stark macht, dass sie nahezu alles erträgt.
Undauch ganz wichtig für uns, man sollte darauf achten niemanden zu verletzen.
Es ist Unsinn zu meinen man muss einen "Fehltritt beichten". Weshalb? Doch meistens nur weil man mit den "eigenen Schuldgefühlen" nicht fertig wird. Eventuell tut man dem Partner/in mit solchen "Geständnissen" aber sehr weh, trotz aller Freizügigkeit und allen Vertrauens.
Wir stehen auf dem Standpunkt, tu' was Du willst, aber erzähle es mir nicht und tue es so, dass wir nicht zum Gespräch unserer Umgebung werden.
Wie sagt schon das alte Sprichwort: "Der Kavalier geniesst und schweigt". Und das gilt eben auch für Frauen gleich so.
BtW - weshalb sollte ich meiner Frau einen Seitensprung nicht gönnen wenn er sie glücklich macht. Das will ich doch eine glückliche Frau. Verraten käme ich mir nur vor wenn sie mit dem "Anderen" weiterlebt und mich verlässt.

Schwierig nach meinem Thailandaufenthalt ist im Momentr nur, dass ich damit nerve wieder hin zu wollen. Das ärgert meine Frau ein wenig - und deshalb lasse ich es vorläufig von einer weiteren Reise zu reden. Das aber bedeudet nicht, dass ich nicht mehr nach LoS fahre.

Bitte, das ist meine ganz persönliche Erfahrung, über die und mit der ich sehr glücklich bin. Ich möchte keinesfalls, dass jemand denkt ich möchte das zur allgemeinen Weisheit machen. Ich denke jeder muss seinen Weg finden und findet ihn auch wenn er wirklich will. Und dieser Weg kann und wird natürlich auch bei jedem Menschen anders sein.
Das ist auch gut so, denn einen "Leitfaden" zum glücklich sein gibt es nicht. Aber ich bin fest überzegt, wer es sein will wird es auch.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #146  

Member

@ Pattayarico,
Hallöchen,
ich bin überzeugt Du wirst einen Superurlaub haben. Die Thais sind ein freundliches und höfliches Volk, die Frauen ungeheuer lieb, nett und fürsorglich.
Ja, es geht natürlich um Geld, ja wenn Du weg bist ist "Sie" zu einem anderen genau so lieb und fürsorglich - und was kümmert es?!
Ich meine es ist doch nur wichtig was wir erleben, wenn das Freude, Spaß und in gewissem Grad Zuneigung ist, was interessiert da noch Geld?
Es sind doch keine Unsummen die wir da ausgeben. Leben und leben lassen, wenn das Dein Grundgedanke ist, ist Dein Urlaubsfeeling gesichert ;-).

Ach ja - bitte vergiss alles was Du in DACH vielleicht über "Nutten" gelesen oder auch erfahren hast, Thailadys sind ganz anders. Ich kann nur für mich reden, aber alle meine "Eroberungen" waren eben einfach Freundinnen und so habe ich sie behandelt.
Freundlich, höflich mit Respekt und Humor - und genau so kam es zu mir zurück, es war wunderbar.
Und genau diese Erfahrung wünsche ich auch Dir.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #147  

Member

Ich kann deinen Ausführungen in allem zustimmen. Deswegen hattest du auch eine schöne Zeit :wink0:
 
        #148  

Member

War schön deine Reise "miterleben" zu dürfen und deine Schlussworte sind der krönende Abschluss deiner tollen Zeit in LOS. :super:

Gruss von der anderen Seeseite
 
        #149  

Member

Sehr schöne Worte, tolle Einstellung :) Weiterhin alles Gute und viel Spaß bei den hoffentlich nächsten Reisen :)
 
        #150  

Member

Hallo Seebiker
vielen Dank für die schönen zeilen ich bin erst 40 aber ich denk genauso wie du glaub ich.
Im Leben geht es um mehr als um sex ,nur spaß macht er wie sau.
Ich Glaube die Frauen wissen alle was die männer so treiben ihnen ist die sicherheit und ihre Kinder im leben wichtiger wie alles andere.
Ich werde alles auf mich zukommen lassen entweder es paßt oder nicht so wie du schon sagtest.
Nur eins ist mein Problem ich spreche kein Englisch ,aber ich denk irgentwie bekomm ich das hin.
Ich wünsch Dir und deiner Frau eine schöne zeit und wer weiß vieleicht trifft mann sich mal im LOS

LG Enrico
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten