Thailändisch lernen

Mindanao, Cebu, Palawan und Boracay

        #131  

Member



Du hast recht Onkel. Der Mai kann schon gefährlich werden, aber Dezember hatte ich in den letzten 2 Jahren immer gemischtes Wetter.

Und wenn die Regenzeit sich etwas verschiebt, wäre es ratsam vielleicht erst frühestens Mitte Januar anzureisen. Aber wie gesagt, jedes Jahr ist es anders und man braucht einfach ein bißchen Glück
 
        #133  

Member



Der Link bezieht sich auf Boracay. Wir hatten's aber, glaube ich, von Palawan. Das ist schon 'ne andere Ecke und macht einen Unterschied.
 
        #134  

Member



Ich war Ende Dezember 2010 und Anfang Januar 2011 12 Tage in Puerto Princesa und El Nido. In der Zeit gab es nicht einen einzigen richtigen "Regentag". Es gab an ungefähr 3 oder 4 Tagen mal zwischendurch einen heftigen Regenschauer, von dem eine Stunde später schon nichts mehr zu sehen war, also nicht wirklich störend.

Das einzige, was am Wetter in der Zeit ein kleinwenig störend war, war der relativ starke Wind an mehreren Tagen auf dem Meer vor El Nido, dadurch war bei den Bootstouren teilweise sehr unruhiger Seegang und an mehreren Tagen wurden ein Teil der Touren, die relativ weit raus gingen, wegen dem Wind nicht durchgeführt weil es zu gefährlich war.

In der Zeit, in der ich dort war, ist auch eines der Boote, die regelmässig Touristen von El Nido nach Coron und retour bringen, auf dem offenen Meer gesunken. Erst hiess es, es wären 5 Touristen vermisst und die Küstenwache hat nach ihnen gesucht, dann haben angegblich nur ihre Koffer gefehlt, und schliesslich haben die Tourverkäufer das Werbeplakat für dieses Boot einfach stillschweigend abgenommen und die Sache totgeschwiegen.
 
        #135  

Member



@Pumpuixyz

ich war ca. 2 Wochen vor dir dort. Scheinbar hattest du dann später schon ein etwas besseres Wetter. Der oft stärkere Wind hat mir auch nicht so zugesagt.

Den einen störts .....den anderen nicht. ICH bin in Zukunft lieber in den Monaten Januar bis Mai dort
 
Booking.com
        #136  

Member

Toller Thread. Vielen Dank dafür. :super:

Der hilft mir vielleicht bei der Entscheidung was ich nächsten Monat so treibe. :wink0:
 
        #137  

Member

Hi DonRemmo

da hast du ja einen alten Thread von mir ausgegraben. Soweit es mir in Erinnerung ist, warst du bisher nur in Thailand unterwegs.

Filipinas sind auch nicht zu verachten, und.....falls du schöne Strände und Natur suchst, bist du auf den Phils bestimmt nicht an der verkehrten Stelle :wink0:

Falls du dich dorthin " verirren " solltest, würde ich mich über einen Bericht von dir freuen
 
        #138  

Member

Super Bericht! Palawan interessiert mich, da ich dieses Jahr noch dorthin reisen möchte. Soll ja eine ganz tolle Gegend dort sein.
 
        #139  

Member

@Santos: Ist einfach ein guter Thread mit super Fotos. Ich bin froh, dass ich ihn über die Suche gefunden und mal wieder nach vorne bringen konnte. :yes:

Ich war letztes Jahr im Oktober schon mal in AC, habe aber nicht darüber geschrieben. Gefallen hats mir super, was natürlich an den Mädels lag. :wink0:
Das was mir halt fehlte war ein Ruhepunkt, ein schöner Ort zum relaxen und genießen. Subic ist dafür ja nicht gerade der Knaller, was ich so gelesen habe und alles andere müsste man halt erfliegen.

Ich bin in ein paar Wochen wieder in AC und wollte danach mal was landschaftlich Schönes erkunden. Leider sind die Flugverbindungen von Clark oder die spätere Weiterreise in meinem Zeitraum irgendwie recht schlecht oder viel zu teuer, so dass das wohl wieder nichts wird mit den schönen Inseln der Phillies. Da ich nur noch 10 Tage nach AC habe, auch noch FC auf dem Plan ist und ich ab BKK nach Hause fliege, werde ich wohl noch ein einfach paar Tage Samui, und FC einlegen und meinen nächsten Trip dann komplett mit mehr Zeit und Ruhe auf den Phillies planen.

Ursprünglich wollte ich mir ein Girl in AC suchen und mit ihr nach Boracay. Anber alleine Hin- und Rückreise Boracay liegt für zwei Personen schon bei gut 800€ zu meinen Zeiten. Für 3 Tage die ich dort hätte, lohnt sich das einfach nicht.
Vielleicht nächstes Mal. Aber Dein Thread ist jetzt jedenfalls in meinen Favoriten. :wink0:

PS: Bericht muss ich mal schauen. Nachdem ich bereits zwei berichtlose Trips (AC-FC in Oktober und FC jetzt im März) wieder hinter mir habe, hätte ich echt mal wieder Bock einen zu schreiben. Mal gucken ob mich im Mai der Ehrgeiz packt. :mrgreen:
 
        #140  

Member

Danke dir Don Remmo :wink0:

Bist du dir wirklich sicher, dass es 800 Euro sind ? Solche Preise habe ich nach Boracay überhaupt noch nicht gesehen. Vielleicht wäre Mindoro, White Beach, eine Alternative für dich. Dieses Island kannst du mit dem Bus günstig für ein paar Peso erreichen.

Mit dem Bus für eine Person einfache Strecke ca. 300 bis 400 Peso. Du mußt allerdings in Manila umsteigen. Oder mit dem Taxi, je nach Verkehr 3 bis 4 Stunden, einfache Strecke ca. 4000 bis 5000 Peso, je nach Verhandlungsgeschick.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten