Thailändisch lernen

Miles&More prämien

        #291  

Member

Nein, der klassische C-Award FRA-BKK-FRA oder MUC-BKK-MUC kostet knapp 400 EUR. Natürlich geht's auch teurer, aber nur, wenn man noch Umsteigeverbindungen mit dazu bucht.
 
        #293  

Member

Dann solltest du aber die Kosten, wie du persönlich nach FRA oder MUC kommst, aus allgemeingültigen Betrachtungen heraus lassen. Wenn jeder seine individuellen Zubringerkosten (Bahn, Flug, Bus, Auto) mit einrechnen würde, gäbe es nämlich überhaupt keine Vergleichbarkeit mehr.

Ich fahre z.B. mit der Bahn nach FRA, aber dafür kann M&M ja wirklich nichts. Bei über 120 EUR Mehrkosten nur für den Zubringer wäre es allerdings fast zu überlegen, ein Ticket HAM-FRA-HAM normal dazu zu kaufen :wink0:
 
        #294  

Member

Hättest du geschrieben ab FRA hätte ich ich mein posting nicht schreiben brauchen. Flug HAM-FRA-HAM für 99 € wäre 1. nicht in C und 2. vermutlich nicht umbuchbar bei Verspätung z. B..
 
        #295  

Member

Nein, DU hättest dazu schreiben müssen, dass DICH dann DEIN Award 1.870 kostet. :mrgreen:

Wenn jemand von Preisen für Awards schreibt, dann ist immer der direkte Flug gemeint. Wer über Zubringerkosten diskutieren möchte, muss das dazu sagen. So ist das jedenfalls in allen einschlägigen Foren der Fall.

Nochmal: Wenn es so wäre, wie du es verstehst, dann gibt es keine Vergleichsbasis, denn dann kommt einer daher und sagt, der Award nach SOA würde 1.800 EUR kosten: 1.350 für die Meilen + 400 EUR Steuer/Gebühren + 50 EUR für das Zugticket zum Flughafen. Deshalb ist es üblich, dass derjenige, der die Kosten nicht exFRA bzw. exMUC meint, das dazu sagt, denn von HAM aus kannst du mit der *A nunmal nicht nach SOA fliegem, das geht nur von MUC oder FRA aus.
 
        #296  

Member

Das mit dem Focus hab ich gleich mal gemacht.
Kleinvieh macht auch Mist.:yes:

Wenn nur net immer diese blöden Kündigungen wären.
Wann kündigt Ihr eigentlich immer diese Probeabos?

Ich mach das immer, wenn ich etwa die Hälfte der Ausgaben bekommen habe.
 
        #297  

Member

Wir sprechen hier von Award Flügen und die gibt es sehr wohl u. a. von allen deutschen Flughäfen. Nun legst du es mit Behauptungen so aus, das du auf jeden Fall Recht bekommst. (Andere Foren Hinweis z. B..)

Da Bahntickest und auch Taxifahrten nicht per Award zu bekommen sind haben die bei einem Vergleich nichts zu suchen.
Das wars nun von meiner Seite zu diesem Thema. Du wirst erfahrungsgemäß noch keine Ruhe geben ?!
 
        #298  

Member

Doch, ich geb's auf. Du willst es einfach nicht verstehen; also was soll ich noch groß schreiben? Du hast Recht und ich meine Ruhe.
 
        #300  

Member

Im Moment gibt es 5000 Prämienmeilen extra.

Was muss man dafür machen ?

Ganz einfach die Abbuchungskontonummer zur Lufthansa-Kreditkarte auf die DKB-Bank abändern. Ist für mich kein Problem, da die DKB-Bank sowieso der Emittent der Kreditkarte ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten