Thailändisch lernen

Phuket Meine Phuket Ferien 2009

        #33  

Member



Am Dienstag ging es in den Phuket Zoo, doch das hätte ich lieber sein lassen, da es mir überhaupt nicht gefallen hat. Was machen die dort mit den 500 Baht, die sie als Eintritt pro Person nehmen? Ich habe keine Fotos gemacht von den Tieren, da sie mir Leid taten. Also ich weiss nicht wie ihr es habt, aber ich werde diesen Zoo nicht weiterempfehlen und auch nicht mehr besuchen, solange sich dort an den Zuständen nichts ändert.

Hier habe ich noch ein paar Fotos, die ich gemacht habe, bevor ich in den Zoo ging. Sollte der Palay Beach nordöstlich von der Chalong Bay sein. Vom Meer aus gesehen, hat es links ein grosses Restaurant.

Anhang anzeigen 114.jpg

Anhang anzeigen 115.jpg

Anhang anzeigen 116.jpg

Anhang anzeigen 117.jpg

Fortsetzung folgt.!
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Hier ein paar der Fische leider weiss ich die Namen nicht mehr:


nicht grämen....:D ich weis selbst schon am anderen morgen den namen der dame nicht mehr, an der ich des nächtens herum geschraubt habe :hehe:
 
        #35  

Member



So nun geht es weiter:

Nun am Mittwoch fuhr ich zum Butterfly Garden and Insect World. Auch da ist die längere Anreise es wert. Alles ist gepflegt und sieht aus als wäre es Neu. Ich bin sehr freundlich empfangen worde, mit einem Getränk. Auch finde ich die 300 Baht Eintritt für das Gebotene nicht viel. Es wird die Geschichte der Insekten erzählt und wie sie entstanden sind. Auch werden die verschiedenen Arten der insekten aufgezeigt. Es ist sehr unterhaltsam. Dann der Schmetterling Garten. Sehr schön gemacht und die Schmetterlinge fliegen dort umher. Leider fing es sehr stark zu regnen an, so dass ich eine Weile in einer Höhle warten musste. Da kam eine Angestellte und brachte mir einen Schirm. da konnte ich dann auch noch den Rest der Anlage anschauen. Dann ging man noch durch das Silk Museum und danach war man auch schon beim Souvenirshop. Mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen, sodass ich mich entschloss so schnell wie möglich ins Hotel zurück zu fahren. Doch weit gefehlt, nur einmal falsch abgebogen und ich war mitten in Phuket Town. Und dann fing es wieder an zu regnen und ich schaute nach einem Unterschlupf zum warten. Nach etwa 10 Minuten war der Regen vorbei und so fuhr ich weiter. Nach einer längeren aber nicht so geplanten Fahrt, kam ich im Hotel an. Am Abend dann ging ich zu meinem Schweizer Kollegen an den Karon Beach. Dort hat er ein neues Restaurant mit Namen "Coconut Garden". Es dauerte eineinhalb Wochen, bis ich Willi und seine Frau endlich fand. Da er eben umgezogen ist von Kata nach Karon. Dort ass ich dann einen wunderbaren frischen Fisch an einer Knoblauchsauce. Danach noch in die "Cat Bar" auf ein zwei Bier Chang und dann war auch schon der Mittwoch vorbei.

Hier die Fotos vom Butterfly Garden and Insect World:

Anhang anzeigen 118.jpg

Anhang anzeigen 119.jpg

Anhang anzeigen 120.jpg

Anhang anzeigen 121.jpg

Anhang anzeigen 122.jpg

Anhang anzeigen 123.jpg
 
        #38  

Member



Donnerstag und Freitag war dann Shopping angesagt, da habe ich nicht mehr viel gemacht und auch nichts mehr besichtigt. Darum gibt es auch keine Bilder mehr. Am Morgen das Frühstück und dann die Runden im Pool. Mit dem Motorrad dann nach Patong um einzukaufen. T-Shirts, CDs und was ich mir noch aufgeschrieben habe wurde besorgt. Unteranderem war ich im Big C, Tesco/Lotus, Robinson und im Carrefour. Aber auch auf den Thaimärkten war ich. Und den zwei Märkten in Karon und Kata. Nur diese habe ich nicht so gerne, weil alles voll Inder/innen ist. Und die sitzen nicht nur ruhig da wie die Thais und lassen dich schauen, sondern man läuft nur durch und schon wird man angequatscht von allen Seiten mit Sätzen wie "hey my Friend you want buy one Shirt" oder "i give you my Card" oder "hey Mr. Chang (da ich ein Bier Chang T-Shirt anhatte), i have many same Shirt from this". Das brauch ich nicht. Ich will in Ruhe schauen und wenn ich etwas will, dann erst spreche ich mit dem Verkäufer und handle dann den Preis aus.

Fortsetzung folgt!
 
        #39  

Member



:tu: Toller Bericht und danke für die schönen Fotos :tu:.

Langsam aber sicher muss ich mir überlegen, auch mal nach Phuket zu gehen. Die Strandfotos waren wirklich überzeugend und sahen sehr romantisch aus. Bin mir eigentlich aus den Reisekatalogen an etwas Anderes gewöhnt.
 
        #40  

Member



So nun folgt schon der letzte Teil meines Reiseberichts:

Am Freitag machte ich am Abend noch einmal einen Besuch bei Willi und seiner Frau in ihrem Restaurant. Ich wollte unbedingt die geräucherte Ente probieren. Und die Ente schmeckte sehr gut. Dazu habe ich ein Thaiomlett gegessen und Reis. nachdem wir noch ein wenig miteinander geredet haben, verabschiedete ich mich, da mir leider keine Zeit blieb, nochmals zu ihnen zu gehen. Danach ging ich ans Roy Fest am Karon Beach, das an diesem Wochenende veranstaltet wurde. Es spielte gerade Smile Buffalo und danach kamen Silly Fool auf die Bühne. Es war sehr guter Rock die sie spielten. Doch leider konnte Silly Fool ihr Konzert nicht fertig spielen, da es zu regnen anfing. Da musste der Veranstalter abbrechen, weil der Regen quer vom Meer her kam, weil es gleichzeitig auch sehr windig war. Da bauten sie auf der Bühne ein DJ Equipment auf und ein DJ fing mit seinem Set an. Da es aber nicht mein Musikstil war, es war House Musik, ging ich kurze Zeit später ins Hotel zurück. Da es immer noch regnete kam ich klatschnass da an, sodass ich nicht mehr zur Kollegin in die Bar ging.

Der Samstag war auch noch ein Erholungstag und da machte ich nicht sehr viel, nur die paar Runden im Pool. Etwas später ging ich dann doch noch in den Big C und Tesco/Lotus um die restlichen Besorgungen zu machen. Als ich dann ins Hotel zurück kam, sagte mir Horst, dass sie noch in den "Super Cheap" fahren würden, um Medikamente zu kaufen. Das sei ein riesiger Grossmarkt, wo nur die Thais einkaufen würden. Also entschloss ich mich, dass ich mich ihnen anschliesse, denn ich brauchte auch noch ein paar Medikamente für Nat und mich. Also los und dorthin gefahren. Und tatsächlich es gab praktisch keine Farangs dort. Und die Pharmacy war sehr gross und man kann dort wirklich fast alle Medikamente haben. Also gleich eingedeckt mit dem Benötigten und wieder ab ins Hotel.
Am Abend ging ich dann essen und später nochmals ans Roy Fest. Doch da lief Techno, was ich überhaupt nicht mag, so bin ich nochmals in die "Cat Bar". Dort trank ich dann noch ein paar Bier Chang und danach gab ich den Schlüssel vom Motorrad ab. Ich hatte abgemacht das Motorrad am Samstag abzugeben, da die Bar am Sonntag erst spät öffnet. Und so verabschiedete ich mich bei Lee und ihren Girls und danach lief ich zum Hotel.

Am Sonntag ging ich nach dem Frühstück das letzte Mal in den Swimmingpool und drehte meine Runden. Danach ging ich in meinen Bungalow und packte meine Koffer. Da ich erst am Abend abflog, durfte ich, bis ich abgeholt wurde, im Bungalow, da Lowsaison ist, bleiben. Sonst hätte ich entweder noch etwas nachzahlen müssen oder eben um 12:00 Uhr Mittags raus müssen.
Ich spazierte dann nochmals durch Kata und kaufte meine letzten Souvenirs. Um 17:30 Uhr wurde ich vom Taxidienst abgeholt. Ich verabschiedete mich von Katharina, Olaf, Horst, Melanie, Andreas, Kilian, Astrid und Wolfram, eben der deutschen Familie die ich während dem Aufenthalt kennengelernt habe. Danach verabschiedete ich mich noch vom Personal vom "Little Mermaid Resort" und stieg in das Auto ein, dass mich dann zum Flughafen brachte.
So endeten meine Ferien auf Phuket wo sie angefangen haben. Am Phuket Flughafen. Danach gab es einen ruhigen Heimflug und so sind die zwei Wochen Phuket auch schon wieder Geschichte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten