Thailändisch lernen

Gambia Mein zweiter Bericht

        #11  

Member

Hab Dank für deinen Bericht. Gambia ist schon speziell. Hoffe du hattest eine gute Zeit.
 
        #12  

Member

Heute möchte ich zum Ende meines Berichtes kommen. Am sechsten Tag hatte ich noch eine Tour mit meinem Guide zum Viehmarkt. Da war ich auch schon letztes Jahr und habe im entsprechenden Bericht alles beschrieben. Darum fange ich hier nicht noch einmal damit an, denn mein alter Bericht ist ja hier noch vorhanden. Anschließend ging es nach Serekunda. Dort klapperten wir diverse Läden für Autozubehör ab. Ich wollte meinem Guide eine Freude machen. Sein Auto, ein betagter Opel Astra, machte ruckelnde Bewegungen und er jammerte mir vor, dass seine Werkstatt den Fehler nicht finden würde. Ich tippte darauf, dass das Einspritzsystem vom Motor verdreckt ist, sagte ihm aber nichts von meiner Vermutung und suchte einen entsprechenden Reiniger, den man in den Tank zum Benzin kippen kann. Es war gar nicht so ganz einfach, das zu suchen, ohne meinem Guide zu erklären, warum ich das haben wollte. Irgendwann wurde ich bei einem der gefühlt einhundert Läden und Stände fündig. Die Verkäuferin wusste gar nicht, was ich wollte. Dann tauchte ein junger Mann auf, hörte zu, ging nach hinten, kam zurück und stellte mir eine Flasche von dem Reinigungssystem auf den Ladentisch. Es war genau das, was ich haben wollte. Während der Rückfahrt kontrollierte ich den Füllstand vom Tank, spendierte zehn Liter Benzin, goss das Reinigungssystem an der Tankstelle dazu und sagte meinem Betreuer, dass er den Tank leer fahren muss. In dem Moment begriff er, dass die ganze Prozedur seinetwegen stattgefunden hatte. Überraschung gelungen! Nun erklärte ich ihm auch meine Hypothese bezüglich des Motorproblems. Dabei musste ich etwas abbremsen und ihm sagen, dass es sich lediglich um eine fünfzigprozentige Chance handelt. Es hat übrigens funktioniert. Zwei Wochen später bekam ich per WhatsApp einen begeisterten Bericht vom wieder tadellos fahrenden Opel Astra.

Am frühen Abend kam meine Urlaubsbegleitung wieder zu mir und wir gingen noch einmal aus. Die letzte Nacht folgte und am nächsten Tag verabschiedeten wir uns. Mein Guide brachte mich dann wie jedes Jahr zum Flugplatz und am nächsten Vormittag war ich wieder in Deutschland. Damit bin ich in diesem Jahr fertig. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten