Thailändisch lernen

Mein 2. Versuch

        #181  

Member

Natalie setzt sich in den Schatten, ich stelle mich in die Sonne und Natalie hört der Rede zu, die gerade gehalten wird. Neben uns steht so ein mäßig aussehendes Mädel an einem Motorroller. Sie sieht ziemlich gelangweilt aus, kein Customer in Sicht. Natalie übersetzt Teile der Ansprache. Die Pattaya Police soll die Sicherheit gewährleisten, freundlich gegenüber Touristen sein, da diese das Geld bringen, sich dennoch durchsetzen und gegen Korruption vorgehen. Weil die Rede recht lange dauert, frage ich Natalie noch ein bisschen was über BR, Frauen etc. Natalie erläutert mir, daß die Polizei die Freelancer immer mal wieder kontrolliert, die ID-Karten einkassiert und die Mädels auf eine entfernte Wache mitnimmt. Dort kann die ID-Card für meistens 300 Baht wieder ausgelöst werden und die Mädel können zurückgehen. Sie war vor 8 Jahren (als unerfahrener Neuankömmling) mal in der BR und hat einem Mädel ein Bier ausgegeben um sich mit ihr zu unterhalten; plötzlich sei das Mädel von der Promenade an den Strand gerannt und habe sie mitgezogen. Dieses Mädel habe ihr dann die oben beschriebene Polizeitaktik erläutert. Diese Polizeitaktik ist im Forum auch schon mehrfach beschrieben worden, ich hatte bei den Berichten allerdings immer den Eindruck das wäre neu; Natalie sagt, das ist seit Jahren schon so. Natalie meinte, sie hätte nach der 4. Laufaktion die Nase voll gehabt und sei in eine Bierbar gegangen um sich zu unterhalten.
 
        #183  

Member

Nachdem Natalie mir alles so schön erklärt hat, ist die Rede auch zu Ende. Die Polizeifahrzeuge werden besetzt und fahren davon. Ein Polizist kommt zu dem Mädel am Motorroller, sie sprechen, der Polizist geht wieder. Ich sehe Natalie fragend an. Sie erklärt mir, der Polizist ist der Freund des Mädels. Dann erklärt sie mir, daß viele Freelancer und Bardamen noch einen Thaifreund im Room haben, für den Spaß. (Ich hörte bereits davon.) Der Polizist kommt wieder und die beiden düsen auf dem Roller ab; ich mache mir so meine Gedanken. Es ist bestimmt ein anständiges Mädel, welches ihren Freund zum Dienstschluss, direkt nach dem Antreten mit dem Roller abholt.
Nach Sonnenuntergang setzen wir uns auf die Mauer gegenüber Mike´s. Natalie holt Bier und etwas zu essen aus dem 7/11 und wir haben ein Discount Abendbrot. Später bewegen wir uns langsam von Bierbar zu Bierbar. Nach einer Stippvisite in der Bar von Natalies Freundin gehen wir noch Natalies Sohn bei einer Thai Karaoke Bar weit hinter der Soi Buakhao besuchen. Natalie erklärt ihm, daß sie jetzt sparsamer sein müssen, weil der norwegische Finanzier ausgefallen ist. Danach machen wir uns auf den Weg in die auch für Farang lustigen Gebiete.
 
        #184  

Member

Nach einer Stippvisite in der Bar von Natalies Freundin gehen wir noch Natalies Sohn bei einer Thai Karaoke Bar weit hinter der Soi Buakhao besuchen. Natalie erklärt ihm, daß sie jetzt sparsamer sein müssen, weil der norwegische Finanzier ausgefallen ist. Danach machen wir uns auf den Weg in die auch für Farang lustigen Gebiete. In einer Bierbar mit Karaoke sitzt ein Schweizer mit seiner neu kennengelernten Thai neben uns. Ich unterhalte mich ein bißchen mit ihm. Irgenwann fragt Natalie ihn wo er herkommt. Der Typ greift in eine Tasche, zieht ein T-Shirt heraus und wirft es Natalie zu. Auf dem Lappen steht Dortmund. Ich wundere mich; 1. über einen Schweizer der auf die Frage nach der Herkunft mit einem T-Shirt wirft, 2. darüber, daß auf dem Lappen Borussia Dortmund steht. Sprechen tut der Typ schon wie ein Schweizer und nicht wie ein Dortmunder. Natalie fragt nach seinem Namen, er greift wieder in die Tasche und wirft ihr ein zweites T-Shirt zu, darauf steht Patrick. Natalie hält die beiden T-Shirts hinter ihren Rücken und will noch etwas fragen, da wird der Schweizer Patrick aus Dortmund schon etwas lauter und zieht eine Herausforderer Visage. Er will seine T-Shirts wieder haben, sofort. Natalie versteht sein Schweizerdeutsch natürlich nicht. Sie sieht aber sein Gesicht und ich sehe wie Natalie ihre Gesichtszüge verändert; offensichtlich macht sie sich emotional bereit, auf jegliche Herausforderung zu reagieren. Aber nicht deeskalierend. Ich lächle Natalie an und sage ihr, daß sie dem Typ die T-Shirts wiedergeben soll und daß er ein bißchen irre ist. Das sieht sie wohl auch so und gibt mir die T-Shirts, ich reiche sie weiter. Der Schweizer Patrick wird wieder ruhiger, packt seine Lappen weg und versucht mir dann zu erklären, warum die so wichtig sind. Er hätte das Borussen T-Shirt vor 30 Jahren zu seinem 20sten Geburtstag bekommen oder war es der 30te Geburtstag vor 20 Jahren; auf jeden Fall bedeuten ihm diese Lappen sehr viel und andere Leute sollen sie nicht haben. Aha. So ganz verstehe ich den Knaben nicht, warum nimmt er die Lappen dann mit und wirft sie fremden Frauen zu?
 
        #187  

Member

Natalies gute Laune ist jetzt arg gedämpft, sie will nach Hause. Auch O.K., ich verabschiede mich kurz vom Schweizer und seiner Perle und wir gehen. Natalie sagt mir, daß ich einen sehr beruhigenden Einfluß auf sie habe. Wäre ich nicht da gewesen, hätte sie dem Schweizer die T-Shirts ins Gesicht gefeuert. Mindestens. Ich glaube, das wäre für den Schweizer nicht gut ausgegangen, Natalie ist zwar eine Frau aber ein 65kg Kraftpaket mit Muay Thai Erfahrung und einem explosiven Temperament. Mich (80kg) hat sie mal zum Spaß hochgehoben. Wie auch immer, im Room kann ich ihre Laune wieder ordentlich verbessern.
 
        #189  

Member

Blick aus unserem Room im Sawasdee Siam. Gegenüber hinter dem Pool und den Bäumen mit den orangenen Blüten die Massageläden der Soi Honey, links im Bild kann man eine Beerbar in der Soi Buakhao erkennen.


Wir haben im Sawasdee Siam eine Woche für 5000Baht gebucht, ab heute (Mittwoch) müssen wir verlängern. Ich bin aber nur noch bis Samstagabend da. Ich frage was das kostet. Es gibt nur den normalen Tagestarif. Zu teuer. Wir haben am Vorabend auf dem Weg schon in einigen Hotels gefragt was die Rooms so kosten. Wir checken aus und wandern ins APEX Hotel an der 2nd Road. 650 Baht/Nacht mit Aircon und Pool. Der Kühlschrank ist gut bestückt mit Bier, Fanta, M150 und Wasser. Doch was ist das?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten