Thailändisch lernen

Maximum Malibog

        #281  

Member



Member hat gesagt:
Ich nehme eine Dienstleistung in Anspruch. Wenn ich schon zahle, möchte ich mir solchen unprofessionellen Shit eigentlich nicht anhören müssen.
Was ist denn daran unprofessionell Larry? Du zahlst halt (nach ihrem Dafürhalten) nicht genug. Wenn sie bei Asiaten mit weniger Arbeit mehr Geld verdienen kann, finde ich ihre Strategie sehr ökonomisch. Das sind die natürlichen Gesetzmäßigkeiten der freien Marktwirtschaft. AC ist im Wandel bzw. hat den Wandel längst hinter sich. An solchen Locations geht es immer nach dem Geld und wo du vor fünf Jahren mit 1000 Peso vielleicht noch der King warst, bist du heute Bittsteller. Du solltest das nicht verteufeln, denn es ist logisch und wie überall auf der Welt: Wer mehr bezahlt, bekommt mehr. Du kannst das Spiel mitspielen und auf höhere Forderungen eingehen oder musst dir andere Spots suchen, wo dein kleines Geld (im Vergleich zu asiatischem) noch mehr Wert ist.

Dass AC (aus unserer Sicht) den Bach runter geht, haben hier und im chizmiz die Member schon vor etlichen Jahren prognostiziert. Warum sollte Angeles eine andere Entwicklung als Pattaya nehmen? AC liegt für Koreaner und Japaner sogar noch verkehrsgünstiger als Pattaya. Die Mädels in Angeles haben gelernt wie sich leicht gutes Geld verdienen lässt. Da hat jemand mit deinen Maßstäben nicht mehr viel Spaß. Das ist aber nicht unprofessionell von den Mädels, sondern eine logische Entwicklung, die von Angebot und Nachfrage gesteuert wird.
 
        #282  

Member



Member hat gesagt:
Was ist denn daran unprofessionell Larry? Du zahlst halt (nach ihrem Dafürhalten) nicht genug. Wenn sie bei Asiaten mit weniger Arbeit mehr Geld verdienen kann, finde ich ihre Strategie sehr ökonomisch. Das sind die natürlichen Gesetzmäßigkeiten der freien Marktwirtschaft. AC ist im Wandel bzw. hat den Wandel längst hinter sich. An solchen Locations geht es immer nach dem Geld und wo du vor fünf Jahren mit 1000 Peso vielleicht noch der King warst, bist du heute Bittsteller. Du solltest das nicht verteufeln, denn es ist logisch und wie überall auf der Welt: Wer mehr bezahlt, bekommt mehr. Du kannst das Spiel mitspielen und auf höhere Forderungen eingehen oder musst dir andere Spots suchen, wo dein kleines Geld (im Vergleich zu asiatischem) noch mehr Wert ist.

Dass AC (aus unserer Sicht) den Bach runter geht, haben hier und im chizmiz die Member schon vor etlichen Jahren prognostiziert. Warum sollte Angeles eine andere Entwicklung als Pattaya nehmen? AC liegt für Koreaner und Japaner sogar noch verkehrsgünstiger als Pattaya. Die Mädels in Angeles haben gelernt wie sich leicht gutes Geld verdienen lässt. Da hat jemand mit deinen Maßstäben nicht mehr viel Spaß. Das ist aber nicht unprofessionell von den Mädels, sondern eine logische Entwicklung, die von Angebot und Nachfrage gesteuert wird.
Das mag ja alles stimmen, aber das macht es nicht weniger nervig. Die Girls in Patty wissen wahrlich auch was Abzocke ist, aber gewisse Dinge, gibt es dort trotzdem nicht. An den Bars gehen eigentlich alle Girls mit und Preisdiskussionen hatte ich da fast nie. Das kann ich an einer Hand abzählen. Die große Problematik in AC, sehe ich im Bezahlsystem, das erheblich schlechter geregelt ist, als in Thailand. Im Prinzip zahle ich das komplette Gehalt ja schon in der Bar, mit der Barfine. Der Rest ist nur Trinkgeld, aber genau mit diesem Trinkgeld, spekulieren die Weiber dort. Solche Zustände kommen halt dabei raus, wenn beknackte Japaner/Koreaner (und auch mancher Westler) mit astronomischen Tipp-Summen um sich werfen. Dadurch entsteht in der Folge genau diese Problematik und man kann kaum gegensteuern, weil man das Grundgehalt ja bereits in der Bar löhnt.

Ich verteufle das auch nicht, ich stelle es resigniert fest.

Member hat gesagt:
Wer mehr bezahlt, bekommt mehr.
Und diese Aussage ist, in Zusammenhang mit den Bargirls, schlichtweg falsch! Das entspricht nicht deren Logik. Die gehen nach dem Prinzip: wer zuviel bezahlt, der lässt sich auch anderweitig über den Tisch ziehen.
 
        #283  

Member



Was heißt hier eigentlich, wir zahlen zu wenig? Das Gehalt wird von der Bar in Höhe der Barfine (derzeit 1200 - 1500 Pesos) festgelegt und was den Rest betrifft, da zitiere ich ganz einfach mal Dich selbst:

Member hat gesagt:
Die Mädels erwarten grundsätzlich nichts und in der Regel zahlt der AC-Besucher 150 bis 300 PHP als tipp, wenn das Mädel gut war. Es können aber auch nur 50 oder 100 "Taxigeld" sein. Mehr als 300 halte ich auf jeden Fall für überzogen, zumindest für die erste Nacht.

Wo Du recht hast, hast Du recht! :mrgreen:
 
        #284  

Member



Wer mehr bezahlt, bekommt mehr

Member hat gesagt:
Und diese Aussage ist, in Zusammenhang mit den Bargirls, schlichtweg falsch! Das entspricht nicht deren Logik. Die gehen nach dem Prinzip: wer zuviel bezahlt, der lässt sich auch anderweitig über den Tisch ziehen.

Okay, dann revidiere ich meine Aussage: Ich meinte: Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr ... ... ... Chancen, sich ausnehmen zu lassen :wink0:
 
Booking.com
        #286  

Member



Im Roadies angekommen, hat der Dicke auch sofort das Objekt seiner Begierde erspäht. Er hat ein bisschen mit ihr rum gemacht und als er sie barfinen wollte, sagte sie - na, könnt ihr's euch denken? - Menstruation! :ironie:

Dass mein Kumpel innerlich bald geplatzt ist, dürfte klar sein. Ich animierte ihn, ein weiteres Girl herunter zu rufen, was er nach einer Weile dann auch tat. Die machte wieder ein bisschen mit ihm rum und sagte dann.................................
...........................MENSTRUATION :lach::lach::lach:

Renalyn, die sich als unglaubliche Schmusekatze entpuppte, flüsterte mir in's Ohr: die Eine hat wirklich ihre Tage, die andere kein Bock heute noch auf Barfine zu gehen. :hehe:

Ich teilte meinem Kollegen das mit und wir verließen die Bar. Jetzt kann ich zwar drüber lachen, aber in der Situation war's nicht komisch. Sowas ist immer scheiße! Während ich wirklich glücklich mit Renalyn war, stand er nun wieder blöd da. Mir wäre es tausendmal lieber gewesen, wenn er auch seinen Spaß gehabt hätte. Es tat mir wirklich leid für ihn.
Mit dem Trike fuhren wir zurück in die Fields, um für meinen Kumpel noch was Passendes zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #287  

Member



Member hat gesagt:
Was heißt hier eigentlich, wir zahlen zu wenig? Das Gehalt wird von der Bar in Höhe der Barfine (derzeit 1200 - 1500 Pesos) festgelegt und was den Rest betrifft, da zitiere ich ganz einfach mal Dich selbst:

Die Entwicklung scheint meine Aussage eingeholt zu haben. So schnell dreht sich das Rad in Angeles. Nach deinen aktuellen Erfahrungen scheint es inzwischen ja wohl so zu sein, dass die Girls inzwischen MINDESTENS 300 als Tip erwarten, 500 eher die Regel ist und Japaner und Koreaner vermutlich morgens 'nen 1000er nachschießen. Mein letzter AC-Abstecher datiert von März 2009 und damals bin ich mit 150 - 300 PHP noch gut gefahren. Scheinbar reicht das nicht mehr aus bzw. die Mädels gehen erst gar nicht mehr mit, da sie wissen, dass wir Europäer nicht mehr Tip geben.

Ich werde im Oktober wieder in AC sein. Vielleicht muss ich dann auch feststellen, dass aus meinen 150 bis 300 PHP 300 - 600 PHP geworden sind. Die Preisspirale dreht sich auf jeden Fall nicht nach unten. Die Barfines sind die letzten zehn Jahre kontinuierlich nach oben gegangen, die Tip-Erwartung der Mädels wurde geweckt und weiter nach oben gedreht. Alles eine Folge davon, dass der Geheimtipp AC längst kein Geheimtipp mehr ist. Ping-Pong-Bälle, Japaner und Koreaner wohin das Auge reicht (wen wundert's, die Gruppe um das Atlantis gehört japanischen Investoren) ... die Mädels sind auf den Geschmack (des Geldes) gekommen. Die Eröffnung der Autobahn nach Subic tut ihr übriges zur Befriedigung des Massenmarktes.

Vielleicht werde ich im Herbst auch ernüchtert feststellen, dass AC seine beste Zeiten (für uns Customer) gesehen hat. Aber es gibt noch genug andere Fleckchen auf dieser Erde, die Onkel noch nicht gesehen hat :mrgreen:
 
        #288  

Member



Member hat gesagt:
Die Entwicklung scheint meine Aussage eingeholt zu haben. So schnell dreht sich das Rad in Angeles. Nach deinen aktuellen Erfahrungen scheint es inzwischen ja wohl so zu sein, dass die Girls inzwischen MINDESTENS 300 als Tip erwarten, 500 eher die Regel ist und Japaner und Koreaner vermutlich morgens 'nen 1000er nachschießen. Mein letzter AC-Abstecher datiert von März 2009 und damals bin ich mit 150 - 300 PHP noch gut gefahren. Scheinbar reicht das nicht mehr aus bzw. die Mädels gehen erst gar nicht mehr mit, da sie wissen, dass wir Europäer nicht mehr Tip geben.

Ich werde im Oktober wieder in AC sein. Vielleicht muss ich dann auch feststellen, dass aus meinen 150 bis 300 PHP 300 - 600 PHP geworden sind. Die Preisspirale dreht sich auf jeden Fall nicht nach unten. Die Barfines sind die letzten zehn Jahre kontinuierlich nach oben gegangen, die Tip-Erwartung der Mädels wurde geweckt und weiter nach oben gedreht. Alles eine Folge davon, dass der Geheimtipp AC längst kein Geheimtipp mehr ist. Ping-Pong-Bälle, Japaner und Koreaner wohin das Auge reicht (wen wundert's, die Gruppe um das Atlantis gehört japanischen Investoren) ... die Mädels sind auf den Geschmack (des Geldes) gekommen. Die Eröffnung der Autobahn nach Subic tut ihr übriges zur Befriedigung des Massenmarktes.

Vielleicht werde ich im Herbst auch ernüchtert feststellen, dass AC seine beste Zeiten (für uns Customer) gesehen hat. Aber es gibt noch genug andere Fleckchen auf dieser Erde, die Onkel noch nicht gesehen hat :mrgreen:
Tja, was soll ich dazu sagen... Im Prinzip ist Deine Analyse richtig. Ich bleibe trotzdem bei der Empfehlung, die Du hier abgegeben hast. Nicht weil ich das finanztechnisch müsste, sondern weil ich es für sinnvoll halte. Wenn wir jetzt auch Tip bis zum Anschlag reinbuttern, dann nähern wir uns irgendwann tatsächlich dem zweiten Gehalt und das kann's nicht sein.

Ansonsten hast Du das wohl richtig erkannt: Dieses Tip-Theater, hatte ich Stand Mai 2009 auch selten. Es kam vor, aber weitaus seltener. Wie gesagt, ich halte Deine Tip-Empfehlung für richtig und dabei bleibe ich auch. Hab nur zweimal 500 gegeben und zwar für die beiden Mädels, mit denen ich im Schwimmbad war. Die waren wesentlich länger bei mir und da war's gerechtfertigt.
 
        #289  

Member



Member hat gesagt:
Zitat von Onkel
Die Mädels erwarten grundsätzlich nichts und in der Regel zahlt der AC-Besucher 150 bis 300 PHP als tipp, wenn das Mädel gut war. Es können aber auch nur 50 oder 100 "Taxigeld" sein. Mehr als 300 halte ich auf jeden Fall für überzogen, zumindest für die erste Nacht.

Interessant... ! Darf ich fragen aus welchem Jahr dieses Zitat stammt... ? :shock:


Ok, bin jetzt beim momentanen Ende dieses Threads "hier" angekommen... und habe gesehen dass es von 2009 (oder frueher ?) stammen muss... Tatsache ist jedoch, dass Pesos 300 wohl (wie oben richtig gesagt) mittlerweilen das "untere Mass" sind, Pesos 500 nun fast Standard sind und es auch (ZU viele) Leute / Kunden gibt, die Pesos 1000 (und noch mehr) bezahlen... Diese Entwicklung passt MIR auch NICHT... Doch wurden bereits verschiedene "gute" Gruende aufgefuehrt WARUM dies denn so ist... (Doch selbst damit ist die Barfine in einer Gogo in Angeles immer noch guenstiger als fuer ihren counterpart in Patty... Hoffen wir dass es auch noch ein ganzes Weilchen so bleibt...). :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #290  

Member



Mal noch als kurzer Einschub zur Diskussion zwischen Onkel und mir: Weiber, die nicht mit euch mitgehen, nur weil ihr Langnasen seid, die taugen später sowieso kein Schuss Pulver. Es ist prinzipiell ganz gut, dass sich diese faulen Eier selbst aussortieren. Das erspart ne Menge Ärger.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten