Thailändisch lernen

Thailand Mal eher allgemein. Wie verhält man sich, Toiletten, WLAN, Do's and Dont's

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Das auf jeden Fall!
Ich finde es zunehmend anstrengender, da unzuverlässiger. Preislich haut das zu 90% für mich hin, was aber nicht hilft, wenn die Holde gar nicht ihren Dienst antritt.
Da geht bei mir der Trend zurück in die Bar, direkt einpacken und bumbum.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Das läuft auch heute noch so. Mir bei einer TukTuk-Fahrt so ergangen in der "Stadt der Engel" aber vor 8 Jahren.
Was? Das läuft heute noch so. Aber vor acht Jahren so erlebt.
Irgendwie verstehe ich das nicht.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Das scheint Dir regelmaessig so zu gehen.

Warum soll er da immer wieder drauf reinfallen? Reicht doch einmal vor 8 Jahren.
 
        #44  

Member

Boah, ich werd wahnsinnig...
Auch wenn das Wetter wahrscheinlich sehr heftig werden wird und ich "endheiss" eigentlich nicht mag, habe ich mir _aktuell_ dennoch in den Kopf gesetzt so um den 24. April hin und so um den 9. Mai wieder zurück.
Eine Strecke wäre ne günstige Business Class drin. Als langer Mensch muss ich mir das bei so nem langen Flug einfach gönnen.
Hin und zurück sollte insgesamt aber unter 2000 Euro bleiben. Je weniger, desto besser. (Ein ruhiges angenehmes Hotel und Vergnügungen kommen ja noch oben drauf.)
Aber entweder kann man nirgends in der Suche unterschiedliche Klassen eintragen oder bei Einzelbuchung ist alles merklich teurer. Arghl!

Zu den Toiletten weiss ich mittlerweile, dass Malls was haben und zu meinem Erstaunen wohl auch alle Tankstellen mit einem extra Gebäude. Erstaunlich.

Sprachlich jetzt noch was zu lernen habe ich erstmal frustriert aufs Eis gelegt und hoffe auf Englisch. :)

Dafür ist die Liste bei TF gut gefüllt. Und ich hoffe nicht jemals in eine Bar zu müssen... Ausser es sind dann ein oder zwei weitere Mitstreiter dabei.

Und... Ich bin ja gerügt worden, dass man doch alle Infos einfachst irgendwo lesen kann. Nein. Man kriegt hier Kleinkram mit in nem Video, in nem anderen Video was anderes, dann liest man in nem Abschnitt über was anderes wieder was nützliches... Puh...
Was ich mir für den Anfang gemerkt habe: Angekommen im Flughafen macht man nichts auf der normalen Ebene sondern geht noch eine tiefer bzw ans Ende für deutlich bessere Preise hinsichtlich Essen, Geldumtausch und eventuell auch SIM-Karte.
 
        #45  

Member

Obwohl ich schon ein paar Jahrzehnte in Thailand unterwegs bin,habe ich jetzt erst gesehen,das ganz unten im Suvarnahumi Flughafen ein toller Food Center ist. Günstige Preise und Riesenauswahl. Der Tip kam von hier. Und dann nach draußen links ein Supermarkt. Und ne Raucherecke.
Aber zum Abflug wenig nutzbar. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten