Thailändisch lernen

Thailand Mal eher allgemein. Wie verhält man sich, Toiletten, WLAN, Do's and Dont's

        #1  

Member

Hey Ihr!
Ich glaube so gesammelt hatte ich das jetzt noch nicht gelesen.
Mit Urlaub in Asien hatte ich bisher null zu tun. Aber mit anderen Ländern. Und da kommen mir jetzt praktische Fragen in den Sinn, wie der Alltag als Touri so ist. Um in so wenige Fettnäpfchen wie möglich zu treten. Vielleicht erinnert Ihr Euch auch noch an Euren allerersten Thai-Urlaub. :)

- Gibt es Gesten, die wir normal finden, die man in Thailand aber echt vermeiden sollte? (Und umgekehrt.)
- Wie schauts eigentlich aus mit Toiletten, wenn man unterwegs ist? Ich muss leider bissl öfter als normal.
- 7/11 ist anscheinend der übliche Laden für Mampf und Trinken. Wasser interessiert mich halt vermutlich bei den ungewohnten Temperaturen.
- Apotheken kann man ja vermutlich ergooglen. Einfach reingehen und nach "Hüstel* fragen und Tschüß?
- Wenn man abseits der üblichen Straßen ist, ist es dann ok, einfach tagsüber andere Mädels anzulächeln (um sie aufs Zimmer zu bekommen)? Auf Bars und Ablöse und LD habe ich (erstmal) wenig Laune.
- Taxis ruft man in New York mit ausgestrecktem Arm heran. Gibt es wissenswertes zu Taxis, möglicher Abzocke, falschen Unternehmen? (Vermutlich sollte man Adressen aufgeschrieben haben und dem Fahrer zeigen.)
- Wie handhabt Ihr das mit Mobilnetz? Oder WLAN nur im Hotel und ansonsten alles aus?
- In Sachen Sicherheit soll es ja echt gut sein. Oder doch nicht?

:drei:- Wie hoch sind die Chancen für nen Dreier? :)

Los, her mit Euren Anekdoten!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Eines noch vergessen:
- Trinkgeld, ist das _irgendwo_ ein Thema, ausser eventuell bei DL?
 
        #3  

Member

1. Gesten, eigentlich nicht.
2. Toiletten gibts ausreichend, kosten manchmal 5 oder 10 Baht.
3. 7/11 sind kleine Supermärkte die 24/7 geöffnet sind. Ansonsten Lotus, Family Mart …. gibts auch noch.
4. Apotheken, es gibt sehr viele. Google brauchst du nicht. Reingehen, Problem beschreiben, kaufen und fertig. Eigentlich alles relativ günstig. Du bekommst auch Medikamente die in Deutschland verschreibungspflichtig sind, Antibiotika oder Ibuprofen in höherer Dosis.
5. ja du kannst jeden anlächeln, wenn du kein Bock auf LD und Auslöse hast gibt’s online Dating oder Diskos.
6. Taxis, per App. Bolt, Grab, Uber etc. In Pattaya gibts den ÖPNV / Bahtbusse, in Bangkok z. B. SkyTrain, Busse etc. Bei dichtem Verkehr Moped Taxis. Preis vorher aushandeln. So teuer ist das nicht.
7. SIM Karte kaufen, geht glaub ich sogar im 7/11, am Flughafen auf jeden Fall und auch in Malls haben die Anbieter eigene Stände. Ein Monat sollte so 12-20€ kosten. Karte und Daten. Je nach Geschwindigkeit auch teurer.
8. es ist tatsächlich sehr sicher.
9. 3er frag in den Bars nach, dann sollte es klappen
10. Trinkgeld wie bei uns und den Frauen zahlst du einfach das Taxi. 100 Baht sollten reichen

11. Scam. Jetski scam auf YouTube eingeben und gucken. Das ist teuer….. Scam plus Urlaubsort auf Google gibt auch Hinweise.


Viel Spaß im ersten Urlaub, ich prognostiziere eine super Entscheidung.
 
        #4  

Member

Es gibt so ein paar Gesten, die sich streng genommen nicht gehoeren. Mit dem Fuss auf andere zeigen zum Beispiel. Wird Dich aber als unwissender Tourist vermutlich niemand drauf ansprechen .
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt so ein paar Gesten, die sich streng genommen nicht gehoeren. Mit dem Fuss auf andere zeigen zum Beispiel. Wird Dich aber als unwissender Tourist vermutlich niemand drauf ansprechen .
OK, aber das macht man ja eigentlich auch so fast nie.

Keine Ahnung. So ein OK-Daumen und lächeln ist hoffentlich auch in Thailand ein "Jau, gut".
Zählen (ich hätte gerne dreimal diesen Nachtisch) ist auch ganz normal, oder?
(Ich glaube solche Fragen hatte noch niemand, hehe.)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt so ein paar Gesten, die sich streng genommen nicht gehoeren. Mit dem Fuss auf andere zeigen zum Beispiel. Wird Dich aber als unwissender Tourist vermutlich niemand drauf ansprechen .
Auch nicht auf Geld treten. Das kann tatsächlich Konsequenzen haben. Weil der König abgebildet ist. Keine Kritik an der Königsfamilie oder Thai Politik.

Solange du nicht aggressiv gestikulierst werden die Thais in aller Regel darüber lachen oder es ignorieren, frei nach dem Motto, der kennt das nicht anders, typisch Farang.


Ansonsten gibt’s auch noch Fettnäpfchen für Raucher, e Zigarette und manchmal auch Alkoholverbot. Für mich ist das alles kein Thema. Aber solche Vergehen werden geahndet
 
        #7  

Member

1. Man soll Thais (auch Kinder) in der Öffentlichkeit nicht einfach am Kopf berühren (Wohnsitz der Seele). Bei deiner Partnerin kannst du im Zimmer machen, wonach immer dir ist.
1. Man soll keinen Wai machen, wenn man nicht weiß, wie das richtig geht. Es wird meist lächelnd toleriert - aber man zeigt damit, dass man doof ist.
3. Im 7-11 gibt es zwar Essen, aber normal kriegt man das auf der Straße an jeder Ecke mehr oder weniger frisch zubereitet (zumindest in Touri-Hotspots).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten