Thailändisch lernen

LTU - Erfahrung

        #31  

Member

Ich bin in meinem Leben bis jetzt 3 mal Ltu geflogen. Allerdings immer auf Europaflügen. Die äußerst enge Bestuhlung hat mir nicht so viel ausgemacht in der kurzen Flugzeit. Auf Langstrecke wärs aber ziemlich ungut, da man einfach gerädert ankommt.

Mehr als ärgerlich fand ich, dass jeweils zu wenige Check-In Schalter offen waren. Im Regelfall 1 für Normalos und einer für die höhere Sitzklasse. Dadurch enstand in allen 3 Fällen jeweils eine deftige Verspätung, die aber wohl gerne in Kauf genommen wird und einfach zu Ltu dazugehört.
 
        #32  

Member

LTU

Member hat gesagt:
Immer wieder gerne LTU.
Die bieten auch 1 Meilenprogramm an.
Hab dort schon 30.000 RedPoints zusammen.
Nein,nicht die Bar in der 6 :mrgreen:
Man kann sämtliche Familienangehörige mitanmelden und sämtliche erflogenen Punkte auf (meins) sein Konto transferieren.
Also mal schnell nach Malle fliegen und abends wieder zurück und Meilen gutschreiben lassen :hehe:
60000 braucht man um 1 Freiflug nach LoS zu bekommen plus Steuern eben..
Ab der Hälfte der Meilen kann man schon einlösen und zukaufen.
Find ich gut.
Will ich wie ein Pascha sitzen oder schnell nach LoS?
Ohne Stop?
Leider bieten die nicht mehr Biet &flieg an.
Da konnte man immer billiger buchen.
Das ist leider nun nicht mehr möglich.
Was gehen mich die Sftschubsen an ob die mich anlächeln oder nicht?
DIE will ich nicht ficken :wink0:


Wieviele Points gibt es denn für einen Rückflug ???
 
        #33  

Member

Ich meine 3000 pro Flug auf ner Langstrecke...also 6000 für Hin und Zurück
 
        #34  

Member

Richtig.
Man muß 10 Flüge nach BKK haben um einen frei zu bekommen.
Also 3000 one Way
 
        #35  

Member

LTU wird es als Marke sehr bald nicht mehr geben.

Mal sehen, wie sich dann Preise und Bonus-Programme entwickeln ...
 
        #36  

Member

Auf der Langstrecke bleibt der Name LTU erstmal erhalten , bei den Mittelstreckenflügen wird aus LTU , AIR BERLIN ....

Auch die Businessclass wird auf 30 Sitze erweitert ( Langstrecke )

Abwarten , was aus dem Prämienprogramm wird ...


IVANO
 
        #37  

Member

Bin seit 2002 dreimal mit LTU nach Thailand geflogen.
1.mal 2002 von Düsseldorf über Abu Dhabi.
Service war damals schon nix bei denen.

2.mal 2003 von Düsseldorf über München nach Phuket.
Maschine war neuer und noch enger als beim erstenmal. Der schwule Saftschubser hat mir massig Erdnüsse zum Hungerstillen, jede Menge Tissues (Wozu weiss ich heut`noch nicht) und einen Gratiskopfhörer GESCHENKT.

3.mal 2006 von Düsseldorf direkt nach Bangkok
Am Flughafen lässt mich das Eincheck-LTU-Personal 4,5kg aus dem Koffer ins Handgepäck umpacken, weil Handgepäck ist nicht wichtig. Der Koffer darf aber nicht zu schwer sein (24,5kg). Jaja, wir Deutschen und unsere Regeln und Ordnungen. :roll: Sehr eng. Fast alles muss bezahlt werden. Es gibt nichtmal einen Aperitif. Essen ist wenig (hatte richtig Hunger). Das Personal ist streng, ziemlich schlecht gelaunt aber professionell.

Sage nach jedemmal wieder: Nein, mit denen fliegste nicht nochmal und dann sitze ich doch wieder in diesen Maschinen. Die sind eben oft recht günstig. Haben oft was frei und fühlen sich trotz vieler Nachteile recht sicher an. Ausserdem meist pünktlich. Hatte nur einmal eine Verspätung. Und auch wenn das essen wenig ist, man muss, im Gegensatz zu Turkish Airlines, nach dem Flug nicht erstmal :kotz: gehen. Und direkt ist immer gut. Da wird das kalkulatorische Risiko für jegliche Flugunwägbarkeiten empfindlich eingedämpft.
 
        #38  

Member

Bei allen Abflügen ab Deutschland (und Südafrika) kann man sich ab 30 Stunden vor dem Abflug online einchecken und den Sitzplatz wählen. Einfach auf der Homepage die Buchungsnummer des Tickets eingeben, zwei, drei Mausklicks, fertig. Die Bordkarte druckt man aus.

Größter Vorteil: Das Gepäck kann man vor dem Abflug am Internet-Schalter abgeben. Gibt es den nicht, wie zum Beispiel bei meinem Abflug in Düsseldorf am 10. August, darf man sein Gepäck am Business-Schalter abwerfen. Dort herrscht regelmäßig gähnende Leere und man verrottet nicht in der endlos langen Schlange vor den Holzklasse-Schaltern.
 
        #39  

Member

@Flank

Na wenn der Saftschubser wirklich schwul war, hat er dir die vielen Tücher nicht ohne Grund gegeben

:lach:
 
        #40  

Member

Flugmeilen sammeln

Hallo Jungs,

ich hab mal eine Frage und zwar, wegen den Flugmeilen, wie geht das? Da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Muß ich da immer mit der gleichen Fluggesellschaft fliegen, oder was ist da zum sammeln entscheidend?
Als Beispiel, ich fliege ab 2008 jedes Jahr für ein halbes Jahr nach Thailand, das ist pro jahr ein Hin- u. Rückflug, was kann ich da an Flugmeilen sammeln?

Gruß K.H.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten