Thailändisch lernen

LT mit auf Insel-hopping mitnehmen oder doch lieber immer vor Ort was suchen?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Möglicherweise hast Du bei Words Beitrag zu sehr zwischen den Zeilen gelesen.
(...)
Bei ihm und bei mir hat jedoch der Eröffnungspost den (falschen?) Eindruck erweckt...
Mh, eher bin ich so gestrickt, dass ich mich an Fakten halte, die hier so gesagt bzw. geschrieben werden und weniger irgendwas reininterpretiere...
Und Du hast ja komischerweise verbal auch völlig anders hier reagiert als er.
Aber ist jetzt auch egal...



Die Preise in AC sind vergleichsweise niedrig, wenn man sie z.B. mit MNL, CEB oder DGT vergleicht. Das "Restrisiko" bleibt...
Worauf beziehst Du jetzt hier das Wort Preise? Auf girls oder/und Unterkunft/Essen, Trinken und Co.?



@ Skywalker:
Kollege Bruhot koennte von seinen Erlebnissen in den Provinzen berichten. Teilweise ging dort nichts,Teilweise war das Angebot deutlich teurer als in AC.
Hast Du in Sachen Frauen-Angebot mal ne grobe Hausnummer, wieviel teurer in der Pampa als in AC?
 
        #22  

Member

Ich bezog meine Aussage auf Dienstleisterinnen aus einschlägigen Bars. Freelancerinnen in MNL und CEB rufen idR 2.000 PHP auf - in den Bars in CEB geht es (Stand 2011) bei 1.800 PHP los.

In DGT sind auch mindestens 2.000 PHP fällig. Und in Sabang sind 2.000 PHP die unterste Schmerzgrenze

Jetzt kann man natürlich streiten, ob DGT Provinz sei - aufgrund der hohen Anzahl an Expats und einer passablen Infrastruktur möchte ich es als "nicht provinziell" bezeichnen.

Wie es in kleinen Käffern ausschaut, möchte ich mir nicht vorstellen müssen...

AC ist diesbezüglich einzigartig - dort regeln Angebot und Nachfrage bzw. der Wettbewerb die Preise. Außer bei einer DIA-Dienstleisterin bekommst Du weibliche Begleitung auf den Philippinen schwerlich günstiger!
 
        #23  

Member

2000 Peso in Sabang für Freelancerinnen? In den Bars habe ich nur Girls für 3000 Peso gesehen.
 
        #24  

Member

Sag' ich doch... unterste Schmerzgrenze... In den Bars war ich nie
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich bezog meine Aussage auf Dienstleisterinnen aus einschlägigen Bars. Freelancerinnen in MNL und CEB rufen idR 2.000 PHP auf - in den Bars in CEB geht es (Stand 2011) bei 1.800 PHP los.

In DGT sind auch mindestens 2.000 PHP fällig. Und in Sabang sind 2.000 PHP die unterste Schmerzgrenze

Jetzt kann man natürlich streiten, ob DGT Provinz sei - aufgrund der hohen Anzahl an Expats und einer passablen Infrastruktur möchte ich es als "nicht provinziell" bezeichnen.

Wie es in kleinen Käffern ausschaut, möchte ich mir nicht vorstellen müssen...

AC ist diesbezüglich einzigartig - dort regeln Angebot und Nachfrage bzw. der Wettbewerb die Preise.
Also sollten das Preise für LT sein, dann erachte ich die als gar nicht teuer...
Auch wenn freelancer sicherlich grundsätzlich ne andere Kathegorie sind wie die üblichen bar-girls in AC... Deren barfine liegt aber ja "schon" bei 1500/1600PHP und aufwärts...
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Also sollten das Preise für LT sein, dann erachte ich die als gar nicht teuer...

Naja, also als Summe an sich vielleicht nicht. Wobei ja "teuer" in Bezug auf was eigentlich (?) immer relativ ist. Wenn es Freelancer sind, dann ist das fast doppelt so teuer wie in AC, falls es auch Bargirls sind, dann immerhin noch etwa 35% mehr. Wobei, soweit ich informiert bin, auch Bargirls in AC regulär für weniger als 1500/1600 mitgehen.

Nur meine Auffassung dazu, wobei ich ausdrücklich nicht die Debatte um 'teuer - oder nicht' anheizen möchte...
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Da Du den Konjunktiv bemüht hast: hast Du persönliche Erfahrungswerte über die Du berichten kannst, oder sind das lediglich Vermutungen?

Und dass wir idR (fast) alle hart für unser Geld arbeiten müssen, ist unbestritten. Preisbewusstes Reisen ist in keiner Weise verwerflich - allerdings verursacht der Sparwille (Geiz?) einiger Herrschaften so manch blödes Vorurteil. "I don't like Germans - they are all kuripot"

Es sind Erfahrungswerte, aber schon einige Zeit her. Daher Konjunktiv!
Und es gibt einen großen Unterschied zwischen Geiz und Sparsamkeit.
Wer auf BILLIG aus ist, ist auf dem falschen Dampfer
Wer PREISWERT (im Sinne des Wortes) möchte--> das ist mehr als OK
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wobei, soweit ich informiert bin, auch Bargirls in AC regulär für weniger als 1500/1600 mitgehen.
Also mein Kenntnisstand ist der, dass rund 1500PHP i.a.R. die unterste Grenze sind... Und eben halt noch leicht aufwärts...
Und in der "Peak-Saison" soll einige spezielle Bars darauf noch nen "netten Aufpreis" nehmen.
Von daher kalkuliere ich für unseren Zeitraum Preise um mind. 1600-1700PHP im Durchschnitt bzw. ggf. noch leicht darüber...
 
        #29  

Member

In der Perimeter Road gibts auch nette Girls für eine Barfine von 1200 Peso. Außerdem werden in machen Bars auch Rabatte für Langzeit-Barfines gewährt. Für meine LT mußte ich anstatt 1800 Peso Barfine nur 1440 bezahlen (20% Rabatt), ich musste nicht mal selbst verhandeln, meine LT hat das mit der Mamasan geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
In der Perimeter Road gibts auch nette Girls für eine Barfine von 1200 Peso. Außerdem werden in machen Bars auch Rabatte für Langzeit-Barfines gewährt. Für meine LT mußte ich anstatt 1800 Peso Barfine nur 1440 bezahlen (20% Rabatt), ich musste nicht mal selbst verhandeln, meine LT hat das mit der Mamasan geregelt.
Auch über Weihnachten und Silvester, also genau in der Zeit, wo das Geschäft da so richtig brummt?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten