Thailändisch lernen

Lohnen sich die Vielflieger Programme der Fluglinien?

        #61  

Member

Wenn du die Meilen fuer nen Eco Class flug hergibst, haste nix gewonnen: die Nebenkosten sind dann etwa gleich wie ein billig gekauftes Eco Ticket.

Aber du zahlst die gleichen Nebekosten wenn du Biz Class buchst. Und dann fangt es sich an zu rentieren! Noch dazu wenn man Teile der Nebenkosten auch noch mit Meilen bezahlen kann.
Ich hatte mal 650.000 bei M & M :) Alles in C Class abgeflogen.
 
        #62  

Member

Klasse, @Nasoowas, wenn man so aus dem Vollen schöpfen kann.
Ich habe mir grade mal ein Drittel davon bei M&M und werde mal sehen, was ich damit anstelle.
Im Januar verfliege ich meine letzten AA-Meilen nach BKK, dann ist auch der Drops gelutscht.
Aber ich halte in den gängigen Foren auch immer Ausschau nach lohnenswerten Aktionen.
 
        #63  

Member

M&M: Die Gebühren in der Business sind schon etwas höher als in beim Economy Prämienflug. Das Verhältnis ist aber ein viel besseres. Es lohnt sich auf jeden Fall zu prüfen ob ein SA Partner den gleichen Flug anbietet mit geringeren Gebühren. Gebühren kann man seit einigen Jahren nur noch bei Kurzstrecke mit Meilen bezahlen.
 
        #64  

Member

Hi,
bei MuM einfach anwarten auf ein Meilenschnäppchen = 70.000 Meilen für Business Class nach BKK (zBsp.) Nebenkosten sind etwa 450€ und das ist denk ich Supi für nen Flug der Min 2000€ kostet!
 
        #65  

Member

Mal ne Frage an die Experten.
Habe mal gehört, dass Onewayflüge (mit M&M-Meilen) von BKK nach Europa z.b. mit Thai weniger Steuern und Gebühren kosten sollen. Hat das schon jemand praktiziert?
Werde mich aber auch selbst Mitte des Jahres bei M&M informieren und meine Erfahrung posten.
 
        #66  

Member

Hi nochmal,

also ich habe 2Vielfliegerkarten!
Eine bei Meiles and More, da sammle ich bis jetzt nur Prämienmeilen....und Payback Punkte wandle ich auch in Meilen um.....Stand Heute = knapp 100.000 Meilen. Wenn das nächste Meilenschnäppchen nach BKK in der C für 70.000 da ist, fleige ich für ein paar € Steuern Hin u Zurück in der C!
Die zwiete Karte habe ich bei Thai Airways (sammle da nur FLUGMEILEN drau). Habe da schon zwei mal ein upgrade von Eco in die C bekommen (One Way für ca 80€ Aufpreis).... Da ich jetzt gerade den Gold Status erreicht habe, bekam ich für meinen Flug am 30.9 ein Complimintary Upgrade (Hin und Zurück in die C....für 130€ Steueraufpreis)!!
Alles zusammen würde ich sagen: Vielfliegerprogramme rentieren sich auf jeden Fall.
Ich würde niemals 3000€ für einen Flug in der C bezahlen......so schnell kann ich kein Geld verdienen (3000€ i.d. C - 650€ Eco = 2350€ Mehrpreis für 22 Std Flug von denen ich auch noch min 10 schlafe!!!)
 
        #67  

Member

Na ja, Zitat: (ca.) "100.000 Meilen hier, und Thai Airways Gold Satus".
Da muss man(n) aber sehr fleißig geflogen sein.
I.d.R. verfallen Meile doch innerhalb ~ 3 Jahre, oder?

Daraus lässt sich - im Umkehrschluss - vermuten, du hast die "Freiticket" schon längst bezahlt.
Steuern etc. kommen sowieso immer extra.

In vorher nur Eco geflogen, dann gibt es meist nur ein Minimum an Meilen zu sammeln.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
I.d.R. verfallen Meile doch innerhalb ~ 3 Jahre, oder?
Nicht unbedingt. Mache Fluggesellschaften bieten Kreditkarten an. Wenn du zB eine Miles&More Kreditkarte nutzt, dann verfallen die darauf gesammelten Meilen nicht mehr.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, Zitat: (ca.) "100.000 Meilen hier, und Thai Airways Gold Satus".
Da muss man(n) aber sehr fleißig geflogen sein.
I.d.R. verfallen Meile doch innerhalb ~ 3 Jahre, oder?

Daraus lässt sich - im Umkehrschluss - vermuten, du hast die "Freiticket" schon längst bezahlt.
Steuern etc. kommen sowieso immer extra.

In vorher nur Eco geflogen, dann gibt es meist nur ein Minimum an Meilen zu sammeln.

Also nochmal, die 100.000Meilen bei M&M habe ich allein als Prämienmeilen gesammelt (nicht durch fliegen)
Gold bei Thai Airways gibt es ab 50.000 geflogenen Meilen innerhalb von 12 Monate....oder 80.000 geflogenen Meilen innerhalb von 24 Monate!
Wenn Du nicht das allerbilligste Eco Ticket bei Thai nimmst , bekommst Du 100% Flugmeilen.....also nicht sooo tragisch den Gold Status zu erreichen!
 
        #70  

Member

Bin Etihad Gold member, da Vielflieger, habe ich immer wieder mal genug Meilen, um auf busi upzugraden (Auc nach Manila).

Letzten Heimflug vor 2 Wochen, gab es von Etihad auf beiden Teilstrecken (Man-Auc und Auc-Muc) upgrade, da lohnt es sich dann schon mal, Goldmember zu sein.

Gruß Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten