Thailändisch lernen

Lohnen sich die Vielflieger Programme der Fluglinien?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
träume weiter ....
Der Traum ist schon durch einen Zufall vor einiger Zeit in Erfüllung gegangen , nur wenn das öffentlich wird ist es für mich wohl ausgeträumt .:D
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube da wüßte ich dann einen genialen Trick wie ich Meilen generiere....:mrgreen:
Ja wissen wohl nicht viele sonst hätte man das wohl schon gesperrt .:yes:
 
        #53  

Member

Lieber Nasoowas,

ich habe nicht Dich sondern Deinen Vergleich bekloppt genannt.
Ich bin auch kein Freund von hohen Zuschlägen aber da ich genau so wie Du die Meilen in den Arsch geschoben bekomme finde ich den Deal für 500 bis 600 Euro in C nach Übersee zu kommen absolut i.O.. Wenn der Gedanke dahinter ist: Der fliegt mit uns so viel geschäftlich, wenn der zwei, drei mal im Jahr in den Urlaub fliegt, dann soll er das auch in C für den Peis eines eco ticket können, dann verstehe ich das Konzept eines solchen Bonus Programms. In so fern, ist das für mich okay.

...ich erlaube mir mal deine Auflistung zu kommentieren



Member hat gesagt:
Die Meilen habe ich ueber mehr als 15 Jahre Senator angesammelt. Sind bis auf 50.000 in diesem Jahr verflogen, in biz class. Die Zusatzkosten lagen bei ca 4000 Euro.
...in 15 Jahren SEN nur 600.000 Meilen gesammelt zu habe ist fast unmöglich, zumindest musst die Requali sehr punktgenau erfolgt sein.

Und wenn, dann wuerde ich die Meilen nicht an jemanden weitergeben der mich bekloppt nennt.:ah: Fakt ist:
...siehe oben :D

a) ein upgrade von einem discounted eco ticket nicht moeglich ist, und n full fare eco Ticket ja nur 10% unter biz class liegt. . Also n unsinn.
absolut richtig!
b) dass du fuer viel beflogene Strecken schwer deine Meilen einloesen kannst
kann ich so nicht bestätigen
c) dass fuer Partner Airlines das buchen nur ueber Telefon geht, wenn ueberhaupt. Viele der StarAlliancePartner erkennen M&M zur Erstattung nicht an. Ich habe ca 20% meiner Meilen von Fluegen der Singapore Airlines bekommen. Aber mit der zu fliegen mit M&M geht nicht!
Na und, dann fliegst du halt die Stecke mit der LH. Wenn du SQ fliegen willst muss du halt bei denen sammeln. Ich fliege 70% meiner Meilen bei Thai Airways und bin noch nie auf Meilen bei denen geflogen.
d) dass der Zuschlag bei einem miles eco ticket fast an ein guenstiges eco ticket kommt. Daher wenn, dann nur biz.
absolut richtig!
e) ich wollte einmal 2 tickets biz class one way Singapore - Muenchen fuer meine Kinder in einem Flug der zu 30% gebucht war. Abgelehnt. erst durch ein zufaelliges Treffen des damaligen Bosses, Hr Mayrhuber, hat dann ein Kopfnicken genuegt um es moeglich zu machen
guter Tip. Der Mann ist zufällig ein Nachbar meiner Eltern. Vielleicht sollt ich da noch mal vorbeischauen ;)
f) ich war persoenlich bekannt beim Station manager. Etliche meiner eco-tickets wurden in biz class upgegraded. Hab es natuerlich mitgenommen. Aber wie nennt man das? Freunderlwirtschaft...ja so ist dass in unseren grossen Konzernen. Wenn man Beziehungen hat geht alles.
...das glaube ich dir einfach nicht


...und dann... in der Vergangenheit wurde man Lifetime-Sen_ Member wenn man mal mehr als 10 Jahre den Status hatte. Das wurde stillschweigend abgeschafft, wie so viele Perks vom Programm. LH tut alles um dich reinzubekommen. Wenn du mal drin bist schern se sich nen nassen Staub.

Falsch! Den Lifetime Senator gibt es immer noch. Ich meine die Regelung war nie offiziell und wird auch immer wieder mal angepasst, wie alles im Leben.
Momentan sieht es wohl wie folgt aus: Man muss mindesten 60 Jahre alt sein und mindestens 10 Jahre davor SEN Status gehabt haben. Desweiteren muss man in einem Zeitraum vom 10 Jahren, unabhängig vom Status und auch nicht unbedingt in den 10 Jahren vor dem 61 Lebensjahr mindestens 1 Mio Meilen gesammelt haben.

Ich bin auch bei KLM/AF... eine viel problemlosere Behandlung und Meilenerstattung.
...das höre ich von vielen obwohl mir nicht ganz klar ist, was du mit Meilenerstattung meinst?
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Der Traum ist schon durch einen Zufall vor einiger Zeit in Erfüllung gegangen , nur wenn das öffentlich wird ist es für mich wohl ausgeträumt .:D
Genau deswegen hast Du hier auch diese Frage gestellt, um dich anschliessend hier als Wissender darzustellen. Ich lach mich tot .... :lach::lach::lach::lach::lach:
 
        #55  

Member

ich sammel ebenfalls "so nebenher" meilen über M&M, sowie payback. auch die ein oder andere altpapieraktion habe ich schon mitgenommen, wenn die ratio stimmt.
allerdings wird das sammeln mit KK in zukunft nicht mehr so interessant werden, da es im privatbereich nur noch 1 meile für 2€ umsatz gibt :cry:
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Zusätzlich habe ich noch Topbonus (AirBerlin) dort ist die KK noch netter........ einige CTP gekauft, auch etwas erflogen aber nur wenn es besondere Angebote waren....... uiii und nun noch Quipu mit Bonus umgewandelt und schon stapeln sich auch hier die Meilen..... und vor kurzem habe ich so ein tolles ich bin jetzt ganz wichtig Platin Kärtchen bekommen und die KK ist auch noch für lau........

(Details siehe VFT)

Ich verstehe hier quasi gar nix :) Was ist CTP? Was ist Quipu? Was ist VFT? Und was sind Altpapieraktionen?

Ja, ich kann auch googlen...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe hier quasi gar nix :) Was ist CTP? Was ist Quipu? Was ist VFT? Und was sind Altpapieraktionen?

Ja, ich kann auch googlen...


CTP = City Tour Pass. Meilenpakete, die man bei airberlin kaufen konnte, z.B. 50.000 Prämienmeilen für 299€
Quipu = Cahback-Programm
VFT = VielFliegerTreff. Forum rund ums fliegen und Meilen sammeln.
Altpapieraktionen = Abos von Zeitungen und Zeitschriften. Z.B. 12 Wochen FAZ für xx€ incl 12.000 Prämienmeilen
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
CTP = City Tour Pass. Meilenpakete, die man bei airberlin kaufen konnte, z.B. 50.000 Prämienmeilen für 299€

So teuer war es nicht ich glaube es waren 70k zu 349/379€........
 
        #59  

Member

@popo @Kanario

Wenn ich richtig mitgerechnet habe, habt ihr also einen Jahresmindestumsatz von 40.000-50.000 Euro auf eurer Kreditkarte? Plus jew. die gleiche Anzahl an Payback-Punkten?

Oder bedeuten 80-100K Prämienmeilen im Jahr auch einen mind. gleichwertigen Umsatz in Euro auf der KK, bzw. sogar doppelten bei Euro-Punkte-Ratio 2:1?

Frage deshalb, weil man das natürlich ebenfalls bedenken muss. Ich z.B. setze gerade mal ein Zehntel dieser Summe im Jahr über die KK um. Wenn's hoch kommt...
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Genau deswegen hast Du hier auch diese Frage gestellt, um dich anschliessend hier als Wissender darzustellen. Ich lach mich tot .... :lach::lach::lach::lach::lach:
genau darum :rolleyes::rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten