Thailändisch lernen

LKS mal andersherum - Paradies found? .... (keine Angst: in DEUTSCH!)

        #172  

Member

Member hat gesagt:


Der nächste Tag verlief unspektakulär, bis...

...man würde Dienstag darüber reden.

Sie erklärte mir, dass, soweit sie ihren Chef kannte, diese Schreibweise Ärger bedeuten würde. ... Sie bat mich morgen alleine oder mit mir wieder nach Cebu fahren zu können. ...

... als eine SMS von ihrer Kollegin einging und der Ärger seinen Lauf nahm...

...Ob Kim denn mehr vom morgigen Treffen wüste, denn die Kollegin wäre ja die letzten Tage nicht da gewesen und hätte eigentlich auch morgen frei.

Nun war Kim sich sicher, dass irgend ein Ärger anstand und kontaktierte eine weiter Kollegin. Und natürlich hatte auch die eine Info vom koreanischen Chef in Cebu dieser Sprachschule bekommen.

Kim vermutete nun, da dieser gerade vom Big Boss in Korea zurück war, dass dort wohl neue Entscheidungen getroffen worden waren. Diese Nachrichten nahmen mir dann wieder Schuldgefühle von meiner Schulter. Ich sah mich schon monatelang freiwillig Geld in die Phillis schicken, weil ich dachte dass mein Ausflug Kim den Job gekostet haben könnte.

Nach einer weiteren knappen Stunde schaffte auch ich es wieder mich anderen Themen und "Aktivitäten" zu widmen. Wir aßen noch hier zu Abend und verbrachten diesen dann erst hier und später (sportlicher) im Bettchen, wo wir auch gemeinsam einschliefen.



 
        #173  

Member

Am nächsten Morgen bin ich dann nach dem Ausschlafen und restlichem Packen um 10:02 Uhr vor die Tür, um auf den bereits auf der Hinfahrt auf Verdacht bestellten Trike-Fahrer zu warten. Eigentlich sollte er jetzt ja schon auf uns warten, aber wir waren ja auf den PIs.

Als sich aber um 10:20 Uhr immer noch nichts tat, bat ich Kim doch mal die Besitzer zu fragen, ob die uns nicht ein Trike rufen könnten. Sie kam schnell mit positiver Nachricht wieder und wir übten uns weiterhin in Geduld. Einer von beiden würde nun sicherlich bald kommen...

Ca. halb elf kam dann ein Weißer mit kompletter einheimischer Familie per Trike an. Ich sah denen gelassen beim Aussteigen und Ausladen des mitgebrachten Gepäcks inklusive Vorräte zu, bis der Fahrer wieder weg wollte. Da keines der beiden bestellten Trikes bis jetzt auftauchte, sprach ich ihn kurzerhand an. Und der war natürlich froh eine Leerfahrt weniger zu haben und nahm uns gerne mit.

Sein Gefährt, war stärker motorisiert und auch besser in Schuss war, als das auf der Hinfahrt. So brachte er uns relativ schnell zur Hauptstraße Moalboals wo sich der Chauffeur dann während der Fahrt mit einem von weitem wild mit den Armen fuchtelndem Mann schreiend unterhielt. Dann erklärte er Kim, dass er ein Taxi für uns für 1000 Pesos hätte wenn wir nach Cebu müssten. Aber Kim winkte ab und sagte er solle uns zum Busstopp bringen, wusste sie doch das ich Geldverschwendungen abgeneigt bin und wir ca. 400 Pesos für die Hinfahrt gezahlt hatten.

Dann erzählte sie mir was besprochen wurde, ich kalkulierte ganz kurz und sagte ihr ich möchte das Angebot gleich in Ruhe mit ihm besprechen. Kim war ganz perplex und erwiderte nur, dass 1k doch viel zu teuer sei. Ich sagte "no it's not" und drängte sie dem Fahrer meine Bitte zu übermitteln.

Dieser bog darauf rechts ab und hielt prompt an einem Parkplatz an. Ich stieg ab und bevor ich etwas sagen konnte zeigte er auf einen dunklen SUV. Der gut gekleidete Fahrer stieg dann auch schon aus und meine Entscheidung war bereits gefallen. Für kaum über 15 Euro, also nur ca. 10 Euro Mehrpreis wollte ich mir die über 2-stündige Fahrt im engen, nicht klimatisierten Bus doch liebend gerne ersparen. Wir verstauten unser Gepäck und dann ging es auch schon los.

Auf den ersten paar Metern erklärte ich Kim, die wieder sagte "1k is really much", was für ein toller Glücktreffer dieser Mehrpreis in meinen Augen doch ist. Und dann verstand sie wohl auch, dass dieser Luxus mir den (im Vergleich zu einem richtigen und teuerem Taxi mit weniger Komfort) geringen Mehrpreis alle male wert war.

Wir kamen dann später auch mit dem Fahrer ins Gespräch und erfuhren so, dass er Bekannten einen Gefallen tat sie nach Moalboal zu bringen und hoffte auf dem Rückweg seine Spritkosten durch Fahrgäste wie uns wieder reinzuholen. Er war aber meist beruflich viel unterwegs auf kürzeren Strecken um Cebu.

Schade eigentlich, denn bei dem super Fahrstil in der Karre hätte ich ihn gerne noch ein andermal angeheuert!

Nach einem mir sehr willkommenen Pitstop für Getränkenachschub und einer Zigarette begann ich - nicht unbemerkt - damit, nun weitere DIA-Kontakte anzusimsen. Denn für kommende Nacht hatte ich noch nichts in Aussicht und war ja noch auf der Suche nach einer Lady, die man bestenfalls mit auf meine Nord-Luzon-Tour für 2 Personen mitnehmen konnte...
 
        #174  

Member

Obwohl ich mich eigentlich aus gegebenen Anlass, trotz beruflicher Vollauslastung, begründet unter Zeitdruck gesetzt fühle, fällt es mir bei der momentanen Resonanz mal wieder ÄUSSERST leicht mir VIEL Zeit zu lassen MEHR (???) von mir Preis zu geben...

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Obwohl ich mich eigentlich aus gegebenen Anlass, trotz beruflicher Vollauslastung, begründet unter Zeitdruck gesetzt fühle, fällt es mir bei der momentanen Resonanz mal wieder ÄUSSERST leicht mir VIEL Zeit zu lassen MEHR (???) von mir Preis zu geben...

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg

Weltenfummler, ich habe Deinen Bericht abonniert und lese ihn sehr gerne. Ich freue mich jedes mal, wenn Du weiter berichtest. Lass Dich bitte nicht entmutigen!!!

LG Thaivisit
 
        #176  

Member

Ich lese auf jeden Fall äußerst interessiert auch mit :)
 
        #177  

Member

@ weltenfummler

klar lese ich hier mit :) tolle story

das mit dem taxi zurueck nach cebu habe ich auch die letzten 2 mal gemacht..

ich lasse mich normalerweise von resort zur busstation fahren und dort gibt es auch das kleine gut und guenstige restaurant mit wirklich kaltem bier :saufen: dort essen und trinken wir immer noch was bevor es zurueck nach cebu geht.

und dort bekommst du dann immer die taxis fuer 1000 pesos angeboten. beim ersten mal hat uns so nen schlepper vermittelt (die bekommen 300 pesos von den 1000..) beim zweiten mal habe ich einen taxifahrer direkt angesprochen.

1000 pesos finde ich nicht zu teuer und du kannst anhalten bier kaufen mal wasser lassen und wirst direkt zum hotel gefahren.

gruss stefan
mandurah
 
        #178  

Member

Ein sehr interessanter und gut geschriebener Bericht. Bitte weiter!
 
        #179  

Member

ich lese hier auch begeistert mit. danke für diesen sehr guten Bericht.
 
        #180  

Member

Danke für die ermunternde Resonanz!

Member hat gesagt:
Nach einem mir sehr willkommenen Pitstop für Getränkenachschub und einer Zigarette begann ich - nicht unbemerkt - damit, nun weitere DIA-Kontakte anzusimsen. Denn für kommende Nacht hatte ich noch nichts in Aussicht und war ja noch auf der Suche nach einer Lady, die man bestenfalls mit auf meine Nord-Luzon-Tour für 2 Personen mitnehmen konnte...

...es antwortete spontan jedoch nur ein Mädel aus Toledo, eigentlich auf dem Rückweg als kleiner Umweg gut machbar. Aber mit zwei Mädels nach Cebu zu fahren konnte meiner Meinung nach nicht gut gehen.

So bat ich an, ihr Taxi von Toledo nach Cebu zu zahlen , bekam aber nur vertröstende Antworten. Sie könne sich erst entscheiden, wenn sie diesen und jenen gefragt habe.

In Cebu angekommen fragte unser Fahrer, wo wir aussteigen wollten und ich nannte ihm Name und Lage meines letzten Hotels wo er uns dann raus ließ.

Ich bat Kim noch zu warten, bis ich sicher sein konnte, hier wieder ein Zimmer zu bekommen. Und prompt wurde mir gesagt, dass nur ein um zwei Kategorien besseres Zimmer mir angeboten werden könne. Nachdem ich mich aber hartnäckig nach Zimmernummern in ruhiger Lage erkundigte bekam ich nun doch ein Zimmer in einer nur um eine Kategorie teuren Preislage. Kim war darüber kurz erstaunt, hatte verständlicherweise andere (Job-)Sorgen und Gedanken.

Wir vereinbarten morgen zu simsen, wollte ich doch wissen wie es mit ihrem Job weiterging, und verabschiedeten uns.

Mit dem Girl aus Toledo tauschte ich noch ein paar SMS aus und wurde letztendlich auf den morgigen Tag vertröstet. Somit verbrachte ich den Abend alleine, was ich auch mal als angenehm empfand und nutzte die Zeit für einen Friseurbesuch.

Das junge Mädel, welches mir die Haare waschen durfte schien schon angetan von mir, doch der Maestro, der mir die Haare kürzte, empfand es wohl als Beleidung seiner Kunst mir die Haare auf 9 Millimeter abzurasieren. Oder hatte er gar kein solches Gerät in seinem Nobelsalon?

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten