Thailändisch lernen

Lasst Ihr Euch vor einer SOA Reise impfen???

        #31  

Member

Ich meinte damit, dass sich die Plasmodiumerreger verändern können, wenn sie geringen Dosen ausgesetzt werden. Immer mehr Malariamedikamente sind mittlerweile wirkungslos, weil die Erreger Resistenzen entwickelt haben. Einer der Gründe dafür sind die von Touristen durchgeführten Malariaprophylaxen.
 
        #32  

Member

Es wird ja schon seit längerer Zeit an einem Serum für eine längerfristige Impfung geforscht, aber das dauert wohl noch einige Jahre.
Mit Versuchen am Menschen wurde zwar schon begonnen, aber die Tests bis zur Zulassung dauern ewig.

Quelle
 
        #33  

Member

@evensteven: Da gebe ich dir Recht. Mein Hausarzt hat mir damals von einer Prophylaxe abgeraten. Er hat es recht krass formuliert: Wenn ich das mache, bin ich ein potenzieller Killer. Die Begründung hat er mir geliefert und dem Sinn nach das gesagt, was du geschrieben hast.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Malaria ist tatsächlich ein Streitthema. Fakt ist, dass die Anopheles keine tagaktive Mücke ist. Schlafen unter dem Moskitonetz und DEET- haltige Mückensprays in dem Dämmerungs-/Nachstunden ist zwar keine 100%ige Garantie, keine Malaria zu bekommen, jedoch ein sehr guter Schutz.
Bei Aussagen des Tropeninstituts sehe ich die typisch westliche Ignoranz. Malariaprohylaxe ist nicht nur leberschädigend, sondern führt eben auch zur Resistenzbidung. Ganz tolle Nummer!! Ich erkranke nicht in meinen drei Wochen Urlaub, hinterlasse dafür erkrankte Landeseinwohner die nicht mehr behandelbar sind. Wer denkt, dass sei schon in Ordnung sollte lieber im Schwarzwald Urlaub machen!!
Malaria ist (so denn noch keine Resistenz vorhanden) behandelbar. Stand-by Medikation reicht also. Dengue ist tatsächlich ein grösseres Problem. Es gibt keine Therapie, zur Zeit jedoch eine heftige Dengue-Welle in Thailand.
Viele in meinem Umfeld waren erkrankt, ich selbst eingeschlossen.

Wie ist denn dein Dengue Fieber verlaufen ? Eher mild wie ne Grippe oder lagst du auch wie einige 2 Wochen flach ?
 
        #35  

Member

Ich checke regelmäßig mein Impfbuch. Tetanus, Diphterie & Hepatitis A u. B. Mehr mache ich nicht vorab. Dieses allerdings Gewissenhaft.
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich checke regelmäßig mein Impfbuch. Tetanus, Diphterie & Hepatitis A u. B. Mehr mache ich nicht vorab. Dieses allerdings Gewissenhaft.
Polio wäre auch noch wichtig!
 
        #38  

Member

das einzigste was ich noch als sinnig erachte is Tollwut wenn man nicht nur im Hotel rumhockt sondern auch mal Raus in die Natur geht. WIrd allerdings nicht von den kassen übernommen und der Impfstoff kostet 60€ was die spritze beim Arzt kostet hab ich nicht gefragt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten