Thailändisch lernen

Langzeitpreise 3-4 Wochen für Thaigirls

        #51  

Member

gleich vorneweg..ich mache nur St und habe da immer etwa 1000 Bath (mit Tip) gegeben. SLT mit einer Frau die mir wirklich gefällt, und da ist der Preis dann Nebensache.

Jetzt mal Ketzerisch: Hat Steiner nicht doch Recht wenn er sagt 5 - 800 für LT ist mehr als genug? Ein Bauarbeiter, Verkäuferin, Hotelpersonal verdient in Thailand zwischen 7 und 10000 Bath. 2000 Bath ist also ein Viertel eines Monatslohn.

Ein Viertel eine Monatslohns eine Schweizer Bauarbeiters wäre 1200 Franken. 500 Bath wären also im Vergleich zu den Löhnen in der Schweiz etwa 400 Franken..

Ich musste eben Nachschauen..ich war 1991 für 2 Wochen in Patong in den Ferien. Damals, ich erinnere mich gut, war der Tarif für LT 500 Bath..etwa so wie man heute sagt 1500 seien angemessen. Das ergäbe dann eine Lohnsteigerung von 300 % in 20 Jahren. Das liegt sicher nicht an der Kostensteigerung in Thailand, sondern an der Zunahme der Sextouristen und daran was diese zu zahlen bereit sind.

Wie gesagt..ich gönne den Mädels eine guten Verdienst, und zahle das auch gerne. Aber man sollte sich auch solche Gedanken machen, bevor man auf Steiner rumhackt.
 
        #52  

Member

@gabbiano

aber Steiner hat hier 3000 für 2,5 Wochen aufgerufen!!! Das sind nicht einmal 200 pro Tag... Die Ansage halte ich, ich wiederhole mich, für "erbärmlich"!
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt mal Ketzerisch: Hat Steiner nicht doch Recht wenn er sagt 5 - 800 für LT ist mehr als genug?
Durchaus- wenn du zu Grunde legst, dass der Betrag tagtäglich eingenommen wird.

Ein Bauarbeiter, Verkäuferin, Hotelpersonal verdient in Thailand zwischen 7 und 10000 Bath. 2000 Bath ist also ein Viertel eines Monatslohn.
Auch wenn da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Dafür braucht Lotusblüte nach deiner Theorie und der o.g. ketzerischen Preisangabe von 500-800THB zwischen 10 bis 20 Kunden im Monat quer durch Low/Highseason und der enormen Konkurrenz.

Vmtl. kennt aber irgendjemand wieder den Top Stunner aus der xy- Gogo- die das jeden Tag alleine an LD verdient.....:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

@nitelife und rauhnacht: Ihr Lieben, ich glaube, ihr verwechselt da jemanden......500 an der beach finde ich völlig in Ordnung...bei 700/800, die dort manchmal jetzt angesagt werden, schaue ich in der Tat zweimal hin...100 oder 200 tip, wenn die Leistungen stimmen, kommen auch dazu und tatsächlich gehe ich mit der lady vor dem room noch beim 7/11 vorbei:
aber stellt euch vor: sie darf sich doch da tatsächlich selber was aussuchen.....wird aus der s.t. manchmal eine l.t. so sind 1000 plus tip ok für mich.....damit fahre ich eigentlich immer gut und denke auch im allgemeinen Preisgefüge zu liegen.......
Es geht mir nicht um übertriebene Sparsamkeit.....aber das Gegenteil ist leider auch vorhanden....daher: BALL FLACH HALTEN!
Hiram
 
        #55  

Member

Hi , ich hier alle aussagen ihr nachvollziehen und auch mehr oder weniger Glauben . Da sich das mit meiner Erfahrung bestätigt . Klar alles unter 500 baht für lt , ist schwer zu Glauben für einige aber sowas soll es geben . Ich hab meine für 2 Wochen gehabt und 1000 ihr gegeben , wir haben nie über den Preis gesprochen . Ich hab ihr nach der ersten nach das zugesteckt und gut war es. Muss dazu sagen der Service war auch erste Sahne und daher fand ich das ok . Aber letzten Endes muss jeder selber das Zahlen was er meint .
 
        #56  

Member

eben "up to u" , ansonsten finde ich das das ganze in Richtung unsachlich abdriftet und werde in diesem Threat nichts mehr beitragen können.
 
        #58  

Member

Ich finde Grade solche Diskussionen immer sehr spannend..denn es ist wie in vielen Dingen im leben: iwo zwischen min und max liegt dann das richtige Mittelding,woran sich bestimmt viele halten werden..da dies mein erster newbie-urlaub wird:hehe: werde ich es ebenso halten..umschauen und -hören was so an Preisen in der Luft schwirren,an diesen threat hier denken und daraus meine eigene "Preispolitik" entwickeln..Bericht wird bestimmt folgen,dann sehen wir weiter:yes:
 
        #59  

Member

Meiner Meinung nach soll doch jeder das zahlen, was er für richtig hält.
Wenn z.B. ein junger, schlanker, gutaussehender Mitteleuropäer zwei Wochen mit einem Mädel aus dem Gewerbe for free verbringt, dann soll er das tun.
Wenn jemand 200 Baht LT zahlt und das Mädel geht mit, dann soll er das tun.
Wenn jemand 6000 Baht für LT als angemeßen hält, dann soll er das bezahlen. Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn dann der Letztere mit der Moralkeule schwingt und die ersten beiden an den Pranger stellen. Eigentlich sollte der Letztere kritisch gesehen werden, da er die Preise kaputt macht und die beiden ersteren aus dem Markt drängt.

Wir alle hier im Forum werden den Preisverfall in Thailand nicht stoppen können. Schuld daran ist der immense Anstieg des Massentourismus und die neureichen Gäste aus China, Russland, etc. die vor 15-20 Jahren wahrscheinlich in Thailand noch nicht so oft anzutreffen waren. Der Preisanstieg zeigt sich ja nicht nur im Sextourismus, sondern in allen Bereichen des Tourismus.

Auch die Großzügigkeit mancher Touristen, bzw. das fehlende Gespür für Geld, ist ein zweischneidiges Schwert. Ist es respektloser dem Mädel (oder auch für etwas anderes) wenig zu zahlen oder ist es respektloser den Thais gegenüber, ihnen zu zeigen, dass ihr Geld "wertlos" ist indem ich als europäischer Krösus damit um mich schmeiße.


Zur Eingangsfrage dieses Threads, möchte ich nur soviel hinzufügen, sofern ich das als relativer Newbie beurteilen kann:
Bei einer Zeit von 30 Tagen finde ich 600 Baht pro Tag als angemeßen, wenn man davon ausgeht, dass bei einmaligen Aktionen 1000 Baht LT für ein BeerBarGirl normal sind.
 
        #60  

Member

Könntest du die Auswirkungen der dortigen Sexindustrie auf den Bath-Kurs bzw. Währungsschwankungen sowie künstlicher Liquiditätsblasen näher erläutern?
Die internationalen "Entwicklungshelfer" betragen ca. 10%- der Rest das Geschäftes findet auf nationaler Ebene statt.

was verlangst du nur rh? das ist höhere mathematik, gepaart mit wissen eines ökonoms.:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten