Thailändisch lernen

Landkauf in Thailand

        #71  

Member



na ja das mit dem mieten ist ja gut und recht
in pattaya oder so

aber versuch mal im dorf was zu mieten

geht wohl schlecht

pattaya ist toll um urlaub zu machen aber leben will ich in dem gewimmel nicht

gruss lex
 
        #72  

Member



Ok, im Dorf ists doof, das ist wohl wahr.

Wenn ich je in LOS leben wollte (Kann ich mir nicht vorstellen) dann wohl nicht in PTY, aber ganz sicher noch viel weniger in einem Dorf. Eher BKK oder eine mittelgroße normale Stadt.
Und da würde mieten schon auch gehen.

Greetz, H&S
 
        #73  

Member



Klar kannst du auch im Dorf was mieten aber ne Thai
will ein Grundstück auf ihren Namen haben . Und wenn du
wirklich es bewirtschaften willst na ja UpTooYou

Ich hab mir meinen Lebensabend anders vorgestellt als im
Dorf zu beenden . Wär mir zu öde
 
        #74  

Member



ich will mal ne landwirtschaft aufmachen

n paar schweine kühe
und nutzpflanzen
das is mein traum

@matee

ich weiss ja nicht in welchem dorf du in thailand warst aber im dorf meine frau kann man nichts mieten

gruss lex
 
        #75  

Member



Pattaya hat erstmal Infrastruktur, gute Krankenhäuser, Baumärkte, Verkehrsanbindung nach Bangkok.

Pattaya hat im Vergleich zu den Touristenzentren wie Phuket, Samui oder Hua Hin weitaus niedrigere Preise, das heißt, man muss viel weniger Kohle für sein Haus am Meer hinlegen.

Mit dem Auto ist man im nu in Bangkok, Visarun zur Kambodschanischen Grenze ist auch kein Problem.

Klar, eine Condoanlage, wo der Ausländer kaufen darf, ist schonmal von anfang an überteuert, und die Gefahr, dass einem Nachbarn nicht passen ist grösser, weil man sich viel näher auf der Pelle sitzt,
Haus mit genug Grund, auch wenn man keinen Meerblick hat, ist erschwinglich, und wenn man sich für 100.000 Euro eine Villa mit Pool hinstellt, wird der Grund keinen Wertverlust haben, da Land in Meeresnähe nicht beliebig zu Verfügung steht.
Probleme mit Nachbarn nehmen ab, je grösser die Grundstücksfläche ist, und je höher die Mauer.
---Nebenkosten pro Jahr (Strom, Wasser, Reperaturen etc.) min. 5% des Hauswertes.--- wie denn, Strom wenn man weg ist, 10 Euro, wenn man da ist 30 Euro, Wasser kommt aus dem Brunnen neue Pumpe kostet 500 Euro, die halten aber Jahre, Reparaturen max 500 Euro Rücklage pro Jahr, wenn nach ein paar Jahren Probleme auftreten, ansonsten 100 Euro pro Monat für die Polizeikontrolle wenn man weg ist, damit die Hausrat bei Diebstahl zahlt, - das ist alles.
Ok, Poolreinigungsservice, Gärtner und andere Serviceleistungen können was kosten, wenn man sich nicht selber drum kümmern will.
 
        #76  

Member



@leebanon

das ist schon klar

aber du kannst pattaya ja nicht mit phuket oder samui vergleichen

das ist wie wenn du nen trabi mit nem ferrari vergleichst

gruss lex
 
        #77  

Member



hi lex,

das ist auch gut so, wer will schon Ferrari Preise zahlen

gruss Leebanon
 
        #78  

Member



Wer will schon in einer Papprolle leben

Gruß Klabauter mit Haus auf Phuket
 
        #79  

Member



schon klar, wer kann, der kann :D
 
        #80  

Member



Neee wer hat der hat . Wer mehr hat kann länger
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten