Thailändisch lernen

Kuala Lumpur, Malaysia

        #71  

Member

@ HH

jo, aber die lassen ihre landsleute ordentlich am globalen konsumsegen teilhaben - da nehme ich andere mucken dann gerne in kauf. sprit wird hier z.b. subventioniert und nicht mit steuern und steuern auf steuern belegt (wie in europa :D). der liter super an der autobahn kostet hier beispielsweise fette 47 eurocent.

@ piercer

maximal eine halbe stunde, mit oeffentlichen verkehrsmitteln etwas laenger. putrajaya ist von K.L. aus in etwas so auf der halben strecke zum airport.

Anhang anzeigen 317_piercr_1.jpg

ciao

abstinent
 
        #72  

Member

Nach dem Motorradrennen hin, oder davor???Oder müsste ich schon einen Tag einplanen???
Gruss
 
        #73  

Member

@ piercer

nach dem rennen empfehle ich dir den stadtteil K.L.'s namens BANGSAR, putrajaya ist sicher nett anzusehen, kann man aber getrost im nebenherprogramm machen. ich fand es sehr reizvoll in der abenddaemmerung dort.
in BANG-SA tanzt hier die wilde wutz die ganze nacht! :roll:
besonders an den weekends :wirr:

sepang hat ausser dem GP-circuit nicht viel zu bieten, denke bitte daran das nach dem rennen tausende in die wenigen busse stroemen wollen und wartezeiten bis zu mehreren stunden angesagt sind.

ciao

abstinent
 
        #74  

Member

Diebe haben ein hartes Brot zu knabbern hier. Gestern erwischte man einen Automarder auf frischer Tat beim Parkplatz gegenueber der Sentral Station. Seine blitzartige Flucht ueber mehrere Zaeune ( an mir fast vorbei) endete zunaechst vor einem schnell dahinfliessenden Abwasserkanal. Dort durchquerte er dann (wirlich unter Lebensgefahr!) die Bruehe - doch nur um dann am andern Ufer von einem per Walkie Talkie herbeigerufenen Bullizisten und einigen zivil aussehenden Personen in "Empfang" genommen zu werden. In Nullkommanichts war der erschoepfte Dieb zusammengetreten worden und der Sherriff verpasste ihm Handschellen auf dem Ruecken.



Anhang anzeigen 317_dieb_1.jpg

Die Abfuehraktion habe ich auch als AVI (movie), versuche diese spaeter einmal hier einzustellen. Das Zusammentreten ging leider zu schnell, hatte kaum Zeit die Digicam aus dem Auto zu holen :(

ciao

abstinent
 
        #75  

Member

Was mir hier schonungslos gefaellt, das ist die Architektur der ganzen Gebaeude. Habe schon 1000de von Fotos geschossen, will euch aber damit nicht zwingend langweilen und Serverabstuerze zu verschulden haben, deshalb auch nur ein paar Schmakerln hier.

So koennen Shoppingmalls zum Bleistift auch aussehen:

Anhang anzeigen 317_viva_las_vegas_1.jpg

erinnert Weltenbummler an Las Vegas, den westlichen Strip, oder?

ciao

abstinent
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Was mir hier schonungslos gefaellt, das ist die Architektur der ganzen Gebaeude. Habe schon 1000de von Fotos geschossen, will euch aber damit nicht zwingend langweilen und Serverabstuerze zu verschulden haben, deshalb auch nur ein paar Schmakerln hier.

hau sie rein absti,

momentan läuft technisch alles rund. ich hoffe das bleibt auch so.... :p
 
        #77  

Member

Ich werde mich auch 'mal mit dem Einstellen von Kurzvideos beschaeftigen, habe nun ADSL verfuegbar :tu:

In Thailand gab es Monsoonschauer waehrend der Regenzeit, die waren oft heftig, doch was ich hier von Zeit zu Zeit erlebe ist mir in der Form nur aus den Philippinen bekannt gewesen. Hier eine Fahrt am Morgen auf dem Highway nach Sepang:

Mein Proton als U-Boot (Picture anklicken:(

Anhang anzeigen 17.jpg

ciao

abstinent
 
        #78  

Member

Der vielspurige Federal Highway ist nur eine von vielen Autobahnen aus dem Klangvalley nach KL. Hier geht er unter dem alten Stadttor durch:

Anhang anzeigen 317_tm_1.jpg

nach KL faehrt man als Expat nur zum ENtertainment oder zum guten Essen, Restaurants gibt es wirklich unzaehlige und es sind hier viel mehr internationale Ketten vertreten, als z.B. in Bangkok.

Oftmals wird auch irgendeine Folkloremusik dargeboten, sowas hier:

Anhang anzeigen 317_kulinarisch_1.jpg


ciao

abstinent

 
        #79  

Member

so eben aus Thailand gelandet, und mal ein grosses DANKE an ABSTI!!!!
Kl war einfach genial und Deine Tips klasse.
Empfehlen würde ich noch für Abends: Bukit Bintang!!!!
Bericht und Bilder folgen...
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
so eben aus Thailand gelandet, und mal ein grosses DANKE an ABSTI!!!!
Kl war einfach genial und Deine Tips klasse.
Empfehlen würde ich noch für Abends: Bukit Bintang!!!!
Bericht und Bilder folgen...


super;

habe auch KL gebucht für april nach meinem Thailand Urlaub.....

Dank an Absti tolle Bilder und der Bericht 1 A

muss nur noch 1 hotel suchen ; hmmm will in einer zentralen gegend wohnen. mal sehen die hotels sind ja rel. günstig dort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten