Thailändisch lernen

Pattaya Krankheiten

        #11  

Member

Die Hepatitis A+B Impfung ist relativ teuer, meine 80€ x 3 Spritzen also demnach 240€. Für uns kein Thema, aber vermutlich wird der Impfstoff in Asien auch nicht super günstig sein und daher eher weniger zur Anwendung kommen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Manchen Arzt muss man aber erst von der Impfung überzeugen also den Grund deiner Reise nennen
Ich würde dann den Arzt wechseln. :headbash:
Fast alle Krankenkassen bezahlen die Impfung. Tetanus wird auch gern vergessen. Weil nur alle 10 Jahre nötig. :)
 
        #13  

Member

Gelbe Augen ? Die haben evtl. gelbliche Kontaktlinsen ?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Gelbe Augen ? Die haben evtl. gelbliche Kontaktlinsen ?
Schau den Jungs die Bier frühstücken mal in die Augen. Da weißt du schnell was los ist.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dann den Arzt wechseln. :headbash:
Ich würde eher den Arzt wechseln wenn er mir blind ohne zu hinterfragen jeden Scheiss reinspritzt nur weil der Patient über Google etwas gefunden hat. Wie war das mit Trump, Desinfektionsmittel gegen Corona 🤣
 
        #16  

Member

Bei Twinrix ist meines Wissens nach auch noch Diphterie und Tetanus drinnen. Impfstoff hält 10 Jahre nach der 3. Impfung, also mind. 10 Jahre.
Hab damals nach der 3. Impfung einen Titer gemacht hat super angesprochen , sollte es auch fast immer also bei allen Probanden.
Bei mir wird die Auffrischung nächstes Jahr fällig, denn im Feb. 2014 war die letzte Impfung.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:


Falls Sex im Urlaub ein Thema wird dann Twinrix auf jedenfall (das hilft dir nicht nur in Thailand) und Hepatitis B braucht kein Mensch.
🤣
Hallo!
Für mich zumindest war dein Satz missverständlich. Eine Impfung gegen Hepatitis B ist sogar wichtiger als eine gegen Hepatitis A, da B chronisch und damit tödlich verlaufen kann. Mit Hep A ist man nach 30 Tagen mit durch, braucht man aber trotzdem nicht und sollte auch dagegen geimpft sein.
Ich denke dass du das auch so gemeint hast.
 
        #18  

Member

Bzgl der Haltbarkeit einer Twinrix Impfung gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen.
Ich hatte vor kurzem die 10 jahre auch durch und wollte beim Arzt auffrischen, da sagte er, es sei nicht notwendig.
Einmal vollständig geimpft muss man twinrix wohl nicht mehr auffrischen.
?!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Bzgl der Haltbarkeit einer Twinrix Impfung gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen.
Ich hatte vor kurzem die 10 jahre auch durch und wollte beim Arzt auffrischen, da sagte er, es sei nicht notwendig.
Einmal vollständig geimpft muss man twinrix wohl nicht mehr auffrischen.
?!

Hat er dir zu einem Titer Test geraten?
 
        #20  

Member

Ich würde mich unbedingt gegen Hepatitis A und B impfen lassen. 2020 habe ich mich in Pattaya mit Hepatitis B angesteckt. Höchstwahrscheinlich anlässlich einer Maniküre. Ich wurde zweimal geschnitten und es blutete leicht. Wahrscheinlich waren die verwendeten Instrumente nicht oder nur ungenügend desinfiziert.
Rund zwei Monate später ist dann eine heftege Hepatitis B ausgebrochen. Nach Konsultation und Überwachung durch Spezialisten im Spital war ich dann nach rd. drei Monaten ohne bleibenden Schaden wieder gesund.
Der behandelnde Arzt hat mir gesagt, dass man sich unbedingt gegen Hepatitis impfen sollte, wenn man Reisen in etwas exotischere Länder macht.
Durch meine Erkrankung bin ich nun entsprechend immun.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten