Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #1.181  

Member

Member hat gesagt:
Daher muss jeder selbst entscheiden ob er a) die Zeit hat und b) wieviel Geld er investieren möchte.

Ich mache so etwas gerne selber,
weil ich eigene Erfahrungen sammeln möchte.
Agentur, nicht nur beim Bank Account,
kann man immer noch nutzen, wenn
kein anderer Weg möglich.
Aber ich habe auch mehr Zeit.
Wer nur 2 Wochen vor Ort ist kann die Zeit besser mit Party und Girls verbringen.
 
        #1.182  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja bei Dir und habe es ja auch so gemacht.
Wenn man es selbst macht kann es schnell funktionieren, aber eben auch länger.
Daher muss jeder selbst entscheiden ob er a) die Zeit hat und b) wieviel Geld er investieren möchte.

Eine Agentur nimmt 5000 Baht. Das ist ein Betrag, der sehr schnell erwirtschaftet werden kann und nicht der Rede wert ist.

Lebenszeit ist irreversibel verloren, wenn sie mit lästigen Bankbürokraten ins Leere läuft. Da liege ich lieber im Wasser und blinzel in die Sonne mit einem Drink in der Hand.

Wir ticken da wohl ähnlich
 
        #1.183  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle keine Alleingänge. Eine Agentur ist dann die sichere Bank :)

Warum soll eine Agentur eine sichere Bank sein?

Kann mit dem richtigen Aufenthaltsstatus und den nötigen Papieren problemlos selbst gelöst werden.
 
        #1.185  

Member

Member hat gesagt:
Eine Agentur nimmt 5000 Baht. Das ist ein Betrag, der sehr schnell erwirtschaftet werden kann
Wie macht man das ?
Dachte immer dieses Geld ist weg.
 
        #1.186  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja bei Dir und habe es ja auch so gemacht.
Wenn man es selbst macht kann es schnell funktionieren, aber eben auch länger.
Daher muss jeder selbst entscheiden ob er a) die Zeit hat und b) wieviel Geld er investieren möchte.
Kann auch durchaus Spaß machen.
Hab die Gespräche mit der jungen Bankangestellten der SCB, wo ich mein Konto eröffnet hatte, in angenehmer Erinnerung.
Gehe da, wenn es einen Grund und die Gelegenheit gibt, auch gerne wieder hin.
 
        #1.187  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht man das ?
Dachte immer dieses Geld ist weg.

Frage ernst gemeint? Glaube ich nicht. Somit kann ich mir die Antwort ersparen

Member hat gesagt:
Hab die Gespräche mit der jungen Bankangestellten der SCB, wo ich mein Konto eröffnet hatte, in angenehmer Erinnerung.
Gehe da, wenn es einen Grund und die Gelegenheit gibt, auch gerne wieder hin.


Das ist ein Grund. Verstehe ich. Mir gehen diese Angestellten oft aber eher auf die Nerven - nicht immer, aber recht oft.
 
        #1.188  

Member

Member hat gesagt:
Ausdruck Non-Immi O Visa


Zum x-mal :

Mit einem O-A ist es nach wie vor kein Problem auf eigene Faust ein Bankkonto zu eröffnen.

Mit diesem reisen aber die wenigsten ein. Hier geht es um eine Kontoeröffnung mit der 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung!

Und da hat bis auf den Tipp von @tamoi hier noch niemand etwas konstruktives beigetragen.

Es können sich natürlich auch noch weitere 100 Member mit einem O Visum hier melden und kundtun wie sie damit ein Konto eröffnet haben.


Member hat gesagt:
Wenn man in Thailand lebt und unendlich Zeit hat, kann man es selber angehen und daraus eine Art Unterhaltungsspiel für sich selbst machen.

Das ist ein weiterer Aspekt.
Statt schon früh um 9 in der beer bar zu sitzen , bank hoping 🤣
 
        #1.190  

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es um eine Kontoeröffnung mit der 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung!
Ich hatte meine Erfahrungen, glaube ich ...🤔 hier auch schon mal gepostet.
Vor drei Jahren habe ich ein Konto bei der BKK Bank in Pattaya eröffnet. Auch "nur" mit der 30 Tage Aufenthaltserlaubnis.
Ich brauchte nichts von der Immi, kein Mietvertrag ... nur den Reisepass.
Klar, die übliche Versicherung für ein Jahr musste ich abschließen.

Im Gegensatz zu anderen, liebe ich den Kontakt zu den Angestellten (nicht nur die der Bank) und für ein Konto brauche ich kein Office.
Sind sie doch, meiner Erfahrung nach, sehr Hilfsbereit wenn es Probleme gibt. Die Hilfe durfte ich auch schon einige Male in Anspruch nehmen.
Wirklich jedes Mal wurde mir gut und gerne geholfen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bank (in Thailand ;-))
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten