Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #1.251  

Member

Bin zufällig auf das Ding gestossen. Hab nix gelesen ausser die letzten beiden Seiten, weil offenbar nur Streit und Gelaber.

Gibts in Problem mit Konto eröffnen? Klingt super un-thaiisch.
Also in Bank rein gehen, sagen: "I would like to open an account" und fertig. Man muss ja keinen Kreditrahmen haben. Wo liegt das Problem?
 
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon erwähnt, ich hatte in letzter Zeit mit Wise deutlich höhere Beträge erfolgreich (<2.000.000THB) an eine andere thailändische Bank als die Krungsri überwiesen. Wie üblich, immer zeitnahe Gutschriften.
Das wird wohl eine Übereinkunft zwischen Wise und den Banken sein.
Wise gibt an, dass eine Überweisung von 50.000 Baht und mehr nur bei Siam, Kasikorn und Bangkok Bank möglich ist.
Habe Überweisungen bei Kasikorn und Bangkok Bank getätigt, dort war/ist es definitiv möglich.
 
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
Bin zufällig auf das Ding gestossen. Hab nix gelesen ausser die letzten beiden Seiten, weil offenbar nur Streit und Gelaber.

Gibts in Problem mit Konto eröffnen? Klingt super un-thaiisch.
Also in Bank rein gehen, sagen: "I would like to open an account" und fertig. Man muss ja keinen Kreditrahmen haben. Wo liegt das Problem?
Weil das schon seit ein paar Jahren nicht mehr so einfach ist. Speziell als Tourist ohne passendes Visum etc.
 
        #1.254  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon erwähnt, ich hatte in letzter Zeit mit Wise deutlich höhere Beträge erfolgreich (<2.000.000THB) an eine andere thailändische Bank als die Krungsri überwiesen. Wie üblich, immer zeitnahe Gutschriften.
Seit der letzten Woche bin ich ja auch Kunde bei Wise. Vorhin habe ich ein größere Überweisung auf mein Konto bei der BKK Bank (viel mehr als 50000) getätigt. Klappte wunderbar.
Sie haben beim überweisen einige Absicherungen aber das ist gut so. Keine Ahnung ob das abhängig vom Betrag ist.
Nun bin ich gespannt wann das Geld auf meinem Konto ist. Wise sagt: ...sollte bis zum 17. dort sein.
 
        #1.255  

Member

Member hat gesagt:
Nun bin ich gespannt wann das Geld auf meinem Konto ist. Wise sagt: ...sollte bis zum 17. dort sein.
Ich gehe davon aus, dass Du den Betrag von einem deutschen Konto auf das Wise-Konto in Brüssel überwiesen hast. Wenn es dort gutgeschrieben ist, wird sofort auf Dein Thaikonto überwiesen und Dir von dort der Eingang bestätigt. Hat bei meinen Überweisungen immer super und zuverlässig geklappt.

Revolut braucht dazu länger und die Bestätigung meiner Thaibank dauerte länger.
 
        #1.256  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass Du den Betrag von einem deutschen Konto auf das Wise-Konto in Brüssel überwiesen hast. Wenn es dort gutgeschrieben ist, wird sofort auf Dein Thaikonto überwiesen und Dir von dort der Eingang bestätigt. Hat bei meinen Überweisungen immer super und zuverlässig geklappt.
Ja genau, gestern hatte ich das Geld von meinem DKB Konto auf das Wise Konto überwiesen und vorhin zur BKK Bank gesendet.
 
        #1.257  

Member

Member hat gesagt:
Bin zufällig auf das Ding gestossen. Hab nix gelesen ausser die letzten beiden Seiten, weil offenbar nur Streit und Gelaber.

Gibts in Problem mit Konto eröffnen? Klingt super un-thaiisch.
Also in Bank rein gehen, sagen: "I would like to open an account" und fertig. Man muss ja keinen Kreditrahmen haben. Wo liegt das Problem?
Vielleicht solltest du mehr als die letzten zwei Seiten lesen.
Das Problem liegt darin, dass das nicht so funktioniert, wie du es Dir vorstellst.
Warst du schon mal in Thailand?
 
        #1.258  

Member

Member hat gesagt:
Seit der letzten Woche bin ich ja auch Kunde bei Wise. Vorhin habe ich ein größere Überweisung auf mein Konto bei der BKK Bank (viel mehr als 50000) getätigt. Klappte wunderbar.
Sie haben beim überweisen einige Absicherungen aber das ist gut so. Keine Ahnung ob das abhängig vom Betrag ist.
Nun bin ich gespannt wann das Geld auf meinem Konto ist. Wise sagt: ...sollte bis zum 17. dort sein.
Wo findet man eine genaue Beschreibung auf deutsch zum eröffnen eines Kontos bei Wise ( ev You Tube oder ähnliches )
 
        #1.259  

Member

Member hat gesagt:
Wo findet man eine genaue Beschreibung auf deutsch zum eröffnen eines Kontos bei Wise ( ev You Tube oder ähnliches )
Lade dir einfach die WISE-App auf dein Handy und starte sie, das erklärt sich dann selbst. Sollten trotzdem noch Fragen bestehen, geht´s hier lang...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten