Thailändisch lernen

Thailand Koh Lipe Thailand

        #21  

Member

Member hat gesagt:

Naja, Holzhütte für 1500 Baht ? :byee:
Aber eine schöne Lage hat das Resort, ich ging fast jeden Tag dran vorbei.
Leider war das Publikum zur High Season dort: :headbash: Dauerchiller, Möchtegernnaturliebhaber, Ersatzjesus u.a.. Natürlich auch ein paar Ausnahmen.
Das Mountain Resort war dagegen die klassische Familienunterkunft, jeden Morgen beim Frühstück Kindergeschrei (ala "Mama ich will das und jenes nicht" ) ohne Ende welches man schon an der Treppe unten hörte.

Wer Pai in der High Season mag der wird sich hier auch super wohl fühlen, beide Locations haben im Prinzip nicht viel mit Thailand zu tun.
 
        #22  

Member

Wenn ihr beide die Bungis auf den Bildern ja wirklich empfehlen könnt (wegen der Lage und des Preises - bei diesen Wucherpreisen auf der Insel), dann bitte ich höflichst um mehr Infos:

Name, Homepage oder email wenn vorhanden, Tel. ...

Ich werde vermutlich Ende November 1-3 Nächte dort auf meiner Inselhüpf-Tour von Langkawi kommend dort verbringen. Und es ist die einzige Insel, auf der ich noch keine günstige Unterkunft finden konnte.

Meine bisherigen Alternativen sind das Gecko Lipe (etwas günstiger, zwischen Pattaya und Sunset Beach im Inselinneren) oder das Green View Beach Resort (preislich ähnlich; am Pattaya Beach, der ja überfüllt sein soll).

Varin Beach mit Preisen ab 2000 Baht ist mir eigentlich schon zu teuer (sogar teurer als mein ensuite Hotelzimmer in Singapur) und auch mehr Luxus als ich brauche.

Oder welchen Inselstop der Tigerline sollte ich alternativ in Betracht ziehen?

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge!
 
        #23  

Member

Schade, dass bislang keiner antwortet...

Dienstag geht's bei mir los. Laptop nehme ich nicht mit. Aber vielleicht antwortet ja doch noch jemand (der Tipps geben kann) bis Montag...

Anhang anzeigen 1.jpg
 
        #24  

Member

@kgt206: Es ist doch fast alles gesagt zu Koh Lipe. Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen? Lies dir mal den Beitrag von supersanuk (#19) durch.

@supersanuk: Es ist ja eigentlich klar, dass ein Reiseführer a lá Loose schon nach der Veröffentlichung veraltet ist, insbesondere für ein Land mit so raschem Wachstum im touristischen Bereich.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@kgt206: Es ist doch fast alles gesagt zu Koh Lipe. Hast du dir den ganzen Thread durchgelesen? Lies dir mal den Beitrag von supersanuk (#19) durch.
.

Er wollte mehr Infos zu den Bungalows, die hat ihm bisher keiner gegeben.
 
        #26  

Member

Ja, es wird viel gebaut, leider. Aber fast alles ebenerdig, also keine Hotelklötze. Über Weihnachten bis Ende januar ist es wirklich voll.Sonst passt das schon. Und die ganze Insel kann gar nicht zugebaut werden, zu hügelig. Aber Pattayabeach und Walkingstreet sind wirklich voll und eng.
Allerdings ist Koh Lipe die kleinste der Inseln im Nationalpark, wenn man also ein Boot mietet, ist man in 10 min an einsamen Traumstränden auf Adang und Rawi. Zum Thema Essen: Ich habe noch nie so guten, frischen Fisch zu so niedrigen Preisen gegessen wie zB am Family Resort. Bestimmt gibt es auch recht teure Restaurants, Preisevergleichen lohnt sich!!!! War schon 4 x und bin im Februar wieder dort:
Anhang anzeigen ibts.jpg
Anhang anzeigen 3p4k.jpg
Anhang anzeigen t7iq.jpg
Anhang anzeigen x2rg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #27  

Member

Achja, in einer Seitenstrasse der Walkingstreet(ziemlich mittig, gegenüber einer Pizzeria) gibt es jetzt auch einen Girlie-Karaoke Laden.....
 
        #29  

Member

@dito
Hi, bin in ner Woche auch da.
Wo ist deine Unterkunft, was zahlst du?
Viel los im Moment?
Cheers aus Bayern
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@dito
Hi, bin in ner Woche auch da.
Wo ist deine Unterkunft, was zahlst du?
Viel los im Moment?
Cheers aus Bayern

Ich war 2 Nächte im Bang Roon Pattaya Beach. Holzhütte mit AC für 1.800 Baht incl. Breakfast
Jetzt wohne ich im love and peace Pattaya Beach. Grosser Holzbungalow nur mit Fan 1.500 Baht ohne Breakfast.

Seit heute ist richtig viel los. Jede Menge Thais hier ---> Valentine day ;-)

Aber sonst alles super. Wie gehabt :yes:

War gestern zu ein paar Bierchen am Sunsetbeach ......

Anhang anzeigen sunsetbeachh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten