Thailändisch lernen

Koh Chang oder Koh Samet

        #51  

Member

Nach Koh Samet wollen Sie einem evtl. beim Ticketkauf für das Boot auch gleich ein Zimmer mit andrehen. Gerade am Wochenende. Aussage: Koh Samet hat keine Zimmer mehr aber wir können Ihnen eins anbieten.
Stimmt indirekt. Samet ist am Wochenende voll aber hat noch reichlich Zimmer. Eine Stunde suchen und man kann das Zimmer und die Umgebung wenigstens sehen bevor man anhand Fotos ein Zimmer bezahlt.
Am Wochenende gehen die Preise steil nach oben, was aber nicht bedeutet eine schöne Unterkunft zu finden. die Preise gehen am Wochenende von über 1000 bis 14000 die Nacht. Samet ist nicht gross aber besser vor Ort gucken.

Ich würde Koh Chang vorziehen. Aber da auch vor Ort nach Zimmer schauen. Habe die Erfahrung gemacht das evtl. die Fotos im Internet gut aussehen aber vor Ort stinken die Zimmer oder sonst was passt an der Lage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

War vor kurzem für 3 Nächte auf Ko Samet. Traumhaft. SLT mitgenommen und genossen. Hotelpreise gehen am WE stark nach oben, aber der Strand das Meer und das feeling sind super. Es gibt auch schöne kleine Buchten zu entdecken, man muß nur suchen oder eine kundige Reiseleiterin mit haben. :D
Und zu den Preisen : ICH HABE DORT URLAUB
 
        #53  

Member

Verbrachte kürzlich einige Tage auf Koh Samet.
Hier ein paar Infos zu Boot und Taxi.

Hinfahrt zum Bootspier (Ban Phe, etwa 20km östlich von Rayong) mit www.pttaxiservice.com für 900THB.
Achtung: Dieser Pier ist knapp einen Kilometer östlich des großen Piers, der in Google Maps verzeichnet ist!
Auf dem Satellitenbild sieht man etwa in der Mitte den kleinen Anleger, von dem aus die Speedboote fahren:
Anhang anzeigen 1.jpg
Anhang anzeigen 2.jpg

In dem Haus am Parkplatz (rotes Dach) gibt es diverse Speedboat-Betreiber, die alle den gleichen Preis aufrufen:
Anhang anzeigen 001.jpg

Anhang anzeigen 002.jpg

Anhang anzeigen 003.jpg


Gleich links vorne, noch vor der Treppe ins Haus, sitzt der Platzhirsch, der auch die Taxis "kontrolliert" (mehr dazu später).

Ein Speedboat kostete Oneway zum Sai Kaew Beach 250THB pro Person.
Zum weiter entfernten Ao Cho Beach kostet es zB. 300THB einfach pro Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Wir hatten zuerst ein Hotel am Sai Kaew Beach gebucht, was uns aber zu laut war (die ganze Anlage wurde ab dem Nachmittag bis gegen 23Uhr extrem laut beschallt).
Sind dann zum kleineren aber sehr ruhig gelegenen Ao Cho Beach umgezogen.

Anhang anzeigen 008.jpg
Dies hier war die Hütte noch am Sai Kaew Beach (Grandview Resort).

Anhang anzeigen 009.jpg
Blick vom Restaurant des Grandview Ao Cho Hideaway Resort.
Anhang anzeigen 010.jpg
Südliches Ende des Sai Kaew Beach
 
        #56  

Member

Das Speedboat für die Rückfahrt zum Ban Phe Pier ruft man 1-2 Stunden vorher an, dann wird man abgeholt.

Für die Rückfahrt vom Pier nach Pattaya bzw. Bangkok stehen Minibusse zur Verfügung, die aber nur begrenzt verkehren.
Gegen 14:00 war da nichts mehr zu haben, so erkundigten wir uns nach Taxipreisen (zuerst Mädel in Patty abliefern und gleich weiter nach Sumsibum für meinen Rückflug).

Sonderwünsche, wie in unserem Fall der Extra-Dropoff in Patty, treiben den Preis natürlich immer in die Höhe.

Obwohl diverse leere Taxis am Parkplatz standen, wollte merkwürdigerweise keiner den Trip annehmen.
Als nächstes fragten wir diverse der Bootsbetreiber nach einem Taxi, wurden aber an den Platzhirsch verwiesen...
Dort bot mir die Dame den Trip für 2500THB an, was ich dankend ablehnte.

Ein kurzer Gegencheck bei pttaxiservice.com ergab einen realisitischen Preis von 1800THB, leider hätten wir hier 2 Stunden warten müssen, bis er einen Fahrer hier hätte.

Gerade lud ein Minivan eine Gruppe Chinesen aus, ich fragte den Fahrer nach Preis für unseren Trip, aber er zögerte ebenfalls.
Dann kam die Platzhirsch-Dame wieder angelaufen und bot mir 2000THB an. Etwas zähneknirschend nahm ich das Angebot an.
Frau Platzhirschin wollte am liebsten auch gleich kassieren, aber das ging mir dann doch zu weit.
Sie beschwor mich allerdings, dem Fahrer 2000THB zu bezahlen... wir stiegen ein.

Meine Begleiterin unterhielt sich dann ausführlich mit dem Fahrer. Es stellte sich heraus, dass der Taxler selbst aus BKK kam und gerade jemanden nach Ban Phe gefahren hatte.
In diesem Areal würde er sich nicht trauen, einen Fahrgast ohne die Platzhirschin aufzunehmen, er müsse befürchten, dass dies nicht ohne Folgen bliebe.
Welche, lies er offen...
Von den 2000THB hätte er 1000 an die Platzhirschin abgedrückt!

Trotz vereinbartem Festpreis lief das Taxameter, was mich aber nicht weiter störte, so hatte ich einen passenden Vergleich, wenn man mal wirklich per Meter fährt.
Von Ban Phe bis Pattaya Ecke Suk/Klang wären es 750THB gewesen, bis zu einem x-beliebigen Hotel, mit dem üblichen Stau auf der Klang, wären es wohl an die 850-900 geworden.

Als mich der Taxler schließlich am Sumsibum auslud, zeigte das Taxameter 2070THB.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Verbrachte kürzlich einige Tage auf Koh Samet.

Lohnt es sich, die Insel mit dem Roller abzufahren bzw. hast du das damals gemacht?
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Lohnt es sich, die Insel mit dem Roller abzufahren bzw. hast du das damals gemacht?

Ich werde mir dann nächstes Monat meine Frage selbst beantworten ... :hehe:
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Lohnt es sich, die Insel mit dem Roller abzufahren bzw. hast du das damals gemacht?

Auf alle Fälle lohnt sich das . Leider sind alle Wege mittlerweile betoniert , das Abenteuerfeeling über Sand zu fahren dahin .

Pro Tag kostet ein Roller ca 300THB plus 100 Sprit . Nicht verhandelbar und überall gleich .


Anhang anzeigen DSC_2512.jpg
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Auf alle Fälle lohnt sich das . Leider sind alle Wege mittlerweile betoniert , das Abenteuerfeeling über Sand zu fahren dahin .

Pro Tag kostet ein Roller ca 300THB plus 100 Sprit . Nicht verhandelbar und überall gleich .

Danke für die Info! Bin schon gespannt. Unter der Woche soll es ja dort ziemlich leer sein. Hoffentlich ... Bisschen Ruhe als Kontrast zu bkk wäre schon super ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten