Thailändisch lernen

KLM Royal Dutch Airlines

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte jetzt meine erste Begegnung mit KLM / AirFrance

Geflogen mit Air France wegen eines Notfalls von Havanna nach HAM via CDG nur eine Richtung für sportliche 1200€. Abflug Havanna ca 1 Std verspätet. Dadurch Umsteigezeit in CDG knapp unter einer Stunde. Hab ich gerade so geschafft nachdem ich mich innerhalb des selben Terminals mit Bus, Bahn und zu Fuss bewegt hatte. Was natürlich dann nicht mitgekommen ist war mein Gepäck. Soweit so gut passiert und ich bin ein geduldiger Mensch.
In HAM war dort kein Mensch für zuständig so habe ich Online mein Gepäckverlust gemeldet ... ging ganz gut.
Am selben Abend noch die Nachricht das mein Koffer auf dem weg nach HAM sein .... Prima
Nach einer Woche noch kein Koffer bei mir ... hatte inzwischen Kleidung für ca 200€ gekauft. Rechnung online eingereicht wurde ohne Streichung nach ca 5 Tagen bezahlt.
Nach einer Woche kam eine Mail das der Vorgang abgeschlossen sein .... ich hatte aber keinen Koffer. Als Lieferadresse hatte ich mein Büro angegeben.
Am Abend klingelt mein Nachbar ... "Ich hab deinen Koffer" ... prima ... ist bloss nicht meiner
Dann fing das Drama an ... telefonisch mit AirFrance Kontakt aufgenommen ... in einem Call Center auf Mada gelandet ... alles auf Englisch erklärt.
"Yes Sir ... we will pick up" ... wieder 5 Tage gewartet ... nix pick up ... Koffer eines Fremden ohne Namensschild etc steht hier immer noch. Wieder Hotline angerufen ... diesmal ein Deutschsprechender Agent ... Situation wieder geschildert ... Kann Ärger verstehen ... blabla ... setzt sich mit dem Dienstleister in Verbindung ... BlaBla ... 7 Tage später steht der Koffer immer noch hier ... werd ihn morgen zum Fundbüro bringen und Schadensersatz für meinen verlorenen Koffer fordern ... 21 Tage sind um
Ich glaube pauschal sind das ca 1300 € muss mich damit aber noch mal etwas auseinander setzen ....

Eigentlich wollte ich ja nur meinen Koffer haben ... hätte ihn sogar aus HAM abgeholt
Das Ärgerliche ist das AirFrance eigentlich vieles richtig gemacht hat ... ausser den Dienstleister unter Vertrag zu nehmen der hier in der Gegend das Gepäck ausliefert
Noch immer nicht da?

Was hast Du denn mit dem falschen Koffer gemacht?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Noch immer nicht da?

Was hast Du denn mit dem falschen Koffer gemacht?
Nein … ich habe jetzt Antrag auf Entschädigung in Höhe von 1500€ gestellt
Den anderen Koffer hab ich auf Anraten der Polizei im Fundbüro abgegeben
 
        #43  

Member

Zu dem Antrag auf Entschädigung… ist leider etwas komplizierter… man muss möglichst alles mit Belegen nachweisen… ist natürlich schwierig bei manchen Sachen … bei Kleidung die ich online gekauft habe ist das möglich… meinen Kontaktlinsen zum Beispiel auch … aber zum Beispiel meine Sonnenbrille die ich vor 2 Jahren in bei einem normalen Optiker gekauft habe … offline ist das ganze natürlich schwierig…
Ich hätte auf jeden Fall lieber meinen Koffer … allein die Reisetasche kostet neu 300€ ( so ein Jack Wolfskin Dingen … das aber für meine Zwecke immer enorm praktisch war )
Deshalb kotzt mich der ganze Kram schon ziemlich an

Edit: hier sind die Rechte gut zusammengefasst

 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Hier ein Erlebnis von vor 4 Jahren glaube ich es war sicher im Dezember.
Ich hatte geschäftlich noch etwas zu tun in Amsterdam mein Flug war dann Ams-zrh-bkk mit Swiss in Business mein Kumpel wäre dan auch zrh-bkk mit mir geflogen. Schon am Morgen fing es an mit einem richtig schönen Schneechaos in Europa. Mein Flug nach zrh wurde storniert ich schon im Flughafen. Wollte dann an ein Schalter und mich erkundigen wie weiter. Senator Telnummer voll ausgelastet swiss busi Nummer voll ausgelastet online keine Möglichkeiten.
Also vor den bedienten Ticketing ständen waren Kilometer lange Schlangen. Was ich dort hörte war der reine Hass der auf das Bodenpersonal aufschlug. Schlimm. Nach 10 min im der Schlange die SMS bitte KLM business checkin benutzen sie wurden auf ams -bkk von KLM umgebucht. Ok schön. Langstrecken starteten aber Kurz nicht. Zuerst ging es in die Lounge hab mir dann ein paar grachtenpissen reingezogen und dann ab zum Flieger. Es kam zum pushback der sich 1.20min hinzog der längste meiner Karriere.Ich wusste bis dahin nicht ob swiss von Zürich startete oder nicht. Die Maître de cabin war so freundlich und ließ das für mich überprüfen. Und ja Swiss startete auch waren innerhalb von 1.5 beide in Bkk angekommen. Für mich war KLM sehr gut guter sogar sehr guter Service und sehr freundlich. Immer wieder gerne. War aber der einzige Flug bis jetzt. Sogar das Gepäck kam mit mir an was ich in diesem Chaos nicht erwartet hätte da Gepäck schon eingecheckt war für ams-zrh-bkk.

Ich kann nach diesem Erlebnis nur gute Worte finden. Als Board Geschenk gab es so kleine Häuser die mit Schnapps gefüllt waren zum sammeln. Hab ich dann in FC direkt wieder verschenkt.

Meine Meinung zu KLM

Grüsse u85
 
        #47  

Member

Ich hab ja vorher geschrieben das das handling von AF / KLM bis zu dem Zeitpunkt als das Gepäck bei dem Dienstleister in HAM übernommen wurde … vorbildlich war … was dann passierte ist KLM / AF nur in sofern anzulasten was die Auswahl des DL angeht …
Wie sie jetzt bei der Abwicklung des Schadens vorgehen bin ich gespannt
 
        #48  

Member

Sorry das war nur eine kleine subjektive Anekdote. War auf nichts sonst bezogen nur KLM. Es gibt nichts ärgerlicheres als Koffer verlust.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Zu dem Antrag auf Entschädigung… ist leider etwas komplizierter… man muss möglichst alles mit Belegen nachweisen… ist natürlich schwierig bei manchen Sachen … bei Kleidung die ich online gekauft habe ist das möglich… meinen Kontaktlinsen zum Beispiel auch … aber zum Beispiel meine Sonnenbrille die ich vor 2 Jahren in bei einem normalen Optiker gekauft habe … offline ist das ganze natürlich schwierig…
Ich hätte auf jeden Fall lieber meinen Koffer … allein die Reisetasche kostet neu 300€ ( so ein Jack Wolfskin Dingen … das aber für meine Zwecke immer enorm praktisch war )
Deshalb kotzt mich der ganze Kram schon ziemlich an
Nur so ne Frage. Ich bin über Hausratversicherung versichert bei Kofferverlust zahlt anstandslos bis zu 2000fr ohne die Belege. Das ging damals bei mir ziemlich einfach. Mit der airline war es sehr komplitziert. Koffer kam einmal auch 18h zu spät in bkk an versicherung erstattete mir 1000fr für kleiderkauf. War dann schnell im Paragon shopen ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten