Thailändisch lernen

Kennt sich vl jemand in Nikhom Phatthana District aus?

        #131  

Member

Member hat gesagt:
.......... aber viel Steuern zahlst Du eh nicht. .......

Mein lieber @thunderxx, da liegst Du aber ganz falsch:

Steuerrecht in Thailand - Einkommenssteuer

Der Spitzensteuersatz liegt immerhin bei 37 %, und ich bin mir ganz sicher, dass der TO diesen auch zahlen müsste, wenn er nicht die in dem zitierten Artikel genannten Freibeträge (für Ehefrau, Kinder, Schwiegereltern etc. etc.) absetzen könnte.

Und mit den thailändischen Steuerbehörden, ihrer Gründlichkeit, Fachkunde, Konsequenz und Unbestechlichkeit ist nicht zu spaßen! Eine Betriebsprüfung in Deutschland ist nichts dagegen ....
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Und mit den thailändischen Steuerbehörden, ihrer Gründlichkeit, Fachkunde, Konsequenz und Unbestechlichkeit ist nicht zu spaßen!
Das kann ich nur unterschreiben.
Und ihr spezielles Augenmerk richten sie mit Vorliebe auf ausländische Freiberufler.
Horst B. aus Essen schreibt dazu:
"Mit meine Beratungsagentur für Qualitätstourismus in Pattaya - BQP - hatte ich ein scheinbar Erfolg versprechendes Geschäftsmodell entdeckt. Alles lief gut, und schöne Gewinne waren schon nach kurzer Zeit absehbar.
Bereits noch vor Ablauf des ersten Jahres (!) wurde jedoch eine Buchprüfung angesetzt und durchgeführt. Die respektablen Gewinne der ersten Monate und auch des nächsten Jahres wurden schnell von Steuern und Bussen verschlungen.
Gute Freunde in Thailand haben mir dann dringend empfohlen, einen spezialisierten Steueranwalt mit der Wahrung meiner Interessen zu betrauen - mit Erfolg, was sich auch in hohen Baht-Beträgen bemerkbar machte.
Hätte ich dies nur bereits beim Start meiner Aktivitäten gemacht!"

Den Aussagen dieses authentischen Berichtes bleibt wohl kaum mehr etwas anzufügen.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Der Spitzensteuersatz liegt immerhin bei 37 %, und ich bin mir ganz sicher, dass der TO diesen auch zahlen müsste, wenn er nicht die in dem zitierten Artikel genannten Freibeträge (für Ehefrau, Kinder, Schwiegereltern etc. etc.) absetzen könnte.
Sicherlich stimmen Deine Aussagen, doch dieser Fall ist ein ganz anderer: @MrAce88 hat ein völlig neues Geschäftsmodell (Barsoftware) und betreibt später auch keinen Verkauf seiner deutschen Würste und norwegischer Fischbrötchen mit festem Standort, so das erhebliche Steuerfreibeträge gegeben sind.
Member hat gesagt:
Und ihr spezielles Augenmerk richten sie mit Vorliebe auf ausländische Freiberufler.
Auch dies ist richtig, trifft aber in seinem Fall nicht zu, da er mit Innovationen und völlig neuen Konzepten am Markt auftreten wird.
 
        #134  

Member

Habe gehört das @MrAce88 auch für @asia4me ein sharemywifetool schreiben könnte,
da kommt neben Fischbulleten und Mamasansoft richtig Kohle rein.

Ich glaube wir sind da die Looser,wer hat oder btw wer kann der kann:confused:
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Habe gehört das @MrAce88 auch für @asia4me ein sharemywifetool schreiben könnte,
da kommt neben Fischbulleten und Mamasansoft richtig Kohle rein.
Das wärs, klasse Idee! Und für die Softwareentwicklung steht die Nom gerne zur Verfügung.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Und für die Softwareentwicklung steht die Nom gerne zur Verfügung.

Aber für den Input dürfen wir dann auch mal kostenlos einen Input bei der N(a)(o)m machen.

Da werden wir dann stille Teilhaber wen der Volker arbeiten muss,ist doch unseres zu tuhen nötig gewesen,das alle Erfolg haben:D
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde wirklich gern mit ihm eine Fischbrötchenbude auf der BR betreiben.
Nur leider wird daraus nichts werden.Meine Lütte hat heute das Ergebnis des A1 bekommen.78 von 100 Points und somit bestanden.
Jetzt stehe ich bei ihr im Wort und harre der Dinge die da kommen.

Na dann herzlichen Glückwunsch an deine Lütte für den bestandenen A1,:respekt:
und natürlich für eure gemeinsamen Dinge die da kommen werden:heart::heart::heart: ( bestimmt im Moment wichtiger als ne Fischbude).

Viel Vergnügen, Ken
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
bestimmt im Moment wichtiger als ne Fischbude
Dass sehe ich anders, natürlich ist es schön, wenn die Lütte von @AndyFfm bestanden hat, aber bei @MrAce geht es um seine Existenz, wobei ich es clever finde, dass er die Barsoftware zunächst priorisiert. Wenn Du von einer "Fischbude" sprichst, klingt das schon beleidigend, oder kommt der Neid hoch? Der wird uns mit seinem Erfolgskonzept noch alle überraschen.
 
        #139  

Member

@thunderxx:

Naja, ich glaube nicht, dass es beleidigend ist oder Neid, sondern Realismus!
Denn weder MrAce noch AndyFfm scheinen für einen zukünftigen Fischkonzern momentan Zeit zu haben.

Aber sehe es einmal Positiv, wenn AndyFfm sich nicht an dem Unternehmen beteiligt, bleibt doch mehr Gewinn für MrAce übrig.

P.S.: Ich mag gar keinen Fisch.

No Fish Customer, Ken
 
        #140  

Member

Jetzt vermute ich mal, dass @MrAce88 schon im Flieger sitzt oder bereits angekommen ist, weil er sich nicht mehr gemeldet hat. Auf jeden Fall wünsche ich Dir für den Einstieg und die Realisierung Deiner Geschäftsidee viel Erfolg, und berichte mal von Deiner Ankunft, wie Dein Mädel reagiert hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten