Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #541  

Member

@bkk

Member hat gesagt:
Das scheint eher ein Vermerk zu sein das alles okay ist.
Bei richtigem Overstay der Geld kostet kommt noch ein Quittungsstempel dazu wenn alles bezahlt ist:

Ich hatte die 500 THB schon parat.;)
Aber die junge Immibeamtin hat mich nur
kurz böse angeschaut. :)

Madam dagegen ist, wie auch Thais, in Zeitfragen eher schlampig...
In ihrem Pass wimmelt es von diesen,
natürlich von mir zu tragenden, Gutscheinen...

Anhang anzeigen IMG_20170827_185520.jpg

Anhang anzeigen IMG_20170827_185428.jpg

Ich habe sie schon zig mal darauf hingewiesen das das auch mal böse ausgehen kann.
Sie dann in Kambo. steht und nix Einreise zurück.
Aber du kennst ja ihre Mentalität...:rolleyes:
 
        #542  

Member

Theoretische könnte ich zb. Am 9 Oktober aus dem Th Urlaub kommen am 12 Oktober visa für den 8 Januar beantragen und würde es erhalten ohne eine gewisse Zeit in Deutschland verbracht zu haben?
 
        #543  

Member

Member hat gesagt:
Theoretische könnte ich zb. Am 9 Oktober aus dem Th Urlaub kommen am 12 Oktober visa für den 8 Januar beantragen und würde es erhalten ohne eine gewisse Zeit in Deutschland verbracht zu haben?
Ja, insofern kein anderer Ablehnungsgrund vorliegt.
 
        #544  

Member

ich habe mal eine Frage, meine Planung ist jetzt in ca. 4 Wochen mal kurz runterzufliegen, dann die papiere von meiner maus mitzubringen und hier ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen zu lassen. dann möchte ich gerne runter für ca. 3 Monate und möchte meinen Hund mitnehmen.
Kann mir jemand Tipps geben, welches Visa das richtige für mich ist. habe eben mit Essen telefoniert und die sagen die Erstellung dauert ca. 4 Wochen, da alles nach Berlin geschickt werden muss

Auch mit Hund ist mir ziemlich wichtig, ich weiss ich muss hier zum Vetirinöramt kurz vor Abflug und ihn vorstellen. Möchte auf keinen Fall das Ritchie in Thailand in einer Quarantäne landet
 
        #545  

Member

Member hat gesagt:
dann möchte ich gerne runter für ca. 3 Monate
Kann mir jemand Tipps geben, welches Visa das richtige für mich ist. habe eben mit Essen telefoniert und die sagen die Erstellung dauert ca. 4 Wochen, da alles nach Berlin geschickt werden muss
Falls du über 50 Jahre alt bist, dann würde ich das Non Immigrant machen.
Von 4 Wochen habe ich noch nie gehört. Nur der Antrag wird nach Berlin weitergeleitet. Das wird Elektronisch gemacht und geht fix. Dein Pass bleibt in Essen, dort wird ggfs das Visa auch in den Pass geklebt.
Bei mir hat das knapp eine Woche gedauert, allerdings in Österreich.
 
        #546  

Member

....und was soll der Hund in Thailand?
Muss der bei der Hochzeit dabei sein?
Was das Vorgehen und die richtigen Papiere dafür angeht, würde ich mich nicht auf Auskünfte im Forum verlassen. Ich denke nicht, dass Hundetransfers bei Qualitätstouristen ein gängiges Geschäft sind. Antworten erhältst Du sicher zuverlässiger bei den entsprechenden Ämtern.
 
        #547  

Member

Nein er soll nicht mit wenn ich nur zwei wochen bleibe. Aber bei 3 monaten kann ich ihn unmöglich alleine lassen hier!
 
        #548  

Member

Bist du sicher, dass du deinem Hund etwas gutes tust, wenn du ihn dieser flugstrapazze aussetzt?
 
        #549  

Member

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mein Anliegen hier reinsetze:

ich wollte eigentlich jetzt im Oktober mit LH von FRA nach BKK in Business fliegen und dann bis Ende März meine Zeit in Südostasien verbringen (Vietnam, Philippinen, Indonesien). Die genaue Vorgehensweise bzgl. der Weiterreise nach Saigon, Manila und Jakarta wollte ich eigentlich in Bangkok spontan entscheiden, also dann auch erst die Flugtickets buchen. Wenn ich bei der kommenden Einreise in BKK nun ein Rückflugticket für März nach Deutschland vorweisen kann, wird mir das wahrscheinlich nicht viel nützen, oder? Ich hatte schließlich gedacht, nach den ersten 60Tagen in Thailand (einmalige Verlängerung) nach Saigon/Manila/Jakarta weiterzufliegen, um dann im Februar wieder nach Thailand einzureisen, von wo aus mein Rückflug nach Deutschland gehen soll. Wie kann ich nun Visumtechnisch am besten vorgehen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten