Thailändisch lernen

Kein Overstay wenn mann nicht rausfliegen kann !

        #31  

Member

War vor 4 Tagen am Suvarnabumi International Airport im Immigration Office.

Habe mich nach meinem Overstay erkundigt, es wurde mein Pass angeschaut und daraufhin mein Rückflugticket angeschaut.

Antwort: No Problem

Habe dann nochmal folgendes erfragt:

Kann es zu Problemen bei der Ausreise am Phuket International Airport kommen ?

Antwort: No Problem

Heute also bei der Ausreise folgendes Szenario:

Es wurde natürlich der Overstay festgestellt.
Dann zum "Vorarbeiter" der Immigration Sachbearbeiter geladen worden, hier wurde ein "Tipp" von diesem erwartet.

Da ich nun kein unnötigen Stress machen wollte, von wegen rechthaberisch zu behaupten das dieses nicht nötig ist, diesen Tipp entrichtet und unbürokratisch den Ausreisestempel erhalten.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
ich denke, er hat 7 tage verlängerung bekommen, dafür sind die 1900 baht, nicht wegen 3 tagen.
vermutlich war die immi-filiale über die befreiung noch nicht informiert,
oder der beamte hat family im Isaan, und brauchte eben etwas......

@Hualan
So isses.
Es gibt bei der Immi keine Verlaengerung nach Deinem Belieben.
Die Immi in Pattaya war in der ersten Woche noch nicht darueber
informiert, dass der erzwungene Overstay nix kostet.
Dass Leute die bezahlt haben ihr Geld aber nicht zurueckbekamen,
war echt das Letzte. :evil:
 
        #33  

Member

Da das Geld wahrscheinlich als TIP in irgendwelchen Taschen landet, ist es mit Geld-zurück wahrscheinlich ein bissel schwierig.... :roll:
 
        #34  

Member

Das Tip ist in der oberen Hemdtasche gelandet, habe nicht nach einer Quittung gefragt. :lach1:
 
        #35  

Member

so, datt cyber ist nun mit 3 wöchiger verspätung auch zurück. bin am anfang des ganzen zaubers gleich zur immi anne sathorn rd in bkk gefahren und erhielt die auskunft, "overstay because of political stituation no ploplem".

so war es dann auch gestern, die dame anne immi hat mit keiner braue gezuckt, ende jut, allet jut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten