Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Kauftips, Empfehlungen für Einkäufe in Thailand

        #42  

Member

Member hat gesagt:
Interessehalber, warum genau die?
ich habe die mal probiert und bin bei der geblieben. Kaufe wenn ich in Th bin immer eine Vorrat. Macht sehr glatte saubere Zähne finde ich.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
jetzt wo ich das Bild sehe, habe beim vorletzten Trip von jedem Geldschein je einen Pack also 100 Stück druckfrisch (out of the press) mitgenommen. Waren 185.000 baht an nagelneuen Scheinen im Bündel.
Risiko, da man nur max, 50K ausführen darf aber für Sammler evtl. interessant. Die eignen sich für den hier abgebildeten Rahmen. Zudem paar Baht mehr cash zu haben ist mir lieber als Euro rumliegen zu haben.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
jetzt wo ich das Bild sehe, habe beim vorletzten Trip von jedem Geldschein je einen Pack also 100 Stück druckfrisch (out of the press) mitgenommen. Waren 185.000 baht an nagelneuen Scheinen im Bündel.
Risiko, da man nur max, 50K ausführen darf aber für Sammler evtl. interessant. Die eignen sich für den hier abgebildeten Rahmen. Zudem paar Baht mehr cash zu haben ist mir lieber als Euro rumliegen zu haben.
20 K.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
20K bezieht sich auf was?

Ausführen darf man 50.000baht ohne Deklaration. Und deklarieren kannst nur, wennst ein Bankkonto auflöst in TH oder andere nachweisbare Werte.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
20K bezieht sich auf was?

Ausführen darf man 50.000baht ohne Deklaration. Und deklarieren kannst nur, wennst ein Bankkonto auflöst in TH oder andere nachweisbare Werte.
Ok - wenn man Tante Google fragt, spucken die häufigsten Suchergebnisse eine Obergrenze von 20 K THB aus:

Die Landeswährung "Baht" kann unbegrenzt eingeführt, jedoch nur bis zu einer Höhe von 20.000 Baht pro Person ohne vorherige Genehmigung ausgeführt werden. Vorsicht ist geboten vor in Umlauf befindlichem Falschgeld. Es wird empfohlen, Geld nur in autorisierten Wechselstuben zu tauschen.

Ab Position 3 findet man dann deine genannten 50 K - diese dafür dann öfter. Sollte ich also falsch liegen - Entschuldige!
Ich bin jedenfalls seit 2018 von 20 K ausgegangen... (Letztlich habe ich aber Ende des Urlaubs meistens keine 5 K mehr in der Tasche.)
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
jetzt wo ich das Bild sehe, habe beim vorletzten Trip von jedem Geldschein je einen Pack also 100 Stück druckfrisch (out of the press) mitgenommen.
Nun ja ich habe nur je ein - vom vorgestelltem - Set gekauft. Als Souvenir für mich.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
20K bezieht sich auf was?

Ausführen darf man 50.000baht ohne Deklaration. Und deklarieren kannst nur, wennst ein Bankkonto auflöst in TH oder andere nachweisbare Werte.
Wieso steht dann überall ( siehe Google ) 20.000 Baht ?
 
        #50  

Member

Hab mir aus dem 7/11 abends immer so Salzstangen mit Erdbeerklasur gegönnt. Für 20 Baht. Die Packung sehe ich heute bei REWE für 1,67 Euro.
Was für ein Preisunterschied. Selbe Marke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten