Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Kauftips, Empfehlungen für Einkäufe in Thailand

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ob es legal ist, weiss ich nicht aber ich kaufe mir gern Samen für echte Thaichilli, Pak Chi (Thaikoriander) usw. in Thailand und freue mich über ein bisschen Selbstaufzucht und Ernte zuhause. Mein kleines Thailand at home sozusagen.
Und ich kaufe mir gern billige Erkältungsmedikamente vor Ort. Die sind weit ab von deutschen Preisen und helfen mir gut.
Shampoos und Duschgels kaufe ich auch gern dort ein.
Sowie ist manches sehr preiswert erworbene aber dennoch hochqualitative T'Shirt gern mitgenommen.
Hast du auch mal Ho La Pa, also Süsses Basilikum, ausprobiert? Ist eigentlich unerlässlich für grünes Curry. Wenn ich das hier anbaue, kommt das in keinster Weise geschmacklich an das vom Asialaden ran. Da fehlt die geschmackliche Intensität.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hast du auch mal Ho La Pa, also Süsses Basilikum, ausprobiert? Ist eigentlich unerlässlich für grünes Curry. Wenn ich das hier anbaue, kommt das in keinster Weise geschmacklich an das vom Asialaden ran. Da fehlt die geschmackliche Intensität.
Ich habe verschiedene Sachen probiert. Und Du hast freilich Recht, ganz original schaffe ich den Geschmack und die Größe der Pflanzen nicht.
Aber der richtige Samen ist schonmal wichtig.
Nutze aber sehr guten Naturdünger und der macht schon mehr draus als zuvor.
Muss aber auch dazu sagen, ich habe Kübelpflanzen und relativ viel Sonne, im Boden und etwas schattiger mag es nochmal anders sein.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ein Riechstift aus Thailand, der Stift ist wirklich sehr beliebt im ganzen Land. Bei einem Mückenstich tut meine Frau etwas von der Flüssigkeit die im Stift ist auf den Stich selbst zur Linderung. Oben ist die Kappe die man abdreht um daran zu riechen und unten ist der Behälter mit der Flüssigkeit ebenfalls zum abdreht.
 
        #35  

Member

Wir haben mal in einer Bank gewartet. Ein Trainee mit Langeweile saß dort und sollte bei Fragen Info geben. Sie hatte auch so einen Stift. Da sie Langeweile hatte, weil keiner Info brauchte, steckte sie diesen Stift alle 2-3 Minuten in die Nase und inhalierte. Wie oft dieser Stift in die Nase gesteckt wurde
kann ich nicht mehr sagen. Bei 180 hörte ich auf zu zählen.:)
 
        #39  

Member

- frische Chili
- getrocknete Chili
- Mango
- Trockenobst
- Baby und Cooling Powder
- Medikamente
- Kleidung
- Schuhe
- grüne Paste (wird oft bei der Massage verwendet)
- Mama Soup (Tütensuppe)
- Küchenkram

Einiges immer, manches selten. Einiges für mich, anderes für Familie, Freunde und nette Kollegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten